FC Bayern News

Vertragspoker um Kimmich, Sane & Davies: Lässt sich der FC Bayern zu viel Zeit?

Bayern-Sportvorstand Max Eberl hat in den kommenden Wochen einiges zu tun. Der 50-Jährige muss sich vor allem um die Personalien Joshua Kimmich, Leroy Sané und Alphonso Davies kümmern. Die Verträge der FCB-Stars laufen allesamt am Ende der Saison aus. Konkrete Gespräche gab es bisher allerdings nicht.



Während es früher unüblich für den FC Bayern war, mit einem auslaufenden Spielervertrag in eine neue Saison zu gehen, haben die Verantwortlichen an der Säbener Straße bei Sane, Kimmich und Davies keine Eile gespürt, im Sommer den Vertrag zu verlängern. Im Worst-Case-Szenario könnten alle drei Spieler den Verein am Ende der Saison ablösefrei verlassen. Die Beispiele David Alaba und Niklas Süle zeigen, dass dieses nicht komplett ausgeschlossen ist.

Worauf warten die Bayern?

Umso erstaunlicher ist die Tatsache, dass Max Eberl und Co. scheinbar keine Eile haben. Während man Davies in der Sommerpause durchaus versucht hat, auch auf Wunsch von Neu-Trainer Vincent Kompany, eine Lösung zu finden, gab es bei Sane und Kimmich bis dato nur einen informativen Austausch. Und das, obwohl beide Spieler öffentlich ihre Bereitschaft für eine Verlängerung signalisiert haben.

Die spannende Frage lautet daher: Worauf warten die Bayern? Mit dieser Frage haben wir uns in der neuen Folge FCBinside Headlines etwas näher beschäftigt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

jeden Tag hahah xD

aha! FCB Inside: wo habt ihr eure Informationen her?

Welche Informationen? Stehen in diesem “Artikel” irgendwelche Informationen?

Trotzdem würde ich gern vom Autor wissen, worauf sein Artikel basiert… Mal sehen, ob ich eine Antwort darauf bekomme….

Bei Kimmich gehe ich fest davon aus, dass er am Ende verlängert. Bei Sane sollte man einen Verkauf im Winter zumindest in Betracht ziehen, da wir auch ohne ihn immer noch sehr gutin der Offensive aufgestellt sind. Davies bitte im Winter nach Madrid, dann bekommt man noch ein paar Euro für ihn.

Ich würde nur mit Kimmich verlängern die beiden anderen können gehen.

Eine immer wieder lustige Seite : Die einen ” Experten” liefern permanent konkrete Ideen, was mit wem zu tun ist, wer, wann, fuer wieviel verkauft werden sollte, die anderen, wiewohl bei jedem Artikel 5 mal präsent, beschweren sich permanent ueber Spekulationen, vor allem natuerlich die etwas kritischeren, und haetten gerne in jedem Betrag mindestens 5 Elogen ueber den Verein und sein Personal. Davies, Upa und Kim vielleicht ausgenommen. Die Erwartungen der Groupies sind voellig klar. Keine Ahnung, warum die Betreiber nicht endlich liefern, obwohl immer wieder dieselben es taeglich x mal anmahnen. Vermutlich hoffen die Bazis und Co jeden Tag auf die Bestaetigung, dass der Verein der groesste und beste ist, dass seine Funktionaere und Spieler die besten sind, dass die Muppets schon pharaonengleich regieren, dass es zwar ueberall, aber nicht hier Unzufriedene gibt, dass alle einfach nur permanent gluecklich sind. Kein Wunder, dass fast keiner wechseln will. Und wenn Spekulatius, dann bitte nur positiven. Irgendwo las ich zitierte Elogen der göttlichen Fuehrung ueber einen Trainer nach dessen Amtsbeginn, die mit denen auf VK nahezu deckungsgleich waren. Es ging aber um Kovac. Nun denn.

Was stimmt mit dir nicht? Dein Gefasel wird immer merkwürdiger…

Er,sie,es lebt wohl in einer parallelwelt!!
Oder es gibt ein neues Medikament von Lauti, das diese Kommentare hervor ruft !

Du gehörst doch selber zu den sogenannten Experten die permanent Ratschläge zu Verkäufen/ Gehälter hier niederschreiben, hier Spielern ihre Fähigkeiten oder Niveau in Frage stellst für den fcbayern zuspielen oder dem Umbruch im Wege stehen !
Ist schon richtig was der Bazi schreibt , was ist dein Problem?

Ich würde bei Leroy kurzfristig noch warten, bei Kimmich würde ich sofort verlängern und bei Davies würde ich nicht Mals mehr in die Verhandlung rein gehen

👍

wenn sie mit Davies verlängern müste man den Verein wechseln

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.