FC Bayern News

Transfer-Insider enthüllt: Musiala tendiert zu Bayern-Verlängerung!

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Jamal Musiala steht vor einer wegweisenden Entscheidung über seine Zukunft beim FC Bayern München. Der talentierte Offensivspieler gehört zu den wertvollsten Akteuren des deutschen Rekordmeisters und wird von zahlreichen europäischen Topklubs umworben. Eine Vertragsverlängerung beim FC Bayern scheint für den 21-Jährigen jedoch derzeit oberste Priorität zu haben.



Laut Transfer-Experte Ekrem Konur laufen intensive Verhandlungen zwischen Musiala und dem FC Bayern, um den bis 2026 laufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern. Geplant sei eine langfristige Zusammenarbeit bis zur Saison 2029/30. Wie Konur weiter berichtet, tendiert Musiala aktuell zu einer Verlängerung beim FC Bayern.

Sollten die Verhandlungen scheitern, könnte Musiala jedoch auch eine Zukunft in der Premier League in Betracht ziehen. Manchester City, Manchester United, Chelsea und der FC Liverpool haben bereits Interesse bekundet.

Fordert Musiala zu viel Gehalt?

Trotz der grundsätzlichen Bereitschaft Musialas könnte es dennoch zu zähen Verhandlungen kommen. Englische Medien berichteten, dass der Nationalspieler das erste Vertragsangebot des FC Bayern aufgrund finanzieller Differenzen abgelehnt habe. Musiala soll demnach ein Jahresgehalt von 18,5 Millionen Euro fordern – eine deutliche Steigerung gegenüber den derzeitigen acht Millionen Euro. Der FC Bayern zeigt sich zwar verhandlungsbereit, doch die Gehaltsforderungen stellen einen entscheidenden Knackpunkt dar.

Sportvorstand Max Eberl bleibt dennoch entspannt und erklärte kürzlich: “Wir werden das in aller Ruhe angehen.” Der Verein wolle die Gespräche fortsetzen, und er sei optimistisch, dass eine Einigung erzielt werde. “Er weiß, was er am FC Bayern hat. Aber wir wissen auch, was wir an Jamal haben,” betonte Eberl. Musiala soll zu einem der “Gesichter des FC Bayern” werden, und der Klub scheint auf einem guten Weg, den deutschen Nationalspieler langfristig in München zu halten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schön das er dazu tendiert. Zählt halt nur leider nicht als Unterschrift

Ja mei, der Verein muss halt auch seine Hausaufgaben machen. Dazu gehört nicht nur das Geld – aber es ist halt schon auch ein Faktor.

Mbappe kriegt angeblich für seinen Wechsel zu Real allein schon 150 Mio Handgeld.. Und dazu 31 Mio Jahresgehalt!

Bei Haalands Wechsel sind angeblich allein 60 Mio an Handgeldern geflossen und dazu verdient Haaland angeblich 51 Mio Jahresgehalt.

Sinn würde bei einem Vergleich von Zahlen auch die Berücksichtigung von steuerlichen Komponenten in den Unterschiedlichen Ländern machen.

Wenn in München Musiala für weniger als 20 Mio verlängern würde, wäre das im Vergleich zu den anderen Spielern nahezu “günstig”.

Kommt halt drauf an, was man in Musiala sieht. Für mich ist er einer der Spieler, der in den nächsten 10-15 Jahren den Weltfussball prägen wird. Und entsprechend würde ich das beim Gehalt berücksichtigen.

Diese Gleichmacherei bzgl. Gehalt, nach Gießkannenprinzip, nur um Ruhe in der Kabine zu haben, NERVT.

Die absoluten Topspieler sind dann trotzdem unterbezahlt – und gehen. Und die Spieler aus der Kategorie drunter sind absolut überbezahlt – und du wirs sie nicht mehr los.

Bin da bei Dir.

“Verlangt Musiala zu viel?”

Jetzt folgt einiges an Konjunktiv 😀

Sollten die 18,5 Mio stimmen, die er verlangt?Sollte man Davies, nach dessen Forderungen von 20 Mio, tatsächlich ein nachgebessertes Angebot von 14 Mio unterbreitet haben?DANN stellt sich die Frage überhaupt nicht, “ob Musiala zu viel verlangt”

Dann sollte man lieber sofort unterschreiben und sich darüber freuen, dass er als DAS KÜNFTIGE GESICHT neben Jo Kimmich nur 4,5 Mio mehr verlangt, als was man bereits einem hinter den Erwartungen zurückbleibenden LV angeboten hat.

Last edited 21 Stunden zuvor by Larry

Richtig, das steht in keiner Relation zueinander – Davies angeblich 14 Mio geboten – mal abgesehen von seinen Vorstellungen im Bereich von 20 Mio… und wenn dann Musiala „nur“ 18,5 Mio fordert – dann wäre er regelrecht ein Schnäppchen!

