FC Bayern News

Bayern-Star Gnabry zurück ins DFB-Team? Das sagt Völler

Serge Gnabry
Foto: Getty Images

Beim FC Bayern hat sich Serge Gnabry seit Saisonbeginn mit ansprechenden Leistungen zurück in die erste Elf gespielt. Aufgrund seiner ansteigenden Formkurve wurden zudem immer wieder Stimmen bezüglich eines möglichen Nationalmannschafts-Comebacks laut. Auch DFB-Sportdirektor Rudi Völler bezog nach dem Nations-League-Auftritt gegen die Niederlande (2:2) Stellung zu dieser Thematik.



Nach dem erfolgreichen Nations-League-Auftakt inklusive Sieg gegen Ungarn (5:0) sowie einem Remis gegen die Niederlande (2:2) könnte die Stimmung rund um das DFB-Team aktuell kaum besser sein. Trotz ansprechender Leistungen der Mannschaft wurde zuletzt immer wieder über mögliche Rückkehrer in die Nationalelf spekuliert, zu denen ebenso Bayern-Star Serge Gnabry zählen könnte. Sportdirektor Rudi Völler hat sich jetzt dazu geäußert.

Angesprochen auf ein mögliches Comeback von Stars wie Niklas Süle oder Serge Gnabry gab sich Völler gegenüber Sky zunächst zurückhaltend. “Das wird man dann sehen. Es gibt sicherlich auch noch mehrere, die sich in den Kader reinspielen können”, bemühte sich der 64-Jährige, auch andere Kandidaten nicht aus dem Blickfeld zu verlieren.

Die Tür für ein mögliches Gnabry-Comeback wollte Völler deshalb auch keinesfalls schließen: “Der eine oder andere wird vielleicht auch verletzt ausfallen. Das kommt ja auch vor. In erster Linie gilt es natürlich, gut zu spielen. Das ist wichtig”, betonte der DFB-Sportdirektor die Wichtigkeit einer gewissen Konstanz.

Gnabry auch körperlich in Topform

Ebenjene Konstanz kam Gnabry in den letzten Monaten immer wieder ab. So fiel der 29-Jährige in der vergangenen Saison einen Großteil der Spielzeit verletzungsbedingt aus und verpasste es so, noch auf den EM-Zug aufzuspringen. In dieser Saison präsentierte sich der Offensivspieler bisher allerdings enorm fit und ambitioniert. Gnabrys Mannschaftskollegen honorierten die körperliche Verfassung des Spielers zuletzt ebenfalls.

Auch wenn Bundestrainer Julian Nagelsmann zuletzt größtenteils auf dieselben Spieler vertraute, ist die Tür für eine Rückkehr des 29-Jährigen also definitiv nicht geschlossen. Bis zur nächsten Länderspielpause im Oktober bleibt Gnabry somit genug Zeit, die nötige Konstanz für ein mögliches Comeback ins Nationalteam unter Beweis zu stellen. Dann geht es für die DFB-Elf auswärts gegen Bosnien-Herzegowina (11.10.) und zu Hause gegen die Niederlande (14.10.) weiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ist ja auch eine überflüssige Frage. Weil es primär um die Leistung gehen sollte.
Gnabry hat die vergangene Saison nahezu kompett verpasst, weil er die Seuche hatt.

Warum sollte man den nicht nominieren, wenn er, rein hypothetisch, regelmässig spielen und performen sollte?

Bei Süle wird v.a. die Frage sein, ob er dauerhaft zu einer professionelle EInstellung fähig ist. Bisher hat er das noch nie über einen längeren Zeitraum durchgehalten. Leider. Vom Potenzial her der beste deutsche Innenverteidiger.

Bei Goretzka wirds schwierig. Er muss erst wieder zurück auf den Platz. In München ist das auf absehbare Zeit schwer vorstellbar. Und solange er nicht spielet, ist eine Nominierung fürs Nationalteam absolut kein Thema. eil es ja weitere Alternativen fürs zentrum gibt. Nicht nur Pavlovic, sondern auch Stiller, Karazor, und noch einige weitere.

Bei Süle hoffe ich es ebenfalls, dass er professionell bleibt. Die N11 könnte noch einen guten IV vertragen.

Gore wird keine Zukunft mehr haben in der N11 und auch bei Bayern, selbst wenn er regelmäßig spielen sollte. Ich glaube nicht das Nagelsmann ihn nochmal nominiert. Das hat auch nicht nur sportliche Gründe. Ich wüsste nicht wo er spielen sollte, auch als Spielertyp. Nagelsmann sucht – so sieht es für mich aus- ballsichere und passstarke Spieler, die ein Spiel lenken können. Das kann Goretzka nicht. Weiter vorne spiele Sigfried & Roy und wenn die nicht spielen sind die Ehrlich-Brothers auf dem Feld, also kein Platz.

Süle😂
Ja Potenzial war mal da aber der Zug ist fast ausgelaufen… bester Verteidiger in Deutschland ist Rüdiger für mich(im Moment)weil er einfach sehr aggressiv verteidigt und jedem Stürmer das Leben schwer Macht oder machen kann..Süle ist zwar ein Schrank aber gegen bewegliche flinke Spieler hatte er auch oftmals Probleme..

Naja, mit Hummels und Boateng war man halt auch feine Füsschen und krasse Beiträge in punkto Spielaufbau gewöhnt.
Das fehlt mir bei allem Respekt vor Rüdiger in seinem Repertoire.

Hoffe, die beiden Jungs von Inter und AC werden Mal wieder eingeladen. Fand ich vielversprechend.

Gnabry vielleicht als St etablieren? So ein richtig krasser Flügelspieler war er für mich nie

Ich muss zugeben ich war sehr skeptisch beim Serge…aber er wirkt Fit und hat mir gefallen bis jetzt..also hätte er WENN es so weitergeht sicherlich eine Chance verdient wieder nominiert zu werden… vielleicht will er es nochmal beweisen daß er es kann….die Frage bei Serge Gnabry ist nur kann er mal 10 Spiele am Stück FIT bleiben..ich wünsche es ihm

Wenn ich Gnabry wäre, würde ich so lange Völler das sagen hat, absagen!!! Ganz einfach… können doch jetzt auf ihre Leverkusen und Stuttgart Lutscher bauen!!!