Rückkehr zum FC Bayern? Wanner stellt offenbar Forderungen
In Heidenheim ist Bayern-Leihgabe Paul Wanner einer der Shootingstars der aktuellen Saison. Nachdem der 18-Jährige beim deutschen Rekordmeister nach Ablauf seiner Leihe im Kader zuletzt eigentlich als fest eingeplant galt, stellt der Spieler nun offenbar gewisse Bedingungen für eine Rückkehr.
Paul Wanner ist mit 18 Jahren ein absolutes Ausnahmetalent und überzeugte im bisherigen Saisonverlauf mit starken Leistungen. In den ersten vier Pflichtspielen erzielte Wanner bislang vier Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor. Während die Bayern-Leihgabe in Heidenheim unter Frank Schmidt also einen überragenden Saisonstart hinlegte, schien die Zukunft des Spielers zuletzt auch über die laufende Spielzeit hinaus eindeutig geklärt.
Doch nun soll Wanner bezüglich einer Rückkehr an die Säbener Straße zur neuen Saison offenbar gewisse Forderungen an die Verantwortlichen übermittelt haben. Wie der kicker berichtet, ist der Offensivspieler demnach nur zu einem Verbleib bereit, wenn Aussicht auf genügend Spielzeit besteht. Sollte sich diesbezüglich keine entsprechende Perspektive auftun, favorisiert der Youngster allem Anschein nach ein weiteres Leihgeschäft. Für Wanner steht demnach in diesem Stadium seiner Karriere die nötige Spielpraxis an oberster Stelle.
Endgültige Entscheidung steht noch aus
Eine endgültige Entscheidung über die laufende Saison hinaus soll Wanner bislang allerdings noch nicht getroffen haben. Offenbar wollen der 18-Jährige und sein Umfeld zunächst die kommenden Transferaktivitäten des deutschen Rekordmeisters abwarten, um dann über das weitere Vorgehen hinsichtlich der eigenen Zukunft zu entscheiden.
Sollte der FC Bayern mit Leistungsträgern wie Jamal Musiala oder Leroy Sané verlängern und im kommenden Sommer weitere Offensivspieler wie Xavi Simons oder Florian Wirtz verpflichten, gilt ein Verbleib beim deutschen Rekordmeister als äußerst unwahrscheinlich. Für Wanner bliebe dann im Team von Trainer Vincent Kompany wohl kein Platz.
Das ist schlau!!!
der große Wanner stellt dem kleinen fc Bayern vorderungen. was raucht ihr eigentlich den ganzen Tag
@ Besserwisser
Das ist lediglich ein Artikel vom Kicker. Es gibt überhaupt keine Äußerungen bzw. Interviews von Wanner zu diesem Thema.
Mit 18 Jahren, stellt man keine Vorderungen, man zeigt im Training aus was mann gemacht ist.
Warten wir erst mal ab wie lange der gute Lauf andauert, denn das ist das was man sehen muss, ob er einen FC Heidenheim langfristig helfen kann. Heidenheim, bei allem Respekt, ist nicht Muenchen.
Fiete Arp scheint’s mittlerweile kapiert zu haben, nun mit 24. All the best to him.
Er hat einen klaren Karriereplan, verstehst du nicht oder? Warum sollte er sich in München auf die Bank setzen? Bringt ihn nicht weiter und ruiniert nur seine mögliche Karriere. Absolut nachvollziehbar, würde ich auch so machen. Schau die doch mal Arp an, der hat die Kohle gesehen und ist nach München. Noch besser Cuisance, nach seinem Wechsel zu Bayern mental total hohl gedreht.
Warum sollte der Junge auf der Bayernreservebank versauern? Als junger Spieler braucht er Spielpraxis, siehe Wirtz, sonst ist er in 3-5 Jahren ein ewiges Talent.
Er stellt überhaupt keine Forderungen. Du fällst nur auf die Überschrift der Presse rein. Das ist alles.
@ Halb-volley
Wo hat denn Wanner gesagt, dass er Forderungen stellt? Das ist lediglich eine Vermutung aus einem Kicker-Artikel.
FFFFForderung mit F
Vertrag bis 2027, Leihe endet 2025. Null Problem, je nach Entwicklung zurückholen, weitere Leihe oder Verkauf mit Gewinn. Da wird man sich einigen.
Sofort den Vertrag verlängern, dass würde ich anstreben als Eberl.
So sieht’s aus. Wanner hat da übrigens überhaupt keine Wahl aufgrund der Vertragssituation. Wenn die Bayern ihn zurückholen wollen, dann können sie das ohne weiteres.
