FC Bayern News

Enthüllt! HSV wollte dieses Bayern-Duo im Sommer verpflichten

Frans Krätzig
Foto: IMAGO

Der Hamburger SV war im Sommer offenbar daran interessiert, zwei Talente des FC Bayern München zu verpflichten. Letztlich scheiterten beide Transfer-Versuche.



Laut dem Hamburger Abendblatt standen Paul Wanner und Frans Krätzig auf der Wunschliste des HSV. Die Rothosen hatten laut des Berichts frühzeitig Gespräche aufgenommen und waren an einer Leihe der beiden Spieler interessiert.

Bei Paul Wanner war jedoch schnell klar, dass der HSV keine Chance hatte. Das Management des 18 Jahre alten Offensivspielers bedankte sich zwar für das Interesse, machte aber deutlich, dass Wanner in der Bundesliga seine Karriere fortsetzen wolle. Direkten Kontakt zwischen dem HSV und Wanner gab es demnach nicht.

Wanner spielt nun auf Leihbasis beim 1. FC Heidenheim und zeigt dort starke Leistungen. In den ersten vier Spielen erzielte er vier Tore und bereitete zwei weitere vor. Heidenheim steht derzeit an der Tabellenspitze der Bundesliga, und Wanner verhalf dem Team zudem zur Qualifikation für die Gruppenphase der Conference League. Sein Vertrag beim FC Bayern läuft noch bis 2027.

Hamburg geht auch bei Krätzig leer aus

Die Verhandlungen des HSV mit Frans Krätzig verliefen hingegen offenbar intensiver. In einem persönlichen Gespräch zeigte der 21 Jahre alte Linksverteidiger laut des Berichts Interesse an einem Wechsel nach Hamburg. Doch als der VfB Stuttgart ins Rennen einstieg, kam der HSV wohl nicht mehr infrage.

Krätzig wurde anschließend von den Bayern an den VfB Stuttgart verliehen. Dort bestritt er bislang drei Pflichtspiele, darunter das Bundesliga-Auftaktspiel gegen den SC Freiburg, bei dem er in der Startelf stand. Er wurde jedoch nach gut einer Stunde ausgewechselt. Auch Krätzig ist bis 2027 an den FC Bayern gebunden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Viel zu gut für die 2. Liga Dinos

Kräftig und Wanner sind jetzt gut aufgehoben. Wobei bei Krätzig die Gefahr besteht, dass er gegen Mittelstädt den Kürzeren zieht……