Bayern-Ticker

Rückkehr auf den Platz: Gnabry trainiert individuell

Serge Gnabry
Foto: IMAGO

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Mittwoch, der 11. September – los geht’s!



+++ Rückkehr auf den Platz: Gnabry trainiert individuell +++

Zuletzt fehlte Serge Gnbary im Training der Bayern ohne die Nationalspieler, jetzt ließ sich der 29-Jährige wieder an der Säbener Straße blicken. Gnabry absolvierte am heutigen Mittwoch eine individuelle Einheit, wie in einem Video der Münchner Abendzeitung zu sehen war.

+++ Schiris zu sensibel? Kimmich spricht Probleme klar an +++

Beim Nations-League-Duell zwischen Deutschland und den Niederlanden stand Schiedsrichter Davide Massa mehrmals im Mittelpunkt. Für Bayern-Star Joshua Kimmich waren allerdings nicht die strittigen Entscheidungen des Unparteiischen das Problem, sondern die kürzlich eingeführte Kapitänsregel. Hier gibt es seine Aussagen.

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

+++ In der Allianz Arena: DFB plant großen Abschied für Neuer und Müller +++

Der DFB hat große Pläne für das Länderspiel gegen die Niederlande am 14. Oktober in der Allianz Arena. Bei diesem Spiel sollen Manuel Neuer und Thomas Müller offiziell verabschiedet werden. Die beiden Legenden des deutschen Fußballs werden zusammen mit Toni Kroos und Ilkay Gündoğan vor dem Anpfiff in einer speziellen Zeremonie geehrt. Hier gibt es die Infos.

Manuel Neuer und Thomas Müller
Foto: IMAGO

+++ Weiter Bayern-Kandidat? Xaxi Simons lässt aufhorchen! +++

Der FC Bayern hat sich in diesem Sommer für seine Bemühungen um Xavi Simons nicht belohnen können. Wie nun berichtet wird, bleibt der Niederländer allerdings weiterhin ein Transferziel und möchte im kommenden Sommer den nächsten Schritt machen. Hier gibt es mehr dazu.

Xavi Simons
Foto: IMAGO

+++ Verlängerung mit Sané? Bayern passen Plan an +++

Der Vertrag von Leroy Sané läuft im Sommer 2025 aus. Nach seiner Leistenoperation steht nun erst einmal seine Rückkehr auf den Platz im Fokus. Bayern München weiß um die Bedeutung des 28-Jährigen, doch die Gespräche über seine Zukunft sollen erst in den kommenden Monaten stattfinden. Die Hintergründe gibt es hier.

Leroy Sané
Foto: IMAGO

+++ Pavlovic freut sich über Wiedersehen mit De Ligt +++

Aleksandar Pavlovic und Matthijs de Ligt waren seit dem Transfer des Niederländers von den Bayern zu Manchester United getrennt. Beim Länderspiel zwischen Oranje und Deutschland in Amsterdam trafen sich die beiden früheren Kollegen am Dienstagabend wieder.

FCB-Youngster Pavlovic freute sich sehr über das Wiedersehen. Bei Instagram postete er ein gemeinsames Bild mit De Ligt von der Platzbegehung und schrieb dazu: “Schön dich wiederzusehen, Bro.”

Aleksandar Pavlovic
Foto: IMAGO

+++ Bayern eröffnet Verhandlungen: Rekord-Gehalt für Musiala? +++

Der Vertrag von Jamal Musiala beim FC Bayern läuft 2026 aus. Klar ist: Die Münchner wollen ihr Supertalent unbedingt langfristig an sich binden. Womöglich könnte Musiala sogar zum Top-Verdiener bei den Münchnern aufsteigen. Hier gibt es die Infos.

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

+++ 100. Länderspiel für England: Kane krönt Jubiläum mit einem Doppelpack +++

Sein 100. Länderspiel für die englische Nationalmannschaft hat Bayern-Stürmer Harry Kane mit einem Doppelpack gekrönt. Der 31-Jährige schoss die Three Lions damit zum 2:0-Erfolg gegen Finnland. Mehr dazu gibt es hier.

Harry Kane
Foto: IMAGO

+++ Ten Hag angezählt: Tuchel bei United wohl nur zweite Wahl +++

Erik ten Hag steht bei Manchester United einmal mehr vor dem Aus. Bereits in der vergangenen Saison machten vermehrt Gerüchte die Runde, wonach Thomas Tuchel neuer Trainer der Red Devils werden könnte. Doch offenbar ist der ehemalige Bayern-Coach nur zweite Wahl für den United-Boss. Zum Artikel geht es hier.

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

+++ Essen bei Hoeneß: Bayern arbeitet schon seit fünf Jahren an Wirtz-Transfer +++

Der FC Bayern München verfolgt Florian Wirtz schon seit Jahren intensiv. Der talentierte Mittelfeldspieler hat bereits 2019 das Interesse des Rekordmeisters geweckt, als er noch als Jugendspieler in Köln spielte. Hier gibt es die Hintergründe.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

de Ligt wird uns no bitter fehlen.

Wie hat de Ligt eigentlich gegen Deutschland gespielt? Weltklasse die Defensive gesichert?

Ja das Gegenteil von Weltklasse würde zutreffen.

Gestern das Spiel nicht gesehen?

Und Upa ist trotzdem besser wie man sehen konnte.

Ja also wenn du es gesehen hättest wärst du jetzt gegen De ligt.

wurde zu Halbzeit gegen uns ausgewechselt, hat beide Gegentore verschuldet.

De ligt schlecht.

Bayern wird im Winter nachlegen. Keine Sorge. Es wird ein TIP TOP Verteidiger kommen, den man so nicht auf der Liste hat. Eberl macht das schon. Lasst den Mann doch mal arbeiten.

Wintertransfer und Toptransfer??? Passt nicht…

Guad doass der Käsekopp weg ist. Zu vui verdient

Matthys Delguire

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.