FC Bayern News

Wegen Attacke auf Musiala: Bayern “stinksauer” auf Hamann

Dietmar Hamann
Foto: Getty Images

TV-Experte Dietmar Hamann kritisierte Jamal Musiala als “Einzelspieler” und “Alleinunterhalter”. Beim FC Bayern ist man darüber offenbar alles andere als erfreut.



Beim FC Bayern ist man “stinksauer” über die Kritik von TV-Experte Dietmer Hamann an Jamal Musiala. Das berichtet die BILD. Laut des Berichts sind die FCB-Verantwortlichen auch “irritiert und überrascht” darüber, dass Hamann nicht wie schon oft in der Vergangenheit gegen Bosse und Trainer der Bayern schießt, sondern nun gegen einen Spieler wetterte.

Hamann hatte in seiner Kolumne bei Sky geschrieben: “Musiala ist eher ein Einzelspieler und oft ein Alleinunterhalter. Wenn er zehnmal den Ball bekommt, nimmt er neunmal den Kopf runter und fängt an zu dribbeln.” Und weiter: “Wenn ich aus Bayern-Sicht Wirtz und Musiala tauschen könnte, würde ich es gleich morgen tun.”

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Eine direkte Antwort auf Hamanns Attacke soll es laut BILD aktuell nicht geben, die Bosse werden aber in den kommenden Tagen auf Nachfragen reagieren. Grund hierfür sei, dass der Klub Hamann nicht die nächste Bühne geben möchte.

Thema Musiala hat beim FC Bayern oberste Priorität

Trotzdem werden sich die Verantwortliche wohl in den nächsten Tagen klar hinter Musiala stellen. Der 21-Jährige ist aktuell das wichtigste Thema hinter den Bayern-Kulissen. Die Verantwortlichen um Sportvorstand Max Eberl werden laut des Berichts sogar daran gemessen, ob eine Verlängerung von Musialas Vertrag klappt. Dieser läuft im Sommer 2026 aus. Die Bayern-Bosse sind demnach aktuell bemüht darum, dass sich Musiala in München und wertgeschätzt und wohlfühlt.

Dass Ex-Bayern-Profi Hamann mit Kritik am Verein und den Verantwortlichen auffällt, ist nichts Neues. Die Bosse schossen auch schon öffentlich gegen den 50-Jährigen zurück. Nach Kritik von Hamann am damaligen Trainer Thomas Tuchel hatte der Vorstandsvorsitzende Jan-Christian Dreesen erklärt: “Wir werden solche unsachlichen, gegen unseren Trainer gerichteten Aussagen, die immer aus derselben Ecke kommen, nicht mehr akzeptieren.”

Am Ende trennte sich der Verein jedoch von Tuchel, Hamann kritisiert unterdessen – wie jetzt im Fall Musiala – munter weiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
104 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

D.H. soll sich um andere Dinge kümmern, von denen er was versteht.

Es gibt sicher irgendwo eine Bier- oder Whiskeyverkostung. Da wäre er der Star.

Last edited 5 Tage zuvor by bayernfan93

unter 10 Weizen geht nichts mehr bei dem kenne seinen Barkeeper !

Dem Typ sollte man per Einstweiliger Verfügung verbieten, den Begriff FC Bayern in jeglicher Form zu verwenden. 🙈

Ich würde dem auf jedem Fall Stadionverbot für die Arena geben –> Hausrecht!!!

Bei dem sind schon ganz viele Gehirnzelllen abgestorben.

Gin Tonic zum Frühstück. Normal.

Diese „wannabe Experten“ stiften doch bewusst Unruhe. Dafür werden sie bezahlt.

Nur wird die Unruhe ja nicht weniger, wenn man jetzt wieder ausgiebig darauf reagiert.
Im Gegenteil, gut investierte € aus Sky Sicht, darauf hofft man ja.

Der FCB will sowas zwar nicht lesen/hören, sorgt aber mit dafür, dass der Mist auch noch Reichweite kriegt, paradox.

