Wieder Kritik! Hamann legt gegen Bayern-Star Musiala nach
Nach der Kritik von Dietmar Hamann an Jamal Musiala in der vergangenen Woche war man beim FC Bayern ziemlich verstimmt. Doch der frühere FCB-Profi legt jetzt sogar nochmal nach.
TV-Experte Dietmar Hamann hat erneut Bayern-Star Jamal Musiala kritisiert. Im Vorlauf der Bundesliga-Übertragungen bei Sky sagte der 50-Jährige am Samstag mit Blick auf Musiala: “Ich bin der Meinung, dass wenn du auf der Zehn spielst – du kannst die Spieler nicht vergleichen, weil sie grundverschieden sind –, ist es deine Aufgabe, dass du andere Spieler in Szene setzt. So wie Thomas Müller damals mit Robert Lewandowski. Ich bin halt der Meinung, er ist der beste Dribbler Europas, aber die Balance stimmt momentan nicht. Da wäre es geholfen, dass er mal den Kopf hochnimmt. Das war alles, was ich gesagt habe.”
Hamann ergänzte: “Du musst dich weiterentwickeln. Man darf nicht vergessen, er ist erst 21. Auf dieser Position ist es wichtig, dass du die Flügelspieler und den Spieler einsetzt. So wie Müller, der andere besser gemacht hat. Wenn er das noch schafft, wird er zu diesem Spieler, den wir uns alle wünschen.”
Hamann vergleicht Statistiken von Musiala und Wirtz
Zuvor hatte Hamann Musiala als “Einzelspieler” und “Alleinunterhalter” bezeichnet. Zudem hatte er erklärt, dass er beim FC Bayern gerne Musiala gerne gegen seinen Nationalmannschaftskollegen Florian Wirtz eintauschen würde. Dazu führte er am Samstagnachmittag aus: “Ich bin wie der Rest Deutschland froh, dass wir Wirtz und Musiala haben, zwei der besten Spieler Europas. Dass er ein herausragender Spieler ist, habe ich nie bezweifelt.” Jedoch: “Wenn man sich die Fakten anschaut, hat er in zehn Spielen 20 Assists weniger als Wirtz. Musiala hat in der Champions League in 34 Spielen vier Assists.”
Nach der ursprünglichen Kritik von Hamann an Musiala hatte die BILD berichtet, dass man in der Führungsetage “stinksauer” über Hamanns Kritik gewesen war. Später hatte Sportdirektor Christoph Freund den 21-Jährigen auch öffentlich verteidigt.
Lass es Didi..
Ein Mensch mit soviel Frust, der Didi muß es echt schwer haben im Leben…
So furchtbar unrecht hat er nicht.
Nur noch Rage-bait der Typ. Soll es einfach sein lassen
und gegen Ungarn 3 assists und ein Tor
Wer ist Ungarn? Max zweitklassig
“Experte”
Nicht ernst nehmen!
Lieber einen Musiala so wie er ist, als tausend Andrichs.
Man kann sich die Spieler nicht am PC bauen und Musiala ist ein Geschenk für den FCB. Er wird noch besser werden, hoffentlich noch lange bei uns.
Warum fühlen sich hier manche persönlich angegriffen, wenn ein verdienter Ex-Spieler einem 21 Jährigen etwas Entwicklungspotential aufzeigt?? Ich hoffe, dass kompany dies im Training bei Musiala und auch den anderen ebenfalls tut… Also alle mal Luft anhalten
Zuviel den Kopf geschwungen?
🤣🤣🤣🤣
Mit Sachlichkeit/ Objektivität ist halt’s bei vielen Fans schwierig; ist wie Eltern mit einem Kind, das von Dritten kritisiert wird…
Schön, dass Musiala da ist, aber natürlich spielt Wirtz mannschaftsdienlicher und hat mehr Übersicht.
Darüber kann es keine zwei Meinungen geben! Jedenfalls nicht unter vernünftigen Menschen…
Ist halt hier wie im Kindergarten.
Es geht um die Entscheidungen!
Gehe ich ins Dribbling oder spiele ich den tödlichen Steckpass? Ziehe ich ab oder lege ich auf?
Bambi alias Müsli macht viele gute Sachen und sorgt oft für Gefahr.
Leider auch allzu oft das Gegenteil: Unnötige Ballverluste bei vielversprechenden Gegenangriffen.
Das kostet richtig Körner!! Und zwar die etlicher Mitspieler…
Es gibt mittlerweile über alles Datensammlungen. Und wenn man dann Tore und Assists positiv und unforced Vertändeleien negativ scoret, dann hat Müsli am Ende der Saison fünfzig Punkte weniger als Flo Wirtz, der extrem zielstrebig und zweckmäßig spielt – wiewohl er auch schon 5 Gegner schwindelig gedribbelt hat.
So gesehen ist Wirtz um einiges wertvoller als Bambi.
Und auch wenn es nun Zwinkerdidi ist, der das feststellt, so wird es deshalb noch lange nicht weniger wahr.
Wer ist der verdiente Ex-Spieler?
So ganz falsch liegt er doch gar nicht. Was soll die Aufregung? Der Junge ist 21 und hat unglaubliche Fähigkeiten. Das er noch nicht komplett ist, was das Thema Übersicht und Einsetzen seiner Mitspieler angeht, ist doch aber auch wahr. Ist aber Kritik auf sehr, sehr hohem Niveau.
Das mag manchmal sicher zutreffen und natürlich muss er sich noch weiterentwickeln , was er auch wird . Das gleiche mit wirtz . Dennoch sollte man nicht außer acht lassen , das musiala mit dem fcb nicht die einfachste saison hinter sich hat . Bei wirtz und leverkusen einfach alles funktioniert hat letzte saison . Dazu war der eine in der champions league und der andere im europa pokal unterwegs . Alles punkte die man bei solch unnötigen vergleiche nicht außer acht lassen darf .
