Aufstellung per WhatsApp: Kompany sorgt bei Bayern-Stars für Verwunderung
Als neuer Trainer des FC Bayern reitet Vincent Kompany in den ersten Wochen seiner Amtszeit sportlich bislang auf einer Erfolgswelle. Besonders innerhalb des Teams wird der 38-Jährige beim deutschen Rekordmeister aufgrund seiner offenen Art enorm geschätzt. Im Zuge des 6:2-Kantersiegs gegen Holstein Kiel in der vergangenen Woche überraschte der Belgier seine Mannschaft nun allerdings mit einer speziellen WhatsApp-Nachricht.
Während Vincent Kompany in den ersten Wochen seiner Amtszeit an der Säbener Straße in den täglichen Abläufen einige Dinge veränderte, setzte er auch im Dialog mit seinen Spielern stets auf eine offene und ehrliche Kommunikation. Dass der Belgier dennoch immer wieder für eine Überraschung gut ist, bewies er nun offenbar im Vorfeld des Bundesliga-Spiels gegen Holstein Kiel.
Wie der kicker berichtet, verschickte das Trainerteam am vergangenen Freitag eine WhatsApp-Nachricht an die Profis des FC Bayern. In dieser Mitteilung kommunizierten Kompany und seine Assistenten offenbar die Aufstellung beziehungsweise die Kaderliste für das bevorstehende Auswärtsspiel in der Bundesliga. Für die Spieler stellte dieses Vorgehen offenbar eine Überraschung dar.
Kompanys Vorgehen sorgte für Verwunderung
Für die Spieler stellte dieses Vorgehen offenbar eine Überraschung dar. Dem Bericht zufolge sorgte die besondere Bekanntgabe der ersten Elf unter den Spielern teilweise für Verwunderung. Der Grund dafür soll offenbar gewesen sein, dass die in der Nachricht kommunizierten Entscheidungen davor kaum oder gar nicht kommuniziert wurden.
Den Leistungen des Teams hat dieses Vorgehen aber nicht nachhaltig geschadet. Während die Bayern-Stars mit einer starken Leistung über Kiel hinwegfegten, fertigte man am Dienstag auch Dinamo Zagreb in der Champions League mit 9:2 ab. Der FC Bayern bestätigte somit erneut die gute Form der vergangenen Wochen.
Kompany ist eine coole Socke
Frieden für Alle!
Endlich hat man was gefunden.
Villeicht lässt so ein bisschen Unruhe reinbringen.
was für ein Blödsinn
Genau, nächster Artikel. Kompany verlieert die Kabine. Und FCBinside hat es zuerst gewusst.
Jep. Die Schreiberlinge drehn total am Rad momentan.
Ach Leute…
Das ist doch keine exklusive FCBinside-Info oder etwas, was wir uns aus den Fingern saugen. Hier wird doch ganz klar aufgeführt “Wie der kicker berichtet”.
Und dann darf man gerne fünf Sekunden nachdenken, woher der kicker die Info hat. Gibt faktisch nur zwei Optionen: 1) frei erfunden 2) jemand aus dem Mannschaftskreis hat es dem kicker gesteckt. Letzteres ist beim FC Bayern nichts Neues, vor allem mit Blick auf die Anzahl an unzufriedenen Spielern die es aktuell im Kader gibt.
Natürlich wäre es schön, wenn man den Wahrheitsgehalt der Kickernachricht mal prüfen würde… Es ist ja offensichtlich, dass man in den Medien versucht Unruhe zu schüren. Ruhige Zeiten beim FCB bedeuten auch wenig Klicks für die Medien. So müssen Kompany und Co morgen zu dieser Thematik Stellung beziehen… Rein sportlich inhaltliche Fragen kommen dann wieder zu kurz. Das scheint aber eh nicht mehr von Interesse zu sein… Schade eigentlich!
Da könnt ihr lange drauf rumreiten.
Sollte das wirklich so stimmen, würde es mich trotzdem interessieren, wie und von wem das der Kicker erfahren hat.
Falls es so ist, wovon ich nicht ausgehen würde. Sollten sich die Erwachsenen Männer nicht so anstellen in welcher Form die da informiert werden sondern Anweisungen so nehmen wie der Trainer es macht. Es ist ja nix unmenschliches.
Gibt’s denn keine Manschaftsbesprechung vor dem Spiel in der man die Kaderliste bzw Startelf bekannt gibt?
6:2 gegen Holstein Kiel gewonnen? Habe ich ein Tor der Kieler verpasst? War es ein “Phantom-Tor”? Wann wurde dieses Tor erzielt? 🤔
Qualitätsbericht. Bravo! 🙈