Bundesliga

Olise-Show! Starke Bayern nehmen Bremen auseinander

Michael Olise
Foto: Getty Images

Der FC Bayern feiert bei Werder Bremen den nächsten Kantersieg. Michael Olise zeigt eine überragende Leistung mit zwei Toren und zwei Assists.



Bayern München hat am 4. Spieltag der Bundesliga deutlich bei Werder Bremen gewonnen und damit seine perfekte Saisonbilanz weiter ausgebaut. Unter Trainer Vincent Kompany gewannen die Münchner bisher jedes Pflichtspiel der Saison. Im Bremer Weserstadion setzte sich der FCB klar mit 5:0 (2:0) durch.

Michael Olise brachte die Bayern in der 23. Minute in Führung. Nach einem Ballverlust der Bremer konnte Harry Kane den französischen Nationalspieler mit einem Pass in den Lauf in Szene setzen. Olise schloss aus acht Metern ab und ließ Werder-Keeper Michael Zetterer keine Chance.

In der 32. Spielminute erhöhte Jamal Musiala für den deutschen Rekordmeister. Die Vorlage kam erneut von Olise mit einer starken Aktion: Der 22-Jährige dribbelte sich durch den Bremer Strafraum und spielte flach in die Mitte zu Musiala, der den Ball clever zum Halbzeitstand einschob.

Olise mit zwei Toren und zwei Assists

In der zweiten Halbzeit legten die Bayern weiter nach. Nach einer kurzen Phase, in der die Gastgeber aktiver wurden, erwischte Kane die Werderaner eiskalt. Nach schöner Vorarbeit von Olise traf der englische Torjäger zum 3:0 für die Münchner.

Danach machte es erneut der blendend aufgelegte Olise selbst: Mit einem schönen Schuss ins linke obere Eck erhöhte der Sommer-Neuzugang auf 4:0. Damit traf Olise in Bremen zweimal selbst und bereitete zwei weitere Treffer vor, bevor er in der 70. Minute für Leroy Sané ausgewechselt wurde.

Den Treffer zum 5:0-Endstand rührte der kurz zuvor ebenfalls eingewechselte Serge Gnabry nach schöner Einzelleistung an.

Nach dem 6:1 bei Holstein Kiel und dem 9:2 in der Champions League gegen Dinamo Zagreb feierten die Bayern damit den dritten Kantersieg innerhalb einer Woche.

Die Münchner sind damit weiter Tabellenführer mit zwölf Punkten aus vier Spielen. Die anderen deutschen Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund, VfB Stuttgart, Bayer Leverkusen und RB Leipzig sind alle erst am Sonntag im Einsatz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schönen gruß nach Lebakusen!

Das Bayrische Innenverteidiger-Bollwerk mit Upa und Kim hält auswärts die Null.😉

Wo sind die Hater 🤫😉💪

Das ist erschreckend was Kompany da zusammenbraut. Fußball Deutschland wird wohl wieder ganz in Rot strahlen. Mia san Mia ❤️🤍

Ich bin auch von Ihm super beeindruckt! Er ist Menschlich wirklich Top und geht auf jeden Spieler persönlich ein und gibt der Öffentlichkeit keinen Pulver! Top Mann👍🏻 und er gibt der Defensive immer mehr Stabilität!

Kein einziger Torschuss von Bremen 😂

Sogar der Didi musste anerkennen, dass es bei den Expected goals wohl vorher noch nie eine 0,0 gab…

Wenn es jetzt auch noch gegen Leverkusen so gut funktioniert, kann es eine sehr gute Saison werden!

wieder ein nettes spielchen… die nächsten 2 spiele werden mal interessant….

Ich checke aber irgendwie nicht, warum man nicht am Ende Müller draußen lässt und mal TEL reinbringt.

Weil Tel vielleicht nicht gut drauf ist? Man wird ihn schützen und erst wieder bringen, wenn er sich im Training komplett aufdrängt

Leicht zu verstehen. Der ist nicht gut genug, Das haben auch schon Nagelsmann und Tuchel gesehen,
Bei der Spielweise von Kompany (vorne wird konsequent verteidigt) ist er die denkbar schlechteste Optioon.😉

Werder zu deklassieren ist immer so schön

i

Ich warte auf die Aussagen der ganzen Kritiker.
Bