Bayern-Star Kane jagt ab sofort den englischen Allzeitrekord
Harry Kane performt nicht nur beim FC Bayern konstant auf hohem Niveau, auch bei der englischen Nationalmannschaft hat der 31-Jährige in der Nations League sein 100. Länderspiel absolvieren können. Nun scheint für Kane auch der Allzeitrekord bei den Three Lions in greifbare Nähe zu rücken.
Bayerns Torschützenkönig Harry Kane hat am vergangenen Dienstag sein 100. Länderspiel im Trikot der englischen Nationalmannschaft gleich mit einem Doppelpack gegen Finnland (2:0) krönen können. Damit ist der 31-Jährige der zehnte Engländer, der diese Marke knacken konnte.
Wie die britische Sun erklärt, stehen die Chancen für den Star-Stürmer gut, den Allzeitrekord des ehemaligen Torhüters Peter Shilton von 125 Einsätzen knacken zu können. Laut den Berechnungen würde Kane mit dem Finalspiel der WM 2026 voraussichtlich seinen 125. Einsatz feiern können – vorausgesetzt, dass keine Verletzungen dazwischenkommen.
“Ich stehe immer dafür, Tore zu schießen”
Demnach stehen für die Three Lions in diesem Jahr noch vier weitere Partien in der Nations League an, worauf zwischen sechs und zehn Partien in der WM-Qualifikation folgen. Sollten die Engländer sich frühzeitig mit sechs Spielen für die WM qualifizieren, würden vier weitere Freundschaftsspiele arrangiert werden. Vier weitere Testspiele stehen vor der WM an, bei der die Three Lions mit sieben Siegen ins Finale einziehen würde.
Mit 68 Toren ist Kane mit großem Abstand bereits seit Langem der Rekordtorschütze der englischen Nationalmannschaft und löste damit Wayne Rooney mit 53 Treffern in seiner Nationalkarriere ab.
Auch Kane selbst zeigt sich unter dem englischen Interimstrainer Lee Carsley sehr zufrieden und erklärte nach dem Sieg gegen die Finnen: “Ich stehe immer dafür, Tore zu schießen und ich freue mich auf die Zukunft”, so der 31-Jährige, der unter Standing Ovations den Rasen verlassen durfte.
De Harrie is wie de Robert war. Absolute Weltklassen. Trotz der Unmengen von Toren werns aber nie in einem Atemzuag mit den allergrößten Stürmern aller Zeiten wie Gerd Müller, den Ronaldos oder Pelé gnannt werden. Des liegt daran des se in den ganz groassen Spuilen – uand damit mein I net am 19 Spuiltag gegen den BVB – komplett untertauchen. De Harrie trifft halt doppelt gegen Finnland oder dreifach gegen Malta aber net doppelt im EM Finale.