Blitztreffer gegen Kiel: Musiala schreibt Bayern-Geschichte
Jamal Musiala hat (mal wieder) Geschichte beim FC Bayern geschrieben. Beim 6:1-Kantersieg gegen Kiel traf der 21-Jährige bereits nach 14 Sekunden. Nur zwei andere FCB-Profis waren schneller.
Ein langer Ball von Manuel Neuer und eine Kopfball-Verlängerung von Harry Kane reichten aus, um Jamal Musiala nach wenigen Sekunden perfekt in Szene zu setzen. Der Youngster ließ sich nicht zweimal bitten und brachte die Bayern beim Gastspiel in Kiel mit 1:0 in Führung – das alles geschah in nur 14 Sekunden.
Mit seinem Blitztreffer setze Musiala nicht nur den Grundstein für den überzeugenden 6:1-Sieg gegen den Aufsteiger, zeitgleich verewigte Musiala sich einmal mehr in den Geschichtsbüchern der Münchner. Musiala ist damit der drittschnellste Bayern-Torschütze in der Bundesliga.
Nur Lothar Matthäus (13 Sekunden, 1986 gegen Borussia M’Gladbach) und Giovane Elber (11 Sekunden, 1998 gegen den HSV) waren noch schneller.
Musiala landet im Bundesliga-Ranking auf Platz 10
Mit Blick auf die gesamte Bundesliga hat Musiala sich “nur” den 10. Platz gesichert. Kevin Volland und Karim Bellarabi halten den Rekord mit je 9 Sekunden. Volland erzielte sein Tor 2015 gegen Bayern, Bellarabi ein Jahr zuvor für Leverkusen gegen Dortmund.
Ulf Kirsten, Elber und Paul Freier teilen sich mit 11 Sekunden den dritten Platz. Adam Szalai und Dirk Zander folgen mit 12 Sekunden.
Besonders kurios: In den Top 10 ist neben Musiala und Matthäus auch Leon Goretzka vertreten. Der 29-Jährige traf 2019 gegen Augsburg nach 13 Sekunden, allerdings in das eigene Tor. Damit belegt Goretzka den 8. Rang, den er sich mit Matthäus teilt.
Musialaaaaaa….Grüße an Didi gehen raus 😂😂😂
Nicht nur das … man kann endlich unsere Spiele wieder anschauen … 🙂