FC Bayern News

Palhinha bestreitet Bank-Frust: „Bin beim besten Klub der Welt!“

Joao Palhinha
Foto: IMAGO

Joao Palhinha ist beim FC Bayern nach seinem Wechsel vom FC Fulham inzwischen auch endlich in der Startelf angekommen. Nachdem der 29-Jährige kürzlich gegen Holstein Kiel erstmals von Beginn an auf dem Platz gestanden war, machte der Portugiese jetzt deutlich, dass er kein Problem mit seiner Rolle hat.



Zu Saisonbeginn war Joao Palhinha beim FC Bayern zunächst lediglich als Joker gefragt. Nach seinem rund 51 Millionen Euro schweren Wechsel zum deutschen Rekordmeister waren viele Fans und Experten überrascht über diesen Umstand. Nachdem der 29-Jährige am vergangenen Samstag gegen Kiel endlich sein langersehntes Startelf-Debüt feiern durfte, äußerte sich Palhinha ausführlich zur Konkurrenzsituation beim deutschen Rekordmeister und zeigte gleichzeitig Verständnis für die bisherigen Entscheidungen von Trainer Vincent Kompany.

Gegenüber der tz gab sich der Portugiese bezüglich seiner bisherigen Reservistenrolle geduldig: “Ich war nicht enttäuscht. Ich bin beim besten Klub der Welt! Das ist Teil eines Prozesses. Ich kann stolz sein”, zeigte sich Palhinha demütig. Seine positive Grundeinstellung lässt sich der portugiesische Nationalspieler von den Rückschlägen der ersten Wochen offenbar keinesfalls nehmen.

Palhinha schwärmt von Kimmich

Auch das gemeinsame Miteinander lobte der 29-Jährige, der besonders seinen Mitspieler und gleichzeitigen Konkurrenten Joshua Kimmich dabei positiv hervorhob. Über das Zusammenspiel mit dem neuen Kapitän der deutschen Nationalmannschaft sagte Palhinha: “Josh ist wie ein Trainer. Er ist ein Freund, den ich hier gefunden habe. Es ist eine Ehre, mit ihm zu spielen”, äußerte der Portugiese seine Bewunderung für seinen Mannschaftskollegen.

In der bisherigen Spielzeit kam Palhinha bislang in allen Wettbewerben nur auf insgesamt 119 Minuten Einsatzzeit. Zu wenig für die Ansprüche des Portugiesen, der von Trainer Kompany in den kommenden Wochen bei weiterhin konstant guten Leistungen allerdings deutlich mehr Spielzeit erhalten dürfte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Freut mich sehr, dass er sich so wohlfühlt und so viel Identifikation hat
Lässt Fan-Herzen höher schlagen

Top Mann und scheinbar auch top Charakter!
Und jetzt hat er für die Medien auch noch komplett unzufriedenstellend geantwortet und man kann gar nicht zündeln… Aber man warte einfach ein paar Wochen ab und garantiert findet man dann auch hier im “Fan”forum wieder einen Artikel, der “belegt”, dass er eigentlich schon gar nicht mehr soooo glücklich ist. Oder wie oft musste Tel letzte Saison bestätigen, wie sehr er sich mit Bayern identifiziert und selbst sagen, dass er noch lernen muss…?? Billiger Sensations-Journalismus, was anderes scheints schon gar nicht mehr zu geben. Traurig!

Wer schon in Portugal war, weiß, dass die Portugiesen im Grundsatz super freundlich sind. Das bestätigt sich hier auch bei Palhinha.

Genau die Einstellung gefällt mir sehr gut.

haha