Davies-Ersatz? Theo Hernandez ist weiterhin ein Thema beim FC Bayern
In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Berichte, wonach der FC Bayern Interesse am französischen Nationalspieler Theo Hernandez zeigt. Nun ist bekannt geworden, dass der deutsche Rekordmeister den Linksverteidiger von AC Mailand offenbar immer noch im Visier hat.
Wer beim FC Bayern in der Saison 2025/26 die linke Verteidigerposition besetzen wird, bleibt weiterhin unklar. Die Zukunft von Alphonso Davies in München ist weiterhin offen, die Gerüchte um einen Wechsel zu Real Madrid halten sich jedoch hartnäckig.
Zieht es Théo Hernández nach München?
Der FC Bayern soll auch weiterhin an einer Verpflichtung von Milans Linksverteidiger Theo Hernandez interessiert sein. Laut dem italienischen Portal Calciomercato könnte der Rekordmeister im Sommer 2025 den Franzosen erneut ins Visier nehmen, sollte Alphonso Davies den Verein tatsächlich verlassen.
Die AC Milan hatte zuletzt klargemacht, dass sie Théo Hernández unbedingt halten wollen. Dessen Vertrag läuft noch bis 2026 und der Klub strebt eine Verlängerung noch in diesem Sommer an. Laut Calciomercato sind die Mailänder bereit, das aktuelle Gehalt von vier Millionen Euro auf rund 6 Millionen Euro zu erhöhen. Hernandez verlangt dem italienischen Portal zufolge rund acht Millionen Euro jährlich.
Falls Hernandez jedoch einen Wechsel anstreben sollte, müsste der deutsche Rekordmeister tief in die Tasche greifen. Die finanzielle Schmerzgrenze für den französischen Nationalspieler soll bei rund 80 Millionen Euro liegen – exakt so viel, wie die Bayern 2019 für seinen Bruder Lucas Hernandez zahlten. Damit würde Theo Hernandez zu einem der teuersten Transfers in der Vereinsgeschichte werden. Sein aktueller Marktwert wird von Transfermarkt.de auf 60 Millionen Euro geschätzt.
Davies-Verlängerung bei Bayern vorerst auf Eis gelegt
Im Gegensatz zu Jamal Musiala und Joshua Kimmich gab es bei Alphonso Davies bislang keinerlei Anzeichen seitens des FC Bayern für eine Vertragsverlängerung. In einem Interview mit Sky stellte Christoph Freund klar, dass sich dies in naher Zukunft nicht ändern werde: “Es gibt aktuell keinen neuen Stand. Er soll jetzt erst einmal guten Fußball spielen. Wir wissen, wie stark er ist. Er trainiert gut, ist fit. Das ist wichtig.”
Sportlich gesehen hätte der deutsche Rekordmeister mögliche Alternativen für Davies im Kader: Sowohl Raphael Guerreiro als auch Neuzugang Hiroki Ito können als Linksverteidiger agieren und somit eine langfristige Lösung darstellen. Auch der 18-jährige Adam Aznou machte in der Sommervorbereitung auf sich aufmerksam und überzeugte zuletzt mit starken Auftritten in der Youth League und bei der zweiten Mannschaft der Bayern.
Immer wieder werden hier Posts eingestellt die schon vor Wochen oder Monate hier standen.
Haben sich verschrieben, es soll heissen:
Weiterhin kein Thema
Stimmt!!! Passt nicht ins zukünftige Gehaltsgefüge!!!
Soll ja gerade bei Milan mit dem Trainer Probleme haben, was vielleicht ein Türöffner ist. Wenn’s möglich ist und er nicht gerade direkt seine 16 Millionen zum Einstieg bekommen will, versuchen. Davies oder Hernandez? Lol, da muss man doch nicht mal nachdenken…
80 Mio Ablöse und ein Gehalt wie damals sein Bruder?! Der weiß doch, was sein Bruder verdient hat und wird für keinen Cent weniger spielen. Und was ist mit Gehaltsgefüge? Geht’s noch?
Da legen wir uns doch selber den nächsten Kuckuck ins Nest!
Bitte, bitte auf dem jetzt eingeschlagenen Weg der vernünftigen Gehälter bleiben. Mit einem klug aufgebauten Aznou, sowie Guerreiro und Ito, hat man gute Alternativen und man muss nicht jeden Wahnwitz mitmachen.
Bis 2026 warten.
Das ist nicht die Position, die man nicht auch mal ein Jahres einfach überbrücken kann. Mit Adam Aznou, Guerreiro und Hiroki Ito sollte das möglich sein.
Genau wegen den dreien brauchen wir keinen 80 Millionen-Mann, der Frans parkt auch noch in Stuttgart.
Alles gute Jungs!
Frans hat bisher wirklich durchwachsen gespielt. Sehe da leider auf langfristige Sicht nicht die Qualität.
Abgeneigt bin ich persönlich nicht. Er würde gut ins System passen und hat mit Upa einen Bekannten in der IV
Theo zu verpflichten ist ein absolutes Muss!
Wenn so einer aufm Markt kommt und wir nicht zugreifen, dann sind wir selber schuld.
Theo, Guerreiro und Krätzig LV
Cancelo wäre perfekt für RV mit Stani und Aznou.
IV ist nur unsere Achillesferse und falls Kane ausfällt.
Wirres Zeug
wie haben kein Geld schon vergessen
Zu teuer die letzten Leistungen waren auch nicht der bringer !
ich kann nur hoffen und beten 🙏 passt wie meine Faust auf des Kritikers Auge 🫵
Ich bin zwar auch ein Fan von Theo,aber nicht für die kolportierten Preise. Dann lieber alles versuchen beim ablösefreien TAA von Liverpool als RV. Das wäre ein echter Mehrwert. So wie Real machen bei Theo. Mit dem Spieler reden und intern einigen. 2025 irgendetwas Machbares wie 40 Mio bieten oder ansonsten 2026 ablösefrei mit Handgeld.
Komisch, dass hier die Machenschaften von Real kritisiert werden und selbst dazu geraten wird, Spieler ablösefrei zu verpflichten.
Anscheinend will Bayern die nächsten 80 Millionen Euro ausgeben obwohl man viele Innenverteidiger hat.
Hernandez ist Linksverteidiger und das wohl einer der besten auf der Position.
Muss man Hernandez überhaupt holen das Geld kann man sich sparen, es sind genug da die LV spielen können.
Lieber Adam Aznou eine Chance geben und die Millionen lieber in Florian Wirtz investieren oder in einen William Saliba!!
Lieber AA eine Chance geben und nächstes Jahr NICHT Wirtz holen sondern auf Wanner bauen
Die Ablöse für Hernandez ist natürlich extrem hoch. Mich wundert, wie „wenig“ er beim AC verdient.
Wir haben Adam Aznou als perspektiv Spieler bzw. Krätzig + bevor so viel geld ausgeben, hole ich lieber Trent Alexander-Arnold Ablösefrei und pack das Geld für Wirtz!
Das schreiben die hier noch, wenn Theo schon vierzig ist.
oh je. einfach Aznaou nehmen und fertig .
Bitte keine Musels mehr bei Bayern