Don’t feed the Troll, heißts doch so schön. Und schon gar nicht so stillos und peinlich wie @JFB weiter unten, mit ‘Blinky-Bill’. Buuh!

Der Didi nervt aber so schlimm ist‘s ja auch nicht. Wirtz ist Spielmacher und Musiala Tempodribbler. Mehr hat er nicht gesagt.

Ich halte weder Musiala noch Wirtz für so gut, wie sie in der letzten Zeit von vielen gemacht werden. Von daher kann relativierende Kritik micht schaden.

Bei Musiala ist es halt eine Tatsache, dass er extrem oft einfach nur gegen eine Gruooe von meheren Gegenspielern ins Dribbling geht und dabei in den allermeisten Fällen irgendwann den Ball verliert. Vielleicht schafft er 1-2 Gegner auszudribbeln, aber beim 3. oder 4. Gegner bleibt er dann hängen. Insgesondere dann, wenn er links am Gegner vorhei muss, ist oft Schluß mit lustig.

sehe ich auch so. Man muss ja nicht alles immer als Angriff sehen. Und schaut euch an was Musiala seit er bei Bayern ist an Assists und Toren, daran wird man halt auf dieser Position gemessen!!, in seiner Karriere bei Bayern hat er 46Tore, 26 Assists bei 175 Spielen . Das ist nicht schlecht aber mit denen, er verglichen wird, ist das deutlich zu wenig. Nicht falsch verstehen ich bin auch Fan von ihm, aber ich sehe auch was unterm Strich rauskommt.

Mit wem wird er denn verglichen und wie sehen deren Statistiken aus?

Er hat auch grossartige Mitspieler. Ich weiss nicht, ob J. Musiala in anderen BL- Vereinen ähnlich viel Potential ausschöpfen könnte.

Es ist ein Hype, der hier um zwei gute junge Spieler gemacht wird. Sie sind gut alle beide, haben Talent, aber das wars auch schon.
Natürlich, möchten die Bayern um Musiala herum, als “neues Gesicht des FC Bayern” eine neue
Mannschaft aufbauen, welche Schwierigkeiten damit verbunden sind ist seit der letzten Transferperiode bekannt.
Und was die Spielweise von Musiala angeht, fällt mir auch nur ein, öfter mal das Köpfchen hoch nehmen und gscheit abspielen. Er kann es ja, doch (siehe Deutschland -Ungarn) Er macht zu wenig daraus. Hatt der Didi auch gesehen, auch geschrieben, und das zum blödesten Zeitpunkt für die Bayern, wo Sie doch gerade am Verhandeln sind um die Verlängerung des Vertrages.
Da ist der Stunk voraus programmiert Bin gespannt, wie lange der “Kesseldruck”, bei Uli noch anhält. In dem guten Mann brodelt es ganz gewaltig.

Mussiala ist gut.
Aber er braucht noch 10 andere gute Spieler neben sich um ein Spiel zu gewinnen und das bleibt immer so.
Fussball ist eben ein Mannschaftssport

Richtig. Hier hat man aber mitunter den Eindruck, er selbst vielleicht auch, er muss es alleine machen und die anderen schauen zu. Bei Mancity bekäme er mit dieser Spielweise relativ schnell gewisse Ansagen, nicht nur von Pep.

Andererseits hat man fast die komplette letzte Saison von ihm gefordert, dass er mehr Tore macht. Wie soll er das denn machen, wenn er selbst nicht abschliessen darf?
Und neben ihm arbeitet die Tormaschine Kane als Vorlagenstaubsauger.
Er ist wohl in der Position, in der er es keinem recht macht!
Aber wie heißt es noch: die wahre Freiheit erlangt man erst, wenn es einem egal ist, wie man auf andere wirkt!

