Transfers

Nach Pavard und Sommer: Inter ist heiß auf nächsten Bayern-Spieler

Christoph Freund
Foto: IMAGO

Im Sommer 2023 sind mit Benjamin Pavard und Yann Sommer zwei Spieler vom FC Bayern zu Inter Mailand gewechselt, und beide konnten sich schnell als Stammspieler etablieren. Aktuellen Meldungen zufolge hat der italienische Top-Klub den nächsten FCB-Profi ins Visier genommen.



Greift Inter Mailand erneut beim FC Bayern zu? Die Münchner und der italienische Top-Klub pflegen ein gutes Verhältnis, was vor allem auf Ex-FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge zurückzuführen ist, der für beide Vereine gespielt hat.

Mit Benjamin Pavard und Yann Sommer haben 2023 zwei Profis den deutschen Rekordmeister in Richtung Inter verlassen. Für Pavard kassierten die Münchner knapp 30 Millionen Euro. Der Franzose hat sich sofort als feste Größe in der Mailänder Abwehr etabliert.

Auch Ex-Bayern-Keeper Yann Sommer wechselte 2023, nach nur einem halben Jahr bei den Bayern, für rund 7 Millionen Euro in die Serie A und setzte sich sofort als Nummer 1 durch.

Inter will Kader mit Buchmann verjüngen

Wie das italienische Portal InterLive berichtet, haben die Nerazzurri nun Tarek Buchmann als mögliche Verstärkung für die Verteidigung ausgemacht. Demnach möchte man die Defensive verjüngen. Der 19-jährige Innenverteidiger wird als kostengünstige Option betrachtet und könnte sofort in die erste Mannschaft integriert werden.

Ob die Bayern-Bosse bereit sind, ihr Eigengewächs ziehen zu lassen, bleibt abzuwarten. Buchmann hat im Sommer 2023 seinen ersten Profivertrag beim FC Bayern unterschrieben. Aufgrund mehrerer Muskelverletzungen wurde der Innenverteidiger in der vergangenen Saison jedoch ausgebremst und hat bisher kein Pflichtspiel für die Profis des FC Bayern absolviert. Sein Vertrag bei den Bayern läuft noch bis 2026, und sein aktueller Marktwert wird auf 500.000 Euro geschätzt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Komplette Ente ! Warum sollte Inter einen Spieler holen, der über ein Jahr kein Spiel gemacht hat und überdies kein einziges Spiel als Prifi gespielt hat. Wenn er fit ist oder wird, dann vorsichtig in der 1b aufbauen und im Winter verleihen…..

Noch dazu ist Buchmann seit mehr als einem Jahr durchgehend verletzt und befindet sich im Moment im Aufbau.
Völlig ausgeschlossen, dass Inter so einen Spieler verpflichten will, selbst wenn er mal als großes Talent galt!

Das schreibt er ja grundsätzlich auch. Buchmann war in der Vorsaison als Innenverteidiger Nummer 4 fest bei den Profis eingeplant und hatte dann 3 Musdkelbündelrisse hintereinander. Immer dann wenn er wieder ins Training eingestiegen ist. Immer der selbe Muskel.

Ich hoffe, er wird kein Sportinvalide. Wäre ein richtig guter Junge.

Aber ich geb euch beiden natürlich recht. Komplette Ente. Bayern verschenkt den nicht. Weil er gut ist.

Tarek wird a LEGENDEN!

Bei Dir is, oder wiad, a jeder a Legenden

Wipf, der legendäre Legendenmacher. 😄

doa koast schoa rechd hoam kloaner Wipf
obber zaerscht muass dea Tarek uhnferledzd nooch Mailand kimma,,,gell

EHER EINE LEG “ENTE”

ist er nicht seit gefühlten zwei Jahren verletzt?

Guter Fußballer aber er hat einfach nie den Körper für die Profi Karriere, muss man einfach sagen. Wer mit 19 oder 20 schon 3-4 Kreuzbandrisse hatte sollte die Hoffnungen etwas runterschrauben

keine Ahnung wie du auf die Kreuzbandrisse kommst aber es waren Muskelbündelrisse

wäre gut für den jungen… ich sehe Malik thiaw von ac zukünftig in der Bayern IV

TAH KOMMT NÄCHSTEN SOMMER ABLÖSEFREI UND DAS IST AUSREICHEND

Die jungen müssen gehen. Bei Bayern bekommen sie sowieso keine Chance und 3 Jahre später kaufen sein dann wieder für x Mio zurück. Hallo zusammen. Wo ist da die logik