Traumtor von Guerreiro! Bayern zaubert in Halbzeit eins gegen Zagreb
Im ersten Champions-League-Spiel der Saison führt der FC Bayern gegen Dinamo Zagreb zur Halbzeit mit 3:0. Nach zwei aberkannten Treffern ist es schließlich Harry Kane, der die Münchner vom Elfmeterpunkt in Front bringt. Raphaël Guerreiro und Michael Olise erhöhen.
Der FC Bayern geht gegen Dinamo Zagreb mit einer hochverdienten 3:0-Führung in die Halbzeitpause. Nach zwei aberkannten Toren wegen knapper Abseitsstellungen traf schließlich Harry Kane aus elf Metern. Eine gute Viertelstunde später folgte das zweite Tor. Raphaël Guerreiro erhöhte per Volley. Tor Nummer drei ging auf das Konto von Michael Olise, der eine Flanke von Joshua Kimmich per Kopf verwerten konnte.
Kane vom Punkt zur Führung
Schon nach zwei Minuten der erste Abschluss für die Bayern: Musiala versuchte es von der Sechzehner-Kante, setzte aber zu zentral an, sodass Ivan Nevistic im Tor von Zagreb nicht großartig gefährdet wurde. Kurz danach musste Manuel Neuer in der Nähe der Mittellinie in ein Kopfballduell mit Dinamo-Stürmer Bruno Petković, das er aber für sich entscheiden konnte. Auch danach versuchten es die Gäste immer wieder mit langen Bällen hinter die hoch stehende bayrische Defensivreihe, blieben damit jedoch ohne Erfolg.
In der 8. Minute wären die Bayern schon fast in Führung gegangen. Jamal Musiala wurde nach einer Kombination über Alphonso Davies und Serge Gnabry von Harry Kane in Szene gesetzt, stand aber knapp im Abseits, bevor er den Ball an Petković vorbei ins Tor beförderte. Ein weiteres Abseitstor folgte in Minute 16, diesmal von Gnabry. Aber: Aleksandar Pavlović war vorher im Sechzehner zu Fall gebracht worden. Schiedsrichter Juan Martínez Munuera entschied nach VAR-Einsatz auf Elfmeter, den Kane in der 20. Minute sicher zum 1:0 verwandelte.
Guerreiro und Olise erhöhten
Kurz darauf hätte Zagreb fast die direkte Antwort gegeben. Petković lieferte sich ein Laufduell mit Dayot Upamecano, alleine auf dem Weg in Richtung Neuer, musste sich aber geschlagen geben. Auch sonst mangelte es den Gästen offensiv an Durchschlagskraft, nicht aber den Hausherren. In der 34. Spielminute traf Raphaël Guerreiro nämlich zum 2:0. Der Portugiese wurde nach einer Flanke von Gnabry wunderschön von Musiala eingesetzt und nahm die Vorarbeit direkt. Sein Volley schlug unhaltbar im linken oberen Eck ein.
Für den Halbzeitstand von 3:0 sorgte dann Olise, der eine butterweiche Kimmich-Flanke in der 38. Minute per Kopf im Tor unterbrachte. Insgesamt zeigten die Bayern in den ersten 45 Minuten einen in allen Belangen überzeugenden Auftritt. Auch die Umstellung mit Guerreiro als Rechtsverteidiger konnte direkt Früchte tragen. Die Gäste aus der kroatischen Hauptstadt hingegen wirkten über weite Strecken überfordert mit dem enormen Tempo der Münchner Offensive.
Dinamo absolut überfordert
Stand 3:2.. Seid ihr noch ganz sauber?
L
jetzt wieder drin
Die ersten 5 min. der 2 . Halbzeit die Stümperabwehr völlig überfordert!!!
Wird gar nicht lustig gegen Olmo Yamal und Lewa.. Da müssen wir uns auf unsere Offensive verlassen und mindestens eins mehr schießen.
Gebt Pavlovic einen Rentenvertrag! Einfach so überragend der Kerl
pavlovic ist Mega da im Mittelfeld!
ja
Klar, es ist nur Zagreb. Aber auch gegen die muss man erst mal so schönen und schnellen Fußball spielen. Ist einfach schön anzuschauen.
hdf
Sehr gute erste Halbzeit, bitte weiter so und am besten zu Null. Wäre auf jeden Fall gut für das Torverhältnis.
Es macht soo Bock Olise zuzusehen
Wo ist die Innenverteidigung?
#NieWiederZuNullBayern ! In barca wird unsere Abwehr dann komplett auffliegen und zerlegt in ihre Einzelteile !
Tiefschlaf in unserer Abwehr.
Oh man, jetzt kommt wieder der Schlendrian rein. Man hat den Gegner eigentlich vollkommen im Griff und dann sowas.
sowas darf nicht passieren…Tiefschlaf
Jedes Spiel mindestens ein Gegentor. Alter regt das auf. So machste dir die erste Halbzeit kaputt.
Hochmut kommt vor dem Fall. Zwei Tore in 2 Minuten gegen eine Gurkentruppe? Seid ihr irre?
Hä? Irgendwie passen die Uhrzeiten nicht ganz!
Die kommen alle aus der Zukunft und das gelesene ist eigentlich noch gar nicht geschrieben worden. 🤫
Seit ein paar Tagen, aber ich habe aufgehört Fragen zu stellen..
Der größte Gegner hat mal wieder zugeschlagen: die eigene Defensive
Was die Schlafwagen – Abteilung aus Frankreich, Korea, Kanada verpennt, macht Kane zum Glück wieder klar.
Gut das der Abstand wieder hergestellt ist, letzte Saison wären wir nach den 2 Gegentoren am Ende wahrscheinlich als Verlierer vom Platz gegangen, aber die Mannschaft hat Moral.
Die dicken kommen noch
Erfreu dich doch mal an der Gegenwart…
Anscheinend schon jetzt in der 2. Halbzeit…
Spielt Ricarda jetzt Fußball?
😂😂
Goretzka Beste Antwort 💪Augen 👀 auf so ein ❤️ Spieler hat das nicht verdient der lebt das MIASANMIA
👍👍
Pavlovic wird amoi a LEGENDEN!