Wanner ist auch nicht blöd und weiß das, daher wird er lediglich den Wunsch geäußert haben, bei wenig Aussicht auf Spielzeit weiter verlieren zu werden.
Nur klingt halt “Wanner äußert eine Bitte” nicht so gut als Überschrift, wie “Wanner stellt Bedingungen”.
Wenn er bei Heidenheim weiter so spielt wir er schon seine Einsatzzeiten bei Bayern bekommen.
@ Bayernfan auf ewig
Heidenheim ist nicht Bayern München. Wenn ein Spieler dort performt heißt das noch lange nicht, dass er es beim FCB genauso tut. Vermutlich wird man zur nächsten Saison versuchen Wirtz oder Simmons zu verpflichten. Für wen sollte Wanner denn spielen? Sicherlich wird er ein paar Einsatzzeiten bekommen, wenn er zurückkehrt, aber wahrscheinlich wird er die meiste Zeit auf der Bank sitzen. Er muss spielen, um sich weiter zu entwickeln. Der Junge macht in der Buli 3 gute Spiele und wird schon wieder gehypt, als wäre er ein Supertalent. Man sollte den Ball einfach mal flach halten und abwarten, wie die Saison verläuft.
Wieder nur Mutmaßungen, schreibt doch erst, wenn ihr es bestimmt wisst. Verdammt noch mal.
Welchen Berater hat Wanner? Scheint ein Topmann zu sein oder der Junge ist selbst so reflektiert! Das wird mal ein Riese. Hat einen klaren Karriereplan und verfolgt diesen mit Fleiß und Demut. Wir brauchen keinen Wirtz, Wanner schnell verlängern, der wird mal eine Bombe.
Im Übrigen, von Wanner können sie ganz viele Spieler was Demut und Fleiß anbetrifft eine Scheibe abschneiden, wenn ich nur an Davies denke, Berater Mist, schon drehen die jungen Kerle durch und stellen völligst überzogen Forderungen bei immer schlechter werdender Leistung.
👍
@ Feelgut
So, wie du ihn hier beschreibst, scheinst du ihn ja gut zu kennen. Wanner, der gerade einmal ein paar gute Spiele in der Buli absolviert hat mit Wirtz zu vergleichen ist B l ö d s i n n. Der Junge soll sich erst einmal entwickeln.
Berater ist im Übrigen 11wins. Berater u. a. Musiala, Sané und M. Beier
👍
gibt wohl doch noch gute Berater
Er hat keine Forderungen zu stellen, er hat VERTRAG und basta.
Was ist an dem was er “fordert” (wenn das so gefallen sein soll) so schlimm?
Er “fordert” Spielzeit oder eine weitere Leihe.
Für Entwicklung braucht er Spielzeit um Erfahrung zu sammeln.
Er zeigt damit auch das er selbstreflektiert genug ist um zu wissen aktuell reicht es für Bayern noch nicht zum Stammspieler.
Aber er hat seinen klaren Karriereplan ausgerichtet auf Stammspieler beim FcB zu werden.
Genau. Gehört mal ordentlich übers Knie gelegt, der kleine Schlawiner.
Wenn er sich zutraut, sich bei Bayern durchzusetzen, ist er der Richtige für den FCB.
Wenn nicht, dann nicht!
Es ist ja völlig klar, dass er auch nächste Saison weiterhin ausreichend Spielpraxis braucht, um sich sportlich weiterzuentwickeln. Von daher ist es völlig korrekt und legitim von ihm, dass er auch nächste Saison dort sein möchte, wo er zumindest häufig seine Einsätze bekommt, und zwar auf dem Niveau, auf dem er bereits aktuell spielt.
Er verlangt ja auch keine Startelfganarantie oder sowas, sondern er möchte halt nur eine Perspektive für genügend Spielzeit. Ich denke, er wird sich vor allem die berechtigte Frage stellen, wo und wie oft er denn bei Bayern spielen soll, falls Bayern nächstes Jahr den Wirtz holen sollte. Und Musiala spielt ja ebenfalls oft in der Zentrale hinter Kane. auch wenn er kein richtiger 10er ist wie Wirtz und eben offenbar auch Wanner.
Daher ist es nur logisch, dass sich Wanner die Frage stellt, ob nächstes Jahr bzw. in den nächsten Jahren überhaupt Platz für ihn im Bayern-Spiel sein wird.
Natürlich bleibt genug Platz für Herr Wanner. Ich wette er macht sogar 14 Vorlagen auf Kane und 8 Tore selbst haut er rein. Bayern hat so viele Spiele. Kompany wird ihn dosiert einsetzen. Xavi und Musiala werden natürlich viel spielen, aber auch dosiert. Wirtz braucht Bayern definitiv nicht.