FC Bayern News

Nerven aus Stahl: Kane baut seine unglaubliche Elfer-Serie weiter aus

Harry Kane
Foto: IMAGO

Mit einem Elfmeter-Hattrick hat Harry Kane am Dienstagabend gegen Dinamo Zagreb einmal mehr bewiesen, dass er Nerven aus Stahl besitzt. Der 31-Jährige baute damit seine beeindruckende Elfmeterserie weiter aus.



Harry Kane zeigt in dieser Saison erneut, warum er als einer der sichersten Elfmeterschützen Europas gilt. Seit Anfang 2023 hat er 21 von 21 Strafstößen für Verein und Nationalmannschaft verwandelt. Besonders beeindruckend: Allein für den FC Bayern traf er 13 Mal vom Punkt – ohne auch nur einmal zu scheitern.

Diese makellose Bilanz macht Kane aktuell zum besten Elfmeterschützen unter Europas Top-Stürmern. Nur Ex-Bayern-Star Robert Lewandowski weist ebenfalls eine perfekte Quote auf, hat jedoch im gleichen Zeitraum “nur” zehn Elfmeter verwandelt.

In der Champions-League-Partie gegen Dinamo Zagreb setzte Kane dieser Statistik die Krone auf. Beim furiosen 9:2-Sieg der Bayern verwandelte er gleich drei Elfmeter in einem Spiel – ein seltenes Ereignis, selbst für einen routinierten Schützen wie ihn. Damit ist er der erste Spieler in der Geschichte internationaler Klubwettbewerbe, dem dieses Kunststück gelang.

“Wusste nicht, was ich machen sollte”

Kurioserweise brachte ihn sein letzter Versuch gegen Zagreb ins Grübeln: „Es war das erste Mal, dass ich drei Elfmeter in einem Spiel geschossen habe. Ehrlich gesagt wusste ich beim dritten Mal nicht, was ich machen sollte, aber glücklicherweise ging auch dieser rein“, scherzte Kane nach dem Spiel.

Neben seinen Elfmetertoren stellte Kane einen weiteren Rekord auf: Mit nun 33 Treffern in der Champions League überholte er Wayne Rooney und ist nun der erfolgreichste englische Torschütze in der Geschichte des Wettbewerbs. Zudem reiht sich Kane mit seinem Viererpack in eine exklusive Liste bei Bayern München ein. Er ist erst der vierte Spieler des Vereins, dem dieses Kunststück in der Königsklasse gelang – vor ihm schafften das nur Mario Gomez (2012), Serge Gnabry und Robert Lewandowski (beide 2019).

Die Formkurve von Kane zeigt seit Wochen steil nach oben. Der Engländer hat nach fünf Pflichtspielen in dieser Saison eine herausragende Bilanz: neun Tore und drei Vorlagen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gut, dass Bayern nach R. Lewandowski nun mit H. Kane wieder einen Elfmeterschützen hat, der quasi jeden Elfmeter trifft.

Gute Fachkraft

Dieser Spieler (Kane) ist wirklich jeden Cent seiner Ablöse wert gewesen, kämpft bis zum Schluss unermüdlich und hilft zudem in der Abwehr aus. 👍❤️

Man kann den Wert von Kane für uns nicht hoch genug einschätzen. Auf ihn ist einfach Verlass. Seine Quoten sind beeindruckend. 41 Tore sind diese Saison wieder möglich. Er muß nur gesund bleiben. Und dazu ist er auch noch ein Gentleman und Teamplayer.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!