FC Bayern News

Gefährlich für Bayern! Kumpels schwärmen Musiala von Real vor

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Wenngleich bereits im kommenden Sommer Verträge von Top-Spielern wie Manuel Neuer, Thomas Müller, Joshua Kimmich und Alphonso Davies auslaufen, muss Max Eberl den Fokus genauso auf 2026 legen. Dann endet schließlich der Vertrag von Jamal Musiala. Der 21-Jährige soll langfristig das Gesicht der Münchner werden. Oder verfällt er nun dem Lockruf aus Madrid?



Für den FC Bayern wäre es elementar wichtig, mit Jamal Musiala eine baldige Vertragsverlängerung zu erzielen. Das bis 2026 gebundene Ausnahmetalent ließ zuletzt aber verlauten, noch nicht genau zu wissen, was in ein paar Jahren passieren könnte. Die Münchner sind also alarmiert und wissen, dass sie aufs Ganze gehen müssen.

Der Sport BILD zufolge haben die Bosse erkannt, dass sie das Gehalt des Offensiv-Stars in Richtung der Top-Verdiener anheben müssen. Im Gegensatz dazu soll das Gehalt von Spielern wie Leroy Sané gedrückt werden, was auch nicht viel leichter werden dürfte als die Musiala-Verlängerung an sich.

Zum Problem könnte laut des Berichts auch werden, dass seine Kumpels David Alaba und Jude Bellingham ihm von Real Madrid vorschwärmen sollen. Außerdem könnte die enge Freundschaft von Alphonso Davies und Musiala zum Problem werden. Sollte der Kanadier zu den Königlichen wechseln, könnte es seinen Kumpel gleich mitziehen.

Manchester City und Guardiola interessiert

Musiala ist ein Spieler, für den es ohnehin einen gewaltigen Markt gibt. Kopfzerbrechen dürfte den Bayern-Bossen neben Real Madrid vor allem die Premier League bereiten. Insbesondere Manchester City und Star-Coach Pep Guardiola sollen ein Auge auf Musiala geworfen haben. Angesichts der Tatsache, dass der Bayern-Profi in England aufgewachsen und naturgemäß Fan der Premier League ist, könnte das City-Interesse eine ernsthafte Gefahr werden.

Für den FC Bayern geht es bei Musiala nicht nur darum, ein sportliches Ausnahmetalent und eine Identifikationsfigur im Kader zu behalten, sondern auch um das Standing im europäischen Fußball. Angesichts des Anspruchs, als deutscher Top-Klub die besten deutschen Spieler im Kader zu haben, wäre ein Verlust ein erheblicher Nackenschlag. Regelmäßig um den Champions-League-Titel mitspielen zu können, liegt bei Musiala in der Prioritätenliste ganz oben. Darin liegt wohl letztlich auch der Schlüssel zur Verlängerung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dan. Muss er gehen . wir haben einen Herrn Wanner der richtig Bock auf die Bayern hat!

Niemand sagt, dass Musiala das will. Außerdem muß man niemanden erzählen, wie toll Real Madrid ist. Ich glaube jeder Fußballbegeisterte kennt die Titelsammlung 😉

Derzeit ein einziges Lazarett.

Will jetzt hier Real nicht schlechtreden. Das ist der einzige Verein, der von der Aura nochmal eine Stufe über allen anderen Klubs steht.

Trotzdem ist doch augenscheinlich, dass er bei den v.a. CL-Titeln der “Neuzeit” – also den Titeln ab 1997 (nachdem man davo 30 Jahre lang die CL NICHT gewinnen konnte!) unübersehbare Unregelmässigkeiten gibt.

Das hat mit der Person Florentino Perez zu tun, und mit der Art und Weise, wie er seine Geschäfte macht.
Jedenfalls braucht man keinen überdurchschnittlichen IQ, um festzustellen, dass zu viele kuriose, zufällige Schiedsrichterentscheidungen, von denen am ENde immer Real Madrid profitiert – logischerweise keine Zufälle sind.

Dass man dort Titel gewinnt – ja. Sieht man ja.
Aber das WIE, ist schon einen Blick wert.

bezüglich Musiala sei die Frahe erlaubt, WEN er aus dem aktuellen Real-Kader denn ersetzen soll? Und auch die Frage, ob es aus seiner Sicht überhaupt Sinn machen würde, den “Zu-Arbeiter” von Mbappe zu machen. Wenns gut läuft, macht er Mbappe zum Ballon-Sieger.
Ist das sein Ziel? Glaub ich nicht.

Kann ich nur unterschreiben

fragt sich wie Wanner das sieht, wenn er mal das Standing von Musials erreicht hat, sofern er das überhaupt schafft.

Wie immer, Barcelona, Real und Manchester…
Alle werden gefährlich. Bayern hat es erst mal in der Hand. Er hat Vertrag bei uns, gutes Angebot, verlängern.
Wenn er nicht will, kannst auch nicht ändern.

