Brisante Frage: Bayern-Star Müller bricht Interview ab
Nach dem 6:1-Sieg der Bayern bei Holstein Kiel stand Thomas Müller den Medien wie gewohnt in der Mixed Zone Rede und Antwort. Eine Frage wollte die Vereinsikone aber nicht beantworten. Das Interview führte er nicht mehr zu Ende.
Mit einem furiosen 6:1-Sieg bei Holstein Kiel gelang dem FC Bayern die Generalprobe für den Champions-League-Auftakt am Dienstag gegen Dinamo Zagreb. Thomas Müller konnte aber trotz seiner zuletzt starken Leistungen erneut erst nach Einwechslung mit dabei sein. Zur Halbzeit kam er für Jamal Musiala in die Partie. Im Gegensatz zu ihm konnte er aber weder ein Tor, noch einen Assist zum Auswärtssieg beisteuern.
Die BILD fragte ihn nach der Partie, wie es mit seinen Startelf-Ambitionen aussehe. Angesprochen auf seine Motivation, wieder von Beginn an zu spielen, antwortete Müller nur: “Der Bus ist da. Ich muss weg.” Danach verließ er die Mixed Zone und stellte sich keinen weiteren Fragen. Klar ist also: Der Weltmeister 2014 ist gefrustet, dass er unter Vincent Kompany bisher erst einen Pflichtspieleinsatz von Beginn an bekommen hat. Nur beim 4:0-Erfolg gegen den SSV Ulm im DFB-Pokal stand er in der ersten Elf.
Müller wünscht sich mehr Einsatzzeit
Müller konnte in den vier bisher absolvierten Pflichtspielen schon drei Treffer erzielen. Trotzdem kam er in der Bundesliga bisher immer nur von der Bank. Dass er mit der Reservistenrolle nicht ganz zufrieden ist, bekräftigte er bereits nach dem Bundesliga-Sieg in Wolfsburg, wo der FC Bayern das Spiel unter anderem durch seine Einwechslung noch für sich entscheiden konnte. “Mir wäre es lieber, ich könnte der Mannschaft diesen Ruck schon ein bisschen früher geben”, hatte der 35-Jährige gesagt, der damals mit einem Zettel ausgestattet von Kompany auf den Platz geschickt wurde.
Trotz der Jokerrolle gilt Müller natürlich weiterhin als absoluter Führungsspieler für den deutschen Rekordmeister. Deshalb erklärte er auch nach dem Sieg in Kiel, dass man diesen auf keinen Fall überbewerten dürfe. “Wir sind am Anfang der Saison. Die Prüfsteine werden schwieriger in den nächsten Wochen. Es geht jetzt Schlag auf Schlag. Wir sind erst einmal zufrieden. Das bringt uns aber in zwei Wochen auch nichts, wenn wir irgendein Spiel dann nicht gewinnen sollten”, machte der Routinier klar.
„Der Bus ist da“ heißt für mich nicht, dass er weder gefustet ist, noch dass er unzufrieden mit Vinny‘s Einsatzzeiten ist. Immer diese falsche Berichterstattung….
Genau! 👍
Und mich täts nichtb wundern, wenn Müller morgen gegen Zagreb in der Startelf stünde. Oder in den wichtigen Spielen gegen LEV oder BVB.
Ich denke, in München sind derzeit alle recht glücklich, ihn im Kader zu haben.
Laut Eberl, gestern bei sport1, ist eine Vertragsverlängerung möglich. Wenn es keine gibt, scheiterts nicht an den Bayern. Wenn Müller will, kriegt er einen neuen Vertrag.
Und viel mehr wertschätzung, als das was Eberl gestern gesagt hat, kannst du einem Spieler nicht geben. In München weiß JEDER, was man an ihm hat.
Das die Reporterfragen nerven, ist doch logisch. Die nerven ja sogar mich.
Was also ist genau passiert? Der Bus war da…. Wahnsinn! Warum taucht diese Story nicht sofort auf allen Titelseiten auf?
Was für Gras hast Du denn geraucht? Du schreibst hier nur wirres Zeug.
Genau!
Aber nach einem 6-1 stellt man eine brisante Frage.
Sportjournalisten der letzte ….
Immer schön hetzen passt zu der Zeit
das glaubt kein Mensch, so einen Dreck👎👎👎👎👎
Richtig 👍
Das Niveau der Berichterstattung stürzt seit Wochen einfach nur ins bodenlose, eine Schande, das das Keskic hier so durchgehen lässt. Würde gerne mal eine Antwort von Ihm bekommen, aber scheinbar ist ihm das egal bzw. Will er das so.
Das Gute ist, dass mittlerweile die Kommentare auch zurückgehen, hoffentlich zerfällt diese Seite bald von selbst.
Hier mal ein krasses Gegenbeispiel, wie ein fannahes Forum mit Niveau und Fachwissen berichten würde:
miasanrot.de/msr351-kiel-hilft-kiel/
Hallo Realfan, habe die Seite eben angeschaut perfekt so sollte Berichterstattung gehen.
Die können sich hier eine Scheibe abschneiden, tolle Themen und vor allem gehen die Fans Respektvoll miteinander um.
Kann jedem empfehlen die Seite mal anzuschauen.
De Domas is a LEGENDEN!
Unglaublich, dass die Schreiberlinge hier mit ihren Lügen immer durchkommen. Das hat mit Journalismus nichts mehr zu tun. Müller kennt seine Rolle und diese hat nach eigener Aussage auch akzeptiert. Natürlich will Müller die maximale Spielzeit. Das heißt aber nicht, dass er zum Stinkstiefel wird, wenn er sie nicht bekommt.
Achtung Causa Kovac und Co lässt grüßen!
Ich glaube, der Thomas kennt seine Rolle.
AHH ich verstehe….Bayern gewinnt die ersten drei Spiele, bisweilen auch noch souverän. Der als Trainerlehrling verschriene Vincent Kompany scheint menschlich und fachlich einen guten Job zu machen. Wo gibts also Möglichkeiten zu meckern, RICHTIG, unzufriedene Spieler. Müller hatte einfach keinen Bock nach einem 6:1 solche Fragen zu beantworten, das wird alles sein.
Der Knabe ist 35. Da machst du nicht jedes Spiel von Beginn an. Könnte mir vorstellen dass Vini ihn gegen Zagreb von Beginn an bringt um gleich in der ersten Halbzeit Sicherheit zu kriegen, dafür Musiala auf links und Gnabry auf rechts, Coman hat gegen Kiel NICHTS positives gezeigt.
Also immer locker bleiben in der Shorts….ist halt kacke wenn montags morgens nach einem 6:1 Sieg in Kiel wo es nach 15 Minuten nur noch ums Ergebnis geht nichts produziert werden kann WA? 🙂
Recht hat er der Thomas, bei einer saublöden Frage einfach zu gehen. Aber er macht das auf seine typische und auch sympathische Art und damit macht er (hoffentlich) auch dem “Journalisten” klar, was er davon hält.
Und übrigens: mein Bus ist jetzt auch da und ich werde diese Seite erst einmal 3 Monate nicht mehr besuchen, weil es hier einfach nur noch fade und bisweilen unseriös zugeht…
Die schlimmsten Lügen sind jene, die man erst am Ende mitbekommt, wenn man bereit sseine Zeit verschwendet hat.
die Qualität der
Fragen lässt Ständig mach. Oft werden Dinge gefragt die absolut nix mit dem Spiel zu tun haben, was soll der Quatsch.