Transfer-Insider enthüllt: Musiala tendiert zu Bayern-Verlängerung!

Tim Schoster
Foto: IMAGO

Jamal Musiala steht vor einer wegweisenden Entscheidung über seine Zukunft beim FC Bayern München. Der talentierte Offensivspieler gehört zu den wertvollsten Akteuren des deutschen Rekordmeisters und wird von zahlreichen europäischen Topklubs umworben. Eine Vertragsverlängerung beim FC Bayern scheint für den 21-Jährigen jedoch derzeit oberste Priorität zu haben.

Laut Transfer-Experte Ekrem Konur laufen intensive Verhandlungen zwischen Musiala und dem FC Bayern, um den bis 2026 laufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern. Geplant sei eine langfristige Zusammenarbeit bis zur Saison 2029/30. Wie Konur weiter berichtet, tendiert Musiala aktuell zu einer Verlängerung beim FC Bayern.

Sollten die Verhandlungen scheitern, könnte Musiala jedoch auch eine Zukunft in der Premier League in Betracht ziehen. Manchester City, Manchester United, Chelsea und der FC Liverpool haben bereits Interesse bekundet.

Fordert Musiala zu viel Gehalt?

Trotz der grundsätzlichen Bereitschaft Musialas könnte es dennoch zu zähen Verhandlungen kommen. Englische Medien berichteten, dass der Nationalspieler das erste Vertragsangebot des FC Bayern aufgrund finanzieller Differenzen abgelehnt habe. Musiala soll demnach ein Jahresgehalt von 18,5 Millionen Euro fordern – eine deutliche Steigerung gegenüber den derzeitigen acht Millionen Euro. Der FC Bayern zeigt sich zwar verhandlungsbereit, doch die Gehaltsforderungen stellen einen entscheidenden Knackpunkt dar.

Sportvorstand Max Eberl bleibt dennoch entspannt und erklärte kürzlich: „Wir werden das in aller Ruhe angehen.“ Der Verein wolle die Gespräche fortsetzen, und er sei optimistisch, dass eine Einigung erzielt werde. „Er weiß, was er am FC Bayern hat. Aber wir wissen auch, was wir an Jamal haben,“ betonte Eberl. Musiala soll zu einem der „Gesichter des FC Bayern“ werden, und der Klub scheint auf einem guten Weg, den deutschen Nationalspieler langfristig in München zu halten.

Teile diesen Artikel