Musiala und Kane können nicht alles stemmen das meinst du vielleicht,
Die beiden waren die besten in der Offensive Letzte Saison!
Coman und Gnabry waren sehr oft mit sich selbst beschäftigt oder verletzt..und Sane war auch wieder sehr unkonstant und zum Schluss lange Leisten Probleme oder whatever…unsere Flügelspieler waren definitiv nicht so stark letzte Saison ..sieht man bei der Anzahl der assists/Tore ein Müller hatte Mehr Vorlagen als die

Der Blinky-Bill macht sich schon wieder warm für die neue Saison, um uns mit seinem Verbaldurchfall zu amüsieren….

👍😂

Bei Musiala gibt es sehr viel zu loben und wenig zu kritisieren. Er ist halt (noch) kein Maradona. Dem sieht man aber doch lieber zu als Robert „Ich zerstöre den Rasen Ragahh!“ Andrich.

So sieht’s aus.. Musiala ist noch sehr jung.da bleibt immer noch Raum für Besserungen

Natürlich. Dann ist es aber auch nicht falsch, wenn man klar aufzeigt, worin er sich verbessern kann. Vor allem nicht, wenn er anscheinend selbst schon vom Ballon d’Or träumt.

Ein wichtiger Spieler ist er schon jetzt, was in dem Alter sowieso sehr beachtlich ist, aber wenn er der beste Spieler der Welt sein möchte, muss er weiter an sich arbeiten und sich selbst am allerhöchsten Maßstab messen.

Ich gönne ihm, dass es ihm gelingt, aber es gibt eben auch viel mehr Beispiele von jungen Spielern, die früh durchstarten, die sich aber nicht mehr groß weiterentwickeln. Bei einem Coman oder Davies z.B. gab es seit Beginn ihrer Zeit bei Bayern auch nie eine Verbesserung ihrer Schwächen.

Ich finde, dass Musiala in der NM abliefert, was man sich im Verein von ihm wünscht. Keine Ahnung, ob er da mehr Freiheiten, oder einfach mehr Platz hat, aber da sehe ich mehr von ihm als bei uns. Generell ist er einer für die highlights, keiner der 95 Minuten Weltklasse spielt. So ähnlich, aber nicht in der Qualität, sehe ich auch Sane. Bei Gnabry und Coman weiss man auch nie, was einen erwartet. 2x highlights, 2x Rätselraten. MIR ist das zu viel Glücksspiel. “Wenn sie einen guten Tag haben, läufts!” – Ja und wenn nicht? Das ist doch kein Plan. Wir brauchen schon Spieler, die konstant hohe Qualität abliefern. Musialas highlights würde ich mir gönnen. Das kann eine Klasse für sich sein. Die anderen 3 sind austauschbar. Für mich ist das auch notwendig, da kommt in Summe einfach zu wenig.

der sollte mal lieber sein Nervenleiden in den Griff kriegen! Da hat er schon genug mit zu tun.

Siehste doch, kriegt er nicht auf die Reihe.

Die Herren DH, LH und ab und an auch M.Basler plus die allseits beliebte Zeitung mit den vier Großbuchstaben leben davon, sich am FC Bayern auf unterstem Level abzuarbeiten. Die laufen sich jetzt erst warm und es wird JEDE WOCHE Breitseiten am laufenden Band gegen den Verein geben. Damit verdienen sie sich ihre Brötchen und werden überhaupt noch beachtet.

Der FC Bayern sollte diesen ganzen Quatsch komplett ignorieren und sich auf ihre Spiele und das Training ihrer Mannschaft konzentrieren. Am besten man gibt dazu gar keine Kommentare mehr oder man sagt: Habe ich nicht mitbekommen / Wenn er meint / Wer ist LM, DH, MB?

Sie tun sich damit keinen Gefallen, wenn sie auf diesen vorhersehbaren Clinch einsteigen. Das hat der FC Bayern nicht nötig! Und bitte zusehen, daß UH sich ruhig verhält und daß keine Interna nach außen dringen. Dann laufen die selbst ernannten Experten ins Leere!