Am repräsentativsten waren seine unnötigen Ballverluste im Viertelfinale gegen Spanien.
Finde es gar nicht schlimm was er sagt. Und Unrecht hat er nicht. Jamal Bekommt den Kopf häufig nicht hoch wenn er am Ball ist.
Ändert aber nichts daran dass er top ist.
Richtig.
Didi spricht die Wahrheit und das wollen die Leute nicht hören, es ist ja unangenehm. Die Leute suhlen sich lieber in der bequemen Realitätsverkennung. Real und City wollen Wirtz und nicht Musiala. Das sagt alles.
Bitte was? sie wollen alle Musiala
Warum bleibst du nicht auf der Seite deines Vereins und turnst mit deinen Trollkommentaren tagtäglich hier herum?
Nochmal : Musiala ist top aber eben noch nicht perfekt. Das sagt der Didi. Nicht mehr und nicht weniger.
Er hat halt nix anders
Wie lange bekommt dieser hetzenden Alki hier eigentlich noch seine Plattform? Es reicht doch, dass er bei dem affinen Pottverein-Sender seinen geistigen Müll absondern darf, doch warum unterstützen angeblichen Bayernfans dies noch auf ihrer Website?
Die Überkemmtechnik erinnert zunehmend an Ernst Huberty. Da saß der Hochkämmansatz 30 cm unterhalb des linken Ohrs. Vielleicht kann er noch „Nabend allerseits“ einbauen.
Der Didi muß ja ab und zu etwas von sich geben, dann geht es eben öfter gegen seinen Ex-Klub weil das eben am meisten für Aufregung und Gesprächsstoff sorgt. Als Spieler war er gut aber als Co-Kommentator eine NIETE. Aber man kann sich helfen, man hört eben nicht zu!
Wiggerl, genau richtig. Die typische Didi-Masche: Sich ins Gespräch bringen, indem man Spieler oder Funktionäre oder Trainer oder was auch immer kritisiert.
Wichtig dabei: Sie dürfen nicht etabliert sein!! Müller hatte auch ganz schlechte Spiele in der letzten Saison, aber da traut der Didi sich nicht ran.
Und insofern @Marion, geht es auch bei diesen Kommentaren von Didi nicht um Musiala oder „die Sache“, es geht immer nur um Didi.
Und leider funktioniert es ja auch immer wieder
Viel zuviel Wirbel um diese Kommentare von Hins und Kunz , aber alle reagieren drauf ! Und in jedem Kommentar/ Kritik ist oft etwas Wahrheit! Glaube das intern auch diese Sachen zwischen Trainer/ Spieler angesprochen werden ! Und er ist noch jung und wird sich weiter entwickeln ! Es ist ein Unterschied ob du bei einem Verein der erst letztes Jahr so richtig in der Öffentlichkeit steht, dich in ruhe entwickeln kannst , oder beim fcbayern wo alle Augen jede Kleinigkeit in der Öffentlichkeit breittreten und kritisieren! Also immer ruhig mit den Pferden!!
Big Dick Didi at it again 😩🍆
Hat der eigentlich schon Stadionverbot in München? 🤣🤣
Ich bin der Meinung Didi hat als Experte auch noch Verbesserungspotenzial : er könnte seine Meinung auf Klopapier-Rollen drucken lassen!
Wäre eine Motivation und sinnvolle Nutzung.
Also mir geht der Didi schon lange auf den Sender, aber mal ehrlich, ist bei seiner Aussage das Wort “Kritik” wirklich passend? Also Statistiken zum Vergleich heranziehen, ist genau das, Vergleichen. Und zu sagen wenn einer dies und das noch seinen Fähigkeiten hinzugefügt, dann ist er auf dem und dem Niveau, ist auch nicht wirklich Kritik.
Die Artikel hier, sind das was man mal kritisieren muss, aus nix was machen. Kein Wunder, dass ich, für meinen Teil, fast nix mehr lese auf dieser Seite. Die wirklich wichtigen Infos findet man auf genügend seriöseren Seit… Und die Kommentare “warum bist du dann hier” blablabla sind geschenkt!
Kritik heißt Analyse, nicht Verriss. Es gibt auch positive Kritiken.
Wo er recht hat, hat er recht.
Der Didi ist halt ein Bayernhasser, erst der Vorstand und Trainer und nun geht er auf einzelne Spieler los, Hauptsache Unruhe beim FCB hofft er
Schwachsinn!
Musiala heute schon wieder ein Alleinunterhalter in der ersten Viertelstunde in Kiel. Ergebnis: 0:3 nach 13 Minuten.😏
Heute zugeguckt und aufgepasst, Didi?
Niemand sagt, dass Musiala keine guten Spiele abliefert.
Darum geht’s nicht. Hamann hat ihn als Alleinunterhalter kritisiert und ihm zwischen den Zeilen die Effizienz für das Team abgesprochen. Dass das Un.si.nn ist, hat Musiala gestern wieder widerlegt.
Haman, der überreife Mitesser
Didiman hat wohl Angst das er vergessen wird, jetzt wird er belächelt
Auch nicht besser!
Diesen Typen sollte mann aus dem Verkehr ziehen, der labert nur Scheiße, hat nach seiner Fußballkarriere nur noch Müll gelabert.
Oh, Mann “Thekenexperte Didi”. Deine unqualifizierten Aussagen sind inzwischen unerträglich. Als Fußballer warst du vielleicht gut. Aber als sogenannter Fußballexperte versagt du Woche für Woche. Ab in die TV Kreisklasse mit dir. 👎
DIDI AB ZUM DROGENTEST