FC Bayern News

Bayern-Abschied? Dieser Klub hat gute Chancen auf einen Musiala-Transfer

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Die Zukunft von Jamal Musiala beim FC Bayern bleibt ein heiß diskutiertes Thema. Während die Münchner intensiv an einer Vertragsverlängerung arbeiten, scheint der 21-Jährige noch keine endgültige Entscheidung getroffen zu haben, wohin ihn seine sportliche Karriere führen wird. Sollte Musiala den deutschen Rekordmeister verlassen, zeichnet sich Manchester City als klarer Favorit für einen möglichen Transfer ab.



Laut Berichten des britischen Portals Football Insider befindet sich der englische Klub in der Pole Position, um Musiala im Sommer 2025 zu verpflichten. Die Engländer sollen bereit sein, tief in die Tasche zu greifen, um den deutschen Nationalspieler unter Vertrag zu nehmen. Über eine konkrete Ablösesumme gibt es bisher jedoch keine Informationen.

Musialas Vertrag beim FC Bayern läuft noch bis 2026. Das bedeutet, dass die Bayern bei einer ausbleibenden Vertragsverlängerung nur noch im kommenden Jahr eine nennenswerte Ablösesumme erzielen könnten. Berichten zufolge hat Musiala das erste Vertragsangebot der Münchner bereits abgelehnt, was die Gerüchte über einen möglichen Abschied weiter anheizt.

Dennoch soll der Offensivspieler aktuell eher zu einer Vertragsverlängerung beim Rekordmeister tendieren. Die finanziellen Rahmenbedingungen könnten jedoch zum Stolperstein werden. Musiala fordert laut Insidern eine Verdopplung seines aktuellen Gehalts, was ihn auf bis zu 19 Millionen Euro pro Jahr bringen würde.

Verlängerung von Musiala hat höchste Priorität

Ob die Bayern bereit sind, diese Gehaltsforderungen zu erfüllen, ist noch unklar. Vor dem Hintergrund der Bestrebungen des Vereins, die Gehaltsstruktur zu reduzieren, könnte dies ein kritischer Punkt sein. Dennoch hat die Vertragsverlängerung von Musiala für die Verantwortlichen des FC Bayern höchste Priorität. Sportvorstand Max Eberl erklärte kürzlich, dass Musiala eines der „Gesichter des FC Bayern“ werden soll. Er ergänzte: „Es wird schwierig, aber nicht unmöglich – weil er weiß, was er hier hat.“

Musiala selbst äußerte sich bislang nicht eindeutig zu seiner Zukunft. Im Interview mit der Welt am Sonntag blieb er vage: „Ich bin sehr glücklich beim FC Bayern und voll auf unsere Ziele mit dem Klub und der Nationalelf fokussiert. Wo ich in fünf Jahren spiele, darüber mache ich mir keine großen Gedanken.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Was für ein saftladen hier. tüsss

Ich würde es ihm Zahlen

Ist doch sowieso alles nur zusammengesponnener Mist. Auf dieser Seite hat jede Meldung einen Wahrheitsgehalt von 0%!

Dann eben ein hohes Handgeld. Dann muss man auch nicht utopisch nach oben gehen um das Mannschaftsgefüge nicht weiter auseinandergehen zu lassen.

Musiala weg, Kimmich weg. Sané weg. Dann können ja wieder Goretzka und Müller spielen.

Last edited 1 Stunde zuvor by Karotte

Steht fest, dass die genannten Spieler gehen? Hab ich was verpasst?

Wäre ich nie drauf gekommen.

Geht er – geht’s abwärts.

Bei dem Großteil dieser Schrteiberlinge hier hat man nicht den geringsten Anschein,es könnte Fans des FCB sein, insbesondere wenn man deren knappe Vita noch anschaut. Ihr solltet lieber weiter für die Hetz- und Glaskugelpresse wie schreiben, denn es ist schon auffällig wue oft plötzlich der Kicker hier genannt wird und etwas wissen will, Gerade das Blatt, das nur spekuliert,außer der FCB hat es vorab verkündet.Genauso wie auf dieser Website hier!

City hat ein Gerichtsverfahren Zwangsabstieg da bleibt keiner mehr bei City und wird keiner mehr hin gehen

Der FC Bayern München Soll mit Jamal Musiala verlängern er ist ein Vichtiger Spieler für uns FC Bayern Münchens Fans

JETZT werden wir MONATELANG ZUGEBOMBT mit SCHWACHSINNIGEN WASSERSTANDSMELDUNGEN zu Musialas möglicher Vertragsverlängerung. LEUTE(!) einfach ignorieren solche Beiträge!!

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!