Habe eine ganz neutrale Antwort gegeben…”Waiting vor approval”. Macht keinen Spaß

Leider stellen sich auf dieser Seite einige “Autoren” noch unter die Niveaustufe von Herrn H.
Mögen seine Aussage noch so hanebüchen sein, halte ich Aussagen wie vom “verpfuschten Leben” doch für deutlich überzogen. Aber es spiegelt den inhaltlichen Wert dieser Seite bestens.

Deswegen ist Musiala in Spieler um den Strafraum oder im Strafraum und weiter hinten wo herauskombinieren und schnelles Passspiel gefragt ist sind andere wie Pavlovic halt besser..

Der ist doch nur frustriert weil ihm der FCB keinen Job anbietet.
Als FCB Sky und Bild mal klar machen das ein Zwincker-Didi Stadionverbot bekommt.
Das was der über den FCB und seine Spieler ablässt hat mit Journalismus bzw Expertensenf nichts zu tun., somit wird auch die Journalistische Freiheit nicht untergraben wen der Stadionverbot bekommt.
Ein Job gäbe es für ihn: Phyro-Technik Zielscheibe da würden Vollpfosten aufeinandertreffen

Pyro…

Warum hat er wohl keine Freunde, weil er das letzte ist

Im Kern hat DH leider Recht und wenn es hypothetisch die Option eines Tauschs mit Wirtz gäbe, sollte der Verein das auch machen. Der Verlauf der letzten Saison hat das doch deutlich gemacht (vgl. Scorerpunkte der beiden). Leider passt das vom Timing der Verträge her aber nicht und man sollte schauen, dass Musiala bleibt, allerdings nicht, wenn man dafür die finanzielle Solidität aufs Spiel setzen müsste. Aus den genannten Gründen gibt es sicherlich Alternativen, die ebenso wirksam wären, aber weniger kosten würden.

Habe ich morgen schon geschrieben das er nicht ganz unrecht leider ,wurde dafür gelöscht.Gebe dir 100% recht deswegen hoffe ich das du das noch lesen kannst.
😉

nicht ganz unrecht hat leider
Sorry;-)

Bayern sollte Sky die Pistole auf die Brust setzen und keiner mehr für Interviews zur Verfügung stehen bis Sky den Zwinker-August vor die Tür setzt

Meinungsfreiheit.;-))

Meinungsfreiheit endet dort wo Persönlichkeitsrechte anderer verletzt werden

Ist hier definitiv nicht der Fall.

war hier auch generell gemeint.
Aber wg dem Zwincker-Säufer einfach das Hausrecht ausüben und den aus der Arena aussperren bzw mit dem keine Interviews mehr führen.
Nichtbeachtung ist die größte Strafe für solch geistige Tiefflieger.

Ist doch komplett übertrieben und wertet den Knallaugust doch nur auf. Am besten einfach ignorieren, den Vogel.

Was will der Anti Fussballer.
Musiala hat immer den Kopf oben und ist einfach ein Künstler.
Messi wäre nicht Messi geworden wenn er nicht gedrippelt hätte.

Messi hat weit mehr Tore geschossen in dem alter wie Musiala also ein kein vergleich Er wird nie ein Messi leider.;-)

Stimmt.

Gedribbelt.

“laut des Berichts…”

99

Ach Didi, selber nie ein guter Spieler gewesen, und nun der Superexperte sein. Der geht einen auf den Sack

Nie ein guter Spieler, stimmt so auch nicht ganz
Er war ein guter aber bei weitem kein Weltklassespieler
Was wichter ist, er hat nach der aktiven Zeit nichts mehr auf die Reihe bekommen
Lodda war zwar auch kein überragender Trainer, aber er hat zumindest auch den Einblick auf diese Seite des Geschäftes.
Und noch wichtiger ist, da Lodda versucht relativ objektiv zu bewerten.
Säufer-Zwinker-Didi kann nur einseitig, negativ auf alles und jeden der mit FcB zu tun hat einzudreschen.
FcB macht einfach mal keine Interviews mehr mit und auch über Diddi, ignorieren und nichterwähnen ist die größte Strafe für ihn und sky bzw Bild
Vlt erledigt er sich dann endlich so

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.