Verlängerung mit Sané? Bayern passen Plan an
Der Vertrag von Leroy Sané läuft im Sommer 2025 aus. Nach seiner Leistenoperation steht nun erst einmal seine Rückkehr auf den Platz im Fokus. Bayern München weiß um die Bedeutung des 28-Jährigen, doch die Gespräche über seine Zukunft sollen erst in den kommenden Monaten stattfinden.
“Bezüglich Leroy ist das Wichtigste, dass er bald wieder gesund auf dem Platz steht. Darauf konzentrieren wir uns momentan, denn Leroy kann mit seinen außergewöhnlichen Qualitäten jederzeit den Unterschied machen”, erklärte Sportvorstand Max Eberl gegenüber der Sport BILD.
Sané geht in das letzte Jahr seines Vertrages, weshalb laut Eberl “in den kommenden Monaten in Ruhe über seine Zukunft gesprochen wird.” Weiter fügte der 50-Jährige hinzu: “Wir wissen alle, dass er ein Faktor ist, um Titel zu gewinnen.”
In den vergangenen Monaten gab es Gerüchte über einen möglichen Verkauf des Flügelspielers, doch die Bayern-Bosse hatten offenbar nie konkrete Pläne in diese Richtung. Sané selbst legt seinen Fokus ebenfalls auf sein Comeback und möchte sich erst danach Gedanken um eine Vertragsverlängerung machen, wofür die Bayern-Bosse laut der Sport BILD vollstes Verständnis haben.
Comeback-Zeitpunkt weiter offen
Vincent Kompany plant dabei fest mit Sané. Der neue Bayern-Coach, der Sané aus gemeinsamen Zeiten bei Manchester City gut kennt, will ihn im Offensivsystem als Schlüsselspieler einsetzen. Besonders die Flexibilität des Flügelspielers soll dabei eine entscheidende Rolle spielen.
Wann Sané jedoch wieder auf dem Platz stehen wird, bleibt offen. Der Spieler selbst betont, dass er sich fit fühle, aber kein Risiko eingehen wolle. “Wir haben es bewusst offengelassen, um mir die Zeit zu geben, bis ich sagen kann: Alles fühlt sich perfekt an”, erklärte Sané den Klubmedien.
Fans und Verantwortliche hoffen, dass er bald seine Rückkehr feiern kann, denn Sané hat noch große Ziele für diese Saison: “Wir müssen die Meisterschaft wieder holen und den DFB-Pokal gewinnen. Den habe ich mit Bayern noch nicht geholt.”
weiterhin gute Genesung und komm genauso stark zurück 🙏
Genau so stark ????
Ich sags immer wieder :
Was hat man von einem Spieler der ständig und länger verletzt ist und wenn er spielt auch nur zu 50 %, wenn überhaupt sein Leistungsvermögen ausspielt?
Nächstes Jahr bitte abgeben ohne wenn und aber
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Abgeben?????????????????wenn es d.u.m.m. läuft gehen Davis,Kimmich u. Sane ablöse frei.
Dann ist 2025 nichts mit Musiala,Wirtz oder Simons.;-)
Sane ist nicht oft verletzt !
und wenn er spielt ist er meistens richtig gut
Sané ist und bleibt ein Versprechen. Er hat in der ersten Hälfte der Vorsaison großartig gespielt, in der zweiten Hälfte war davon wieder nichts mehr zu sehen.
Sané schafft es auch mit 28 nicht Konstanz in sein Spiel zu bringen. Er bleibt ein unvollendetes Talent.
Eine Verlängerung macht in meinen Augen keinen Sinn, es gibt da bessere und günstigere Kandidaten!
Er war ja auch verletzt!!!
Gebe dir recht, und verstehe die Daumen nicht.
Es muss Wirtschaftlich gehandelt werden, es wurde schon genug Geld verbrannt.
Abgeben?????????????????wenn es d.u.m.m. läuft gehen Davis,Kimmich u. Sane ablöse frei.
Dann ist 2025 nichts mit Musiala,Wirtz oder Simons.;-)
Insgesamt werden wir – wenn es blöd läuft – neun (wertvolle) Spieler ablösefrei verlieren.
Neben Davies (fast sicher), Kimmich und Sane im kommenden Sommer drohen mit Goretzka, Gnabry und Musiala ein Jahr später weitere ablösefreie Abgänge. Coman erst 2027 und die Transfereinnahmen für Neuer und Müller werden das Festgeldkonto auch nicht sprengen.
Bei allem Jubel über ggf. wegfallende Gehälter: was da an Marktwerten wegzubrechen droht ist dramatisch. Ersatz für die neun Spieler wird wohl kaum zum Nulltarif zu bekommen sein.
Und das Dilemma: Außer mit Musiala und vielleicht Kimmich will man doch gar nicht, selbst zu reduzierten Bezügen (haha, nur 12 Mio.) mit den Spielern verlängern, da wird es schwierig das Auslaufen der Verträge zu verhindern.
Keine Ahnung, warum hier runtergewertet wird. Die Realität tut eben weh?
Der fc Bayern ist ein Käufer und kein verkäuferverein.
Seit wann sind beim fc Bayern hohe transfereinnahmen für eine positive geschäftsbilanz nötig?!
Du machst dir sorgen über Sachen die beim fc Bayern kaum interessieren.
Genau Durchblicker. Deshalb versuchen wir ja auch hektisch alle teuren Spieler zu verkaufen.
Sane ist wie Gore, 30-50% der Saison top, sonst verletzt oder außer Form. Muss nicht verlängern.
richtig
schmeißt ihn endlich raus so einen Chancentot wie den bekommst du auch in der Bundesliga! Aber der hat dann ein Viertel von Sanes Gehalt.