Kurz vor Anpfiff in Bremen: Kompany muss Bayern-Startelf kurzfristig ändern!
Überraschung beim FC Bayern. Vincent Kompany musste kurz vor dem Anpfiff in Bremen seine Startelf verändern. Manuel Neuer steht nicht im Tor der Münchner.
Neuer hat sich unter der Woche beim Champions-League-Spiel gegen Dinamo Zagreb eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Der 38-Jährige musste in den vergangenen Tagen eine Trainingspause einlegen, meldete sich aber kurz vor dem Auswärtsspiel bei Werder Bremen fit.
Neuer muss Warm-up abbrechen
Als die Bayern ihre Startelf um 14:20 Uhr bekannt gaben, stand Neuer offiziell im Tor des FCB. Kurz vor dem Anpfiff musste Vincent Kompany den Bayern-Kapitän jedoch ersetzen. Laut Sky hat Neuer bereits während des Aufwärmprogramms ein Zeichen gegeben, dass er nicht spielen kann. Für Neuer ist Sven Ulreich in die erste Elf gerückt.
Die Müchner äußerte sich wie folgt dazu: “Manuel Neuer hat das Warm-Up abgebrochen. Der Oberschenkel hat eine leichte Reaktion gezeigt. Um kein Risiko einzugehen, wird ihn Sven Ulreich zwischen den Pfosten ersetzen”.
Spätestens jetzt sollten die Bayern aufwachen und sich zur nächsten Saison einen Neuernachfolger aufgebaut haben. Peretz ist leider in der Versekung verschwunden, ein alter Ulreich ist Ersatzkeeper… So geht das nicht weiter. Holt Bart Verbruggen. Jung, sehr gut und noch nicht zu teuer.
Kannst du dir vorstellen das der FC Bayern schon einen Torwart hat der verliehen ist und zu teil auch von Bayern bezahlt wird.
Einen zweiten Torwart der weniger kostet kann man ja holen und bei einen anderen Verein Parken.
Ich halte auch sehr viel von Verbruggen. Er ist besser als Nübel.
Torwart Neuer ersetzen ist kein Problem sondern eine lockere Übung. Ulreich ist voll ok!
Schade, dass Peretz noch nicht spielfit ist.
Ich hoffe sehr, dass er noch die Chance erhält sich zu zeigen, denn danach fragt keiner mehr nach Nübel.