FC Bayern News

Eberl über die Musiala-Verlängerung: “Es ist schwierig, aber nicht unmöglich”

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Hinter der sportlichen Zukunft von Jamal Musiala beim FC Bayern steht ein Fragezeichen. Der Vertrag des Offensivspielers läuft zwar erst 2026 aus, dennoch wollen die Münchner so früh wie möglich Planungssicherheit. Laut Sportvorstand Max Eberl strebt man eine zeitnahe Verlängerung an. Dies wird jedoch kein Selbstläufer.



Die komplette Führungsriege des FC Bayern hat in den vergangenen Wochen öffentlich betont, dass man Jamal Musiala langfristig an den Verein binden möchte. Laut Sportvorstand Max Eberl soll dieser, wie Joshua Kimmich und Aleskander Pavlvoic, zum “Gesicht des FC Bayern” werden.

Christoph Freund hatte unlängst bestätigt, dass es bereits erste Gespräche mit der Spielerseite gab. Diese gehen nun in die heiße Phase: “Wir wollen verlängern, das ist kein Geheimnis. Die Gespräche werden jetzt intensiviert”, erklärte Eberl im SPORT1-Doppelpass.

“Natürlich kann er noch zu einem anderen Verein gehen”

Der 50-Jährige machte aber zeitgleich deutlich, dass die Musiala-Verlängerung kein Selbstläufer wird: “Das ist schwierig, aber nicht unmöglich – weil er weiß, was er hier hat. Natürlich kann er aber noch zu einem anderen Verein gehen.”

Interessant ist: Auch wenn die Bayern zuletzt einen Sparkurs eingeschlagen haben bei den Gehältern, ist man dennoch bereit, gewisse Ausnahmen zu machen, zum Beispiel bei Musiala: “Natürlich werden wir weiter Gehälter zahlen müssen, die im Top-Regal liegen. Aber vielleicht nicht mehr so in der Breite des Kaders.”

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sind die Bayern gewillt, Musiala zu einem der Top-Verdiener an der Isar zu machen. Die finanziellen Rahmenbedingungen sind jedoch nur ein Faktor. Laut Eberl geht es Musiala vor allem um die sportliche Perspektive. Der 21-Jährige möchte Titel gewinnen und passt damit ideal zum FCB: “Wir als Verein sind extrem ambitioniert, auch wir wollen Titel gewinnen”, so Eberl.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

musiala Wirtz Wanner tel pavlo kimmich olise, es wird ein Fest 🤩

träum weiter! 😁

Ich denke, dass Bayern langsam aber sicher an die finanziellen Grenzen stößt. Man hatte ja in dieser Transferperiode schon mehrfach den Eindruck.
Jamal wäre gut beraten, seinen Vertrag bei Bayern zu verlängern. Für Real oder ManCity ist er noch nicht reif genug. Dort würde er nämlich als Megastar (und der dementsprechenden Erwartungshaltung der Fans) kommen. Da feiert einen niemand für eine überragende Leistung gegen Kiel ab, wenn man dann gegen starke Gegner wieder abtaucht.

Gehe voll mit, aber ein Name passt da mal so garnicht rein.

Hallo George,

da hast Du vollkommen recht! Und ich verrat es nicht, welcher es ist :o)

Aus dieser Liste fehlt ja nur noch Einer….alle Anderen sind schon da! 😉

Schwierig??????
Die wo gehen wollen geht aber geht mit Gott.

Hast absolut recht der Fcb ist nicht von einzelnen Spieler abhaengig

Besser beim Jahresgehalt 15 Mio. drauflegen als 2026 150 Mio. durch einen ablösefreien Wechsel verlieren.
Mit 24 kann er auch noch zu City, PSG oder Real.

was sollte er denn bei PSG wenn er doch große Titel gewinnen will?

Hallo Ben,

bei der Gehaltserhöhung stimme ich Dir vollkommen zu! Gerade macht JM auch den Eindruck, als ob ihm der Fußball wieder richtig Spaß macht. Das sieht man sowohl in der Nationalmannschaft als auch bei den Bayern.

Sie sollten aber schauen, daß sie eine VV hinbekommen, die länger als drei Jahre geht. Jamal ist ja schon 21 Jahre alt und es wäre gut, wenn ihn die Bayern behalten könnten, bis er 27 oder 28 Jahre ist, wenn das möglich ist.

Zu PSG wird er wohl eher nicht wechseln wollen, da stimme ich muhlig voll zu, aber Man City und Real sind die Vereine, die die größten Chancen haben, ihn zu bekommen. Real spekuliert sowieso nur auf einen ablösefreien Wechsel. Wäre schade, wenn er sich dafür entscheiden sollte, denn dort wäre er einfach zu einer von vielen. Und ob Pep bei Man City bleibt, ist ja auch eine Frage.

Schon 21 Jahre alt? Was stimmt mit dir nicht?

Och, mit mir stimmt eigentlich alles und ich bin ganz in Ordnung :o)

Aber Du scheinst leider ein Problem mit der Mathematik zu haben. Macht ja nix! Wenn JM am 26. Februar 2003 geboren ist, na, wie alt ist der denn nun?
Viel Spaß beim Knobeln!

Abwarten wie er sich entscheidet .

Um Musiala zu halten ist ME da und verdient eine Menge Kohle! Also mach deinen Job Max !!

Genau das ist das Problem. Der Jamal verdient ein Vielfaches von Eberl, glaubst du das sich Jamal irgendwo was reinreden lässt? Das ist das Grundproblem im Fußball, das die Spieler das hundertfache verdienen, als Trainer oder Sportdirektoren. Entweder Jamal möchte bleiben oder nicht, der Max kann ihn auch nur das bieten was möglich ist und was er vergeschrieben bekommt

Musiala wird die Bayern verlassen für mich gibt es aber nur einen Verein und dass ist City… Das Problem in Deutschland ist die mangelnde Wertschätzung… Aber selbst als Bayern fan wäre Musiala zu City schon krass

Eberl hat es nicht geschafft Xabi Alonso zu holen und Ladenhüter abzudrücken. Er wird es auch nicht schaffen Musiala zu halten. Leider.

Ich hoffe sehr, dass Jamal verlängert 🙏. Wenn wir die Champions League gewinnen…. dann glaube ich stehen die Chancen gut. Aber bis dahin ist es ein langer und schwerer Weg😅. Ich glaube fest dran und habe das Gefühl, mit Kompany können wir was großes schaffen! 💪

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.