Nun könnte alles ganz schnell bei Leroy Sané. Der FCB-Star hat die Länderspielpause genutzt und ist seinem Comeback einen großen Schritt näher gekommen. Der Offensiv-Star könnte am Wochenende gegen Holstein Kiel seine Rückkehr auf den Rasen feiern.
Die Leidenszeit von Leroy Sané hat wohl schon in Kürze ein Ende. Nach Informationen des kicker hat der 28-Jährige in den letzten zwei Wochen gut trainieren können und ist für ein Comeback bereit. Laut des Berichts wird der Flügelflitzer am kommenden Samstag, beim Gastspiel der Bayern in Kiel, erstmals in dieser Saison im Aufgebot der Münchner stehen.
Sané soll gegen die Störche seine ersten Einsatzminuten erhalten, spätestens jedoch kommende Woche in der Champions League gegen Dinamo Zagreb.
Sané spielt um seine Bayern-Zukunft
Ganz aus dem Nichts kommt das nahende Sané-Comeback allerdings nicht. Er selbst zeigte sich bereits vor wenigen Tagen optimistisch, wenngleich er kein genaues Datum nennen wollte: „Ich fühle mich fit, bisher läuft alles nach Plan. Ich konnte die ersten Mannschaftseinheiten gut mitmachen, hatte keine Probleme und hoffe, dass es so weitergeht. Wir haben es bewusst offengelassen, um mir die Zeit zu geben, bis ich sagen kann: Alles fühlt sich perfekt an. Wir sind auf einem guten Weg. Wir werden sehen, wann es so weit sein wird“.
Nun gilt es aus Bayern-Sicht zu hoffen, dass der kleine Eingriff an der Leiste, den sich Sané nach der EM unterzogen hat, seine Probleme dauerhaft gelöst hat. Der Offensiv-Star plagte sich die gesamte Rückrunde mit Schambein-Problemen herum.
Ein schnelles Comeback ist auch mit Blick auf seine sportliche Zukunft beim FC Bayern immens wichtig. Der Vertrag des DFB-Stars läuft im Sommer 2025 aus. Der Rekordmeister ist grundsätzlich bereit, diesen zu verlängern, jedoch nur zu angepassten Konditionen. Mit einem kolportierten Jahresgehalt von knapp 20 Millionen Euro gehört Sané derzeit zu den Top-Verdienern an der Isar.