FC Bayern News

Die neue Gehaltsliste des FC Bayern: So viel verdienen Kane, Musiala und Co.

Harry Kane
Foto: IMAGO

Beim FC Bayern hat sich im Sommer personell einiges getan. Die Münchner haben sich nicht nur verstärkt, sondern auch einige Abgänge verzeichnet, darunter Matthijs de Ligt, der zu den Top-Verdienern an der Isar gehörte. Diese Zu- und Abgänge haben sich spürbar auf die Gehaltsstruktur des deutschen Rekordmeisters ausgewirkt.



Finanziell ist der FC Bayern schon seit geraumer Zeit das Maß aller Dinge in der Fußball-Bundesliga. Dies spiegelt sich auch bei den Gehältern wider. Laut DFL hat der Klub im Geschäftsjahr 2023/24 knapp 416 Millionen Euro für seine Angestellten ausgegeben, wobei der Großteil auf die Spielergehälter des Profikaders entfällt.

Auch im europäischen Vergleich kann der deutsche Rekordmeister mithalten. Laut UEFA liegt der FC Bayern im Europa-Ranking auf dem sechsten Platz, was die Gehaltsausgaben angeht.

Kane bleibt unangefochtener Spitzenreiter

Die Sport BILD hat nun eine Liste der angeblichen Jahresgehälter der Bayern-Profis veröffentlicht. Wenig überraschend ist Top-Torjäger Harry Kane weiterhin mit Abstand der Spitzenverdiener an der Säbener Straße. Der 31-jährige Engländer kassiert demnach 24 Millionen Euro pro Jahr.

Dahinter folgen Manuel Neuer, Leroy Sané und Joshua Kimmich, die jeweils auf 20 Millionen Euro pro Saison kommen sollen. Minjae Kim ist mit 17 Millionen Euro pro Jahr der bestbezahlte Abwehrspieler des FC Bayern, gefolgt von Dayot Upamecano, der 16 Millionen Euro verdient.

Auch Neuzugang Joao Palhinha hat sich direkt in die Gehalts-Top 10 katapultiert. Der Portugiese kassiert ebenfalls 16 Millionen Euro. Michael Olise verdient laut Sport BILD 13 Millionen Euro pro Jahr, während Hiroki Ito mit 5,5 Millionen Euro am unteren Ende der Gehaltsskala rangiert.

Musiala vor Gehaltssprung?

Besonders bemerkenswert: Leistungsträger und Aushängeschild Jamal Musiala liegt mit 9 Millionen Euro pro Jahr im unteren Drittel der Gehaltstabelle. Medienberichten zufolge könnte der 21-Jährige jedoch bald eine erhebliche Gehaltserhöhung erhalten, sollte er einen neuen Vertrag beim FC Bayern unterzeichnen. Gerüchten zufolge würde er damit in die Gehaltsspitze aufrücken, direkt hinter Harry Kane.

Das Schlusslicht im Gehaltsranking bilden die beiden Torhüter Daniel Peretz und Sven Ulreich, die jeweils “nur” auf 1,4 Millionen Euro kommen. Auch Sacha Boey (3 Millionen Euro) und Nachwuchsstürmer Mathys Tel (4 Millionen Euro) liegen unter der 5-Millionen-Euro-Marke.

Die Gehaltsliste des FC Bayern in der Übersicht

  • Harry Kane – 24 Millionen Euro/Jahr
  • Manuel Neuer – 20 Mio. Euro
  • Leroy Sané – 20 Mio. Euro
  • Joshua Kimmich – 20 Mio. Euro
  • Kingsley Coman – 19 Mio. Euro
  • Serge Gnabry – 19 Mio. Euro
  • Leon Goretzka – 17 Mio. Euro
  • Thomas Müller – 17 Mio. Euro
  • Minjae Kim – 16 Mio. Euro
  • Dayot Upamecano – 16 Mio. Euro
  • Joao Palhinha – 16 Mio. Euro
  • Michael Olise – 13 Mio. Euro
  • Alphonso Davies – 11 Mio. Euro
  • Jamal Musiala – 9 Mio. Euro
  • Konrad Laimer – 9 Mio. Euro
  • Josip Stanisic – 8 Mio. Euro
  • Raphael Guerreiro – 7,5 Mio. Euro
  • Eric Dier – 7 Mio. Euro
  • Aleksandar Pavlovic – 7 Mio. Euro
  • Hiroki Ito – 5,5 Mio. Euro
  • Matyhs Tel – 4 Mio. Euro
  • Sacha Boey – 3 Mio. Euro
  • Sven Ulreich – 1,4 Mio. Euro
  • Daniel Peretz – 1,4 Mio. Euro

Allen Angaben basieren auf Schätzungen der Sport BILD. Zudem handelt es sich um Bruttowerte und das Maximalgehalt (inklusive Bonuszahlungen)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Und ich hatte gedacht, dass große Abschiebeargument für de Ligt wäre gewesen, dass er zu teuer sei …

Letztes Jahr sollen euren Angaben zur Folge Kim und Upa 12 und 10 mio verdient haben.
Müssen wohl aufgrund der guten Leistungen eine Vertragsanpassung bekommen haben.