Lass Dich doch von diesem erfunden Geschreibsel nicht beeindrucken…

Wenn real noch Musiala holt werden sie ja noch schlechter so wie die auf denn Platz spielen weiß ich ja nicht sie spielen ja auch nicht mal denn Ball ab.

aber musiala spieli gut und er spielt auch mal ball ab

Der Didi hat doch gesagt der Musiala kann nix, wieso sollte Real ihn holen wollen?
😉

Last edited 2 Monate zuvor by RushAndy

Weil dort alle gut sind und Musiala nicht dauernd angespielt wird.;-))))))))))))))))))))

Wenn man eine Schlagzeile will, muß man nur den Konjunktiv aus dem Text weglassen!
Voila, schon ist die Bedrohung massiv und latent.

Man hätte alaba niemals ziehen lassen dürfen. Der versucht sie alle zu verführen.

Der Junge wird irgendwann mal ein top Manager. Hoffentlich kehrt der mal zu Bayern zurück.

Warum schreibst du jetzt über Alaba?

Weil er im Artikel genannt wird?

Hauptsache wir bekommen eine Ablöse.Ich bin mal gespannt,wie viel Spieler die nächsten 2 Jahre ablösefrei gehen.

Mindestens 3 Kimmich,Davis u.Sane,und dann möchte ich mal sehen was sich noch leisten können.Die schreiben immer hier vieviel sie ausgegeben haben ( ca. 140 Mio. aber auch ca 90 Mio. eingenommen) und dann kann man 5 Mio. mehr für Tah nicht ausgeben die sind auf Kante genäht das ist Fakt.;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Wenn er WIRKLICH gehen will, dann sollte man Reisende nicht aufhalten (nachdem man alles versucht hat).
In München werden keine Schw…. gelutscht.

Bei dir stimmt doch was nicht beim FCB wirst du kein CL-Sieger mehr.Das ist traurig genug.;-))))))))))))))))))

Das hat wohl jemand ein Trauma noch nicht richtig verarbeitet

Bei Madrid wäre er auch nur einer von vielen. Dort sind schon viele Spieler gescheitert. Ich hoffe Bayern bekommt das mit der Verlängerung hin. 💪

Ach gott Ach gott – was zur Hölle soll Musiala mit Alaba am Hut haben – warum denkt jeder dass Davies und Musiala ENGE Freunde sind – nur weil sie zusammen chillen oder wie. Es ist so lächerlich.
Also mir macht es den Eindruck als würde musiala am liebsten mit Wirtz zocken in Zukunft – wisst ihr wir kommen ja gar nicht zur Ruhe in Deutschland politisch korrekte Aussagen zu tätigen – aber dass Leute automatisch unzertrennlich sind weil sie alle dunkelhäutig sind oder wie – das ist kein Problem. So lächerlich und Neo Rassistisch diese Artikel

Du solltest dich mal untersuchen lassen

Du schon lange S……..Lutscher.
;-))

Lass doch den Popopriaten seinen kleinen Spaß

Musiala wird in München bleiben, wenn die Rahmenbedingungen passen.
Nächstes Jahr holt man Wirtz und dann verlängert der gute Jamal auch…

Du Bazi mit was mit scheiss oder mit dem prall gefüllten Festgeldkonto.
😉

Ich würde als Bayern Spieler nicht zu Real Madrid wechseln aber letztendlich ist es egal ob er bleibt oder geht, es wird auch ohne ihn Große Spieler beim FC Bayern geben,
Ich denke das wenn er nicht wechselt ein Paul Wanner seine Position spielen könnte.

Keine Ahnung, wie wichtig das Geschaeftsgebahren oder die Praktiken des Herrn Perez fuer die Herren auf dem Platz sind. Mein Eindruck ist, dass diese Aspekte zumindest nicht vorrangig sind. Jedenfalls schrecken sie nicht ab. Die Personalpolitik von Real ist, man sollte es irgendwann zur Kenntnis nehmen, nicht darauf angelegt zu warten, bis der aktuelle Spieler mit dem Rollator auf den Platz kommt. Man kauft auch dann, wenn der Bedarf sich nicht aufdrängt, der Spieler aber, auch vermarktungstechnisch “interessant” ist. Zugleich hat man wenig Probleme damit, den ein oder anderen auch mal auf die Bank zu setzen. Das kann auch mal Spieler treffen, die es bisher nicht kannten. Immerhin spielt man fuer die Koeniglichen. Ob Mbappe der ideale 9 er ist, ist durchaus sehr fraglich. Auf links spielt immerhin Vinicius. Auch bei Mancity kann man als Star durchaus schnell mal auf der Bank, mitunter sogar auf der Tribüne sitzen. Gute Trainer in guten Vereinen machen das, da ihnen niemand reinquatscht. Interessanterweise wird das sogar akzeptiert, waehrend in Muenchen sofort die Welt zusammenbricht. Wir werden sehen, wie sich die, sicher gut beratenen, Herren M. und W. entscheiden.

Ja er will bestimmt bei Real auch der Bank sitzen, in der Startelf ist ja schließlich kein Platz.

Schreibt ihr eine Scheiße!
Wer SportBILD liest, verblödet. Ist doch bekannt!

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.