Wenn Musiala wirklich “nur” die 18,5 Millionen fordert, verstehe ich nicht warum Bayern ihm da nicht sofort einen unterschriftsreifen Vertrag bis 30 unter die Nase legt…
Laut unserer Vereinsführung soll er eines der zukünftigen Gesichter des Vereins sein und Kane, Müller und Neuer verdienen mehr…ergo für den FCB sollte dieses Gehalt machbar sein.

Gebt dem Jungen die 18,5 .. Am falschen Ende sparen ist keine Lösung

Neues Gehalt zum 50% kürzen, dann passt es!! Müller auch…..

Wie kann man dieses Gedöns nur für bare Lünze nehmen? Angeblich haben sie Davies 14 Mios geboten und wollen nun Jamal keine 18,5 Mios geben, lächerlich! Merkste selbst oder???! Sie wollen und werden die Gehälter zurückfahren, dass wird aber garantiert nicht Jamal betreffen. Die Summen sind ohnehin alle nur ausgedacht. Woher glaubt ein Herr Oknur-Dingsbums das zu wissen? Wesentlich ist, dass Jamal Musiala verlängert. Er ist der mit Abstand wichtigste Spieler im aktuellen Kader! Wenn er nicht gerade den Kane-Vertrag sprengen möchte, wird das sicher nicht am Geld scheitern. Dann wären Eberl, Freund, Hoeness & co. Ja wahnsinnig…

Nicht alles sind Zeitungsenten. Die ganzen Artikel die letzten Monate geben lediglich einen Schluss.. die Herren Freund und eberl sind ihrer Aufgabe nicht gewachsen. Die Nummer mit den riesen Angebot für Davies wurde vom Verein bestätigt, genau wie der Rückzug dieses Angebotes.

Bayern hat die Strategie geändert. Schade, aber Fakt. Das erste Regal wird in Zukunft nichtmal mit der Kneifzange angefasst, man wird versuchen musiala teuer zu verkaufen, was der Totengräber des Vereins sein wird. In Zukunft wird man ein Mittelklasse Ausbildungsverein wie Dortmund. Aber hey dafür das man dann converence leuge spielt, hat man die Personalkosten stark gesenkt 😉

Solange Bayern 40 Millionen für 2 Rentner am Platz ausgeben kann, sind selbst 30 Millionen noch n Angebot, bei den Bayern nicht zögern sollte 🤷🏼‍♂️ entweder man will mit den großen schwimmen, dann braucht man musiala, egal was es kostet, oder man gibt sich mit Platz 5-7 zufrieden, dann “kann der Laimer das auch”

18,5 Millionen muss man ihm auf jeden Fall zahlen, würde Musiala in die PL Wechseln verdient er da bestimmt 30-40

uii.. hast du aber keine Ahnung. erstaunlich. Wahnsinn.

Glaube das Kompany auch einen wichtigen Beitrag dazu leisten kann -> man sieht ja auch dass die Stimmung im Team wahnsinnig gut ist.

Mal schauen wie die Stimmung nach spielen gegen Barca real PSG oder City so ist… 😉 vorne 5-6 gegen diese Teams zu schließen wird schwer 🤷🏼‍♂️ und da man immer ein Tor mehr als upa und Kim schießen muss, sind die 5-6 bei solchen Teams konservativ gerechnet🤷🏼‍♂️

Da kann man jetzt jede woche berichten und jeder sagt wieder was anderes. Einfach abwarten bis die Unterschrift da ist. Ein Wechsel jetzt wäre auch zu früh aber ich denke dass ist die letzte Verlängerung. In 4-5 Jahren wird er wohl wechseln. Hoffentlich scheitert es am Ende nicht an 2-3 mio. Wäre ein schönes Zeichen von ihm wenn er auch 16 Mio akzeptiert weil bayern das gesamte Gehalt senken will

Da müssen Sie erstmal bei den angehenden Rentnern anfangen!!!

Jamal an die Prem oder egal wo außerhalb München zu verlieren wäre eine Schande für den deutschen Fußball. Ist einfach so.

Musiala x Wirtz, wird passieren. 🫡

Hier geht’s aber nicht jm Wirtz. Wenn du träumen willst geh schlafen.

18,5 Mio, wovon träumt der nachts? 15 Mio und gut ist.

was schnackst du. wir können den von mir aus 25 mio geben

Jawohl gib Ihm nicht mehr

Doch, sofort verlängern für 18,5. Günstiger wirds nicht mehr.