Top Recherche, wirklich 😀

Glaube auch nicht, dass Palhinha so viel verdient, wenn er vorher ( trotz Verlängerung ) von einem unterem Mittelfeldclub aus England kommt und vorher ungefähr die Hälfte verdient haben soll.
Gleiches zählt für Pavlovic. Der ist letzte Saison als Newcomer mit 1600min reingestartet und wird zunächst mal froh gewesen sein, überhaupt einen Profivertrag zu bekommen. Der soll dann plötzlich so viel verdienen wie Guerreiro oder Laimer? …klar

Last edited 21 Stunden zuvor by FCBKaderplaner95

Da haben echt einige ne unverhoffte Gehaltserhöhung bekommen seit letztem Jahr…😂😂

Im Ernst, die Bild will hier nur provozieren. Ganz schwach!!!

Was die Bild macht ist doch allen klar, völlig absurd und lächerlich wird es wenn ne angebliche FanSeite den Schwachsinn auch noch verbreitet.

Mir kann niemand erzählen, dass Kane „nur“ 24 Mio verdient. Das hätte er auch in seinem geliebten UK bekommen. Vielleicht 24 als Fixum + Prämien.

🤣🤣🤣🤣 Genau so haben die Leutchen aus der “Anti de Ligt Fraktion” immer argumentiert. Kim und Upa 16 Mio. Das ist eigentlich nicht zu glauben.

Ist auch Schwachsinn, laut dem Märchenerzähler der den “Artikel” erstellt hat müssten beide ne fette Gehaltserhögung bekommen haben….

Durchaus möglich aber wer sagt denn, dass die früher veröffentlichten Beträge und das angebliche Gehalt de Ligts keine Märchen waren? Nichts genaues weiß man nicht.🤣

De Ligt war einfach statistisch gesehen der schlechteste und zugleich teuerste IV, das passt eben nicht. Auch in VK System passt er nicht als langsamster IV

kim und upa verdienen niemals so viel, bei kims transfer war die reden von 7 +
sonst macht der de ligt verkauf um gehalt zu sparen keinen sinn

Sehe ich genauso.

Es handelt sich um Schätzungen der Sport Bild… Ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen. Hat ein Praktikant wahrscheinlich wieder ne KI befragt…

Und der Betreiber dieser Seite hier verbeitet den Schachsinn auch noch fröhlich.
Merkt der eigetnlich noch irgendwas?

11 Spieler oberhalb der 15 Mio. Das dürfte in Europa (H.S. sei “Dank”) wohl einmalig sein…

Dafür spielt Irankunda wohl umsonst , feht komplett in der Liste.

lustige zahlen.. Müller auf einmal „nur“ noch 17.
Kim und Upa auf einmal 4-6 Mio mehr.
es ist absolut ekelhaft was die Bild da versucht.
palhinha stimmt auch nicht. also glaube ich zu wissen.

bah bah bah

Hat der Vorstand die Verträge verteilt? Das sind doch alles Vermutungen.

Wahrscheinlich hat die Sport Bild jeden Spieler angerufen und nachgefragt… Oder und das viel wahrscheinlicher haben Sie sich die Gehaltslisten direkt von der Geschäftsstelle schicken lassen… Mal ehrlich, gibt es Leute, welche die kolportiert Zahlen als echt anerkennen?

1. In Deutschland werden Gehälter immer in Brutto angegeben
2. Inklusive jegliche einfachen & schwer zu erreichenden Boni
3. Diese Angaben sind ohne Gewähr

Also Kim 16 oder 17 Mio. Das kann ich mir nicht vorstellen

Laut Medien verdient Palhinha nur 12 Millionen. Er hat sich schon erkundigt, ob er beim Jobcenter aufstocken kann. Mal ehrlich woher kommen diese Zahlen? Keiner der genannten zeigt den Medien seinen Gehaltszettel. In der Bilanz sind nur die Gesamtgehaltskosten drin. Ist das Ziel der Medien immer mehr Neid unter den Spielern zu schüren um immer mehr zu fordern wie angeblich Davies?

Vor allem wird immer über die Gehälter bei Bayern diskutiert. Bei den anderen Klubs ist das fast nie Thema. Diese Zahlen hier widersprechen knapp vielem früheren Aussagen. Den Sinn an diesen Diskussionen ohne echte Grundlage kann ich auch nicht nachvollziehen.

Jetzt hab ich es. Ich weiß, wie die Sport Bild an die Zahlen gekommen ist. Peter Knäbel hat sich bei den Bayern unter falschem Namen beworben und wurde versehentlich eingestellt. Und dann hat er wieder den Rucksack im Park vergessen… Man, der lernt das nie…

Sagt mir bitte, dass Upa und Kim nicht so viel verdienen

Sollte die Gehaltsliste stimmen dann frage ich mich echt warum de Ligt verkauft wurde❓❓Er hat auch so viel verdient wie Upa und Kim ist aber um einiges besser als die beiden ‼️

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.