Ich vermute das sich da bei ca. 15-15 Mio Fix-Gehalt + starke, leicht erreichbare Boni rauslaufen wird

damit würden beide Seiten das Gesicht wahren

Gesicht wahren. Kokolores. Wer verliert denn sein Gesicht, wenn man die angeblich geforderten 18,5 bezahlt? Niemand.

damit meinte ich das Thema Senkung der Gehälter
Der Verein hat das Gesicht gewahrt indem er “vernünftiges Fixgehalt” bezahlt aber auch der Spieler weil er viel verdienen kann wenn er Leistung bringt.
Ausnahmespieler werden immer Ausnahmegehälter bekommen
man kann das Risiko aber auch etwas minimieren indem man mit entlichen Boni-Varianten arbeitet.
Tore, Assists, Spielminuten, da kann man kreativ sein, zB über offizielle Statistiken wie zweikampfquoten, Paßquoten oder Benotungen durch “unabhängige Medien” Kicker-Spieltagsnote ….
Da kann man rumbasteln bis zum geht nicht mehr
und wenn (wie zB bei Phonzie) die Leistung einbricht oder wie bei Neuer (selbstverschuldete Verletzung in der Freizeit), ist auch das Gehalt automatisch nach unten korrigiert und das finanzielle Risiko des Vereins gemindert.

Das klappt vielleicht im Managerspiel aber nicht in der Realität. Selbst wenn, auch bei einem derartigen System wird jeder Spieler die Angebote nach dem Grundgehalt vergleichen. Wenn die Gehaltsliste, die heute rumschwirrt und die kolportierte Gehaltsvorstellung von JM auch nur annähernd der Realität entsprechen, soll man sofort für 18,5 verlängern.

was ist das für ein Unsinn, der muss um jeden Preis gehalten werden abgeben kann man andere Spieler um zu sparen

Ausnahmespieler sollen Ausnahmegehälter bekommen
Aber man kann7muß sich als Verein ja auch etwas absichern
Was ist darann Unsinn?

Zum Glück hast du nichts zu sagen, weil es so einfach nicht funktioniert.

Ich finde es absolut richtig von Max Eberl zu sämtlichen Transfer Verhandlungen immer einen Transferexperten mit einzuladen, welcher den Verhandlungen bewohnt. Sonst würden die Fans doch überhaupt keine Internas erhalten. Top. Endlich Transparenz…

Ja los raus damit alter. Wann kriegen wir mal wieder so einen Spieler wie Musiala ?
500k hat er gekostet haben eh schon + gemacht und Leute sind gegangen mit dicker Gehaltsliste De Ligt um Musiala zu verlängern.

Wenn Musiala oder Wirtz nicht nächstes Jahr bei uns spielen haben wir versagt und sind von der Anerkennung auch kein Top 3 Verein (Aktuell). Deutscher Spieler zum besten Deutschen Verein so gehört sich das wie auch in anderen Ländern. Barca hätte Messi auch nie abgegeben wenn sie es nicht gemusst hätten oder Barca wird Pedri/Lamal auch nie weggeben.

Messi ist Argentinier und ob Barca Pedri und Yamal nie abgeben wird, steht in den Sternen.

Und musiala wenn wir ehrlich sind mehr Engländer als deutscher 🤷🏼‍♂️

Sozialisiert wurde Messi bei Barca.

Den Vertrag mit Jamal Musiala und Leory Sane verlängern und den ein oder anderen Spieler abgeben( dazu noch UH und KHR Scherz). Jetzt mal Spaß beiseite mit Jamal muß man einfach verlängern so einen Spieler hat man Jahre bei Bayern nicht gesehen.

Naja, Ribery, Robben, Lahm, Schweinsteiger, Müller, Lewandowski, Neuer, Alaba und Boateng gehörten auf ihren jeweiligen Positionen ebenfalls lange zu den Besten des Weltfussballs. Dennoch hast Du natürlich recht. Jamal ist unser bester und wertvollster Spieler. Man sollte jedenfalls verlängern, wenn es finanziell halbwegs im Rahmen bleibt.

Awaitet euch ins Knie. Kescic mag Meinungen gegen den überirdischen aktuellen Kader nicht. Danke für die Bestätigung, wie schlecht der aktuelle Kader doch ist ☺️🖐️

Einen Spieler von dem Kaliber zu verpflichten würde 150mio kosten, Gehalt 60 Mio. Da kann man schon in die vollen gehen bei musiala

Ekrem Konur, Plettenberg, Romano.
Einfach wunderbar!

Konur ist so ein Experte wie die Autoren hier.

Wenn Musiala jetzt angeblich zuviel Geld verlangt – dann wird in Zukunft jeder Euro für den FCB als zuviel angesehen. Wenn der geht dann ist bei mir wirklich eine Motivation gebrochen.

dann kannst ja 60er werden….

Das ändert sich hier noch hundert mal.

wenn man schaut was sane und co verdienen sollten 18mios für musiala schon drin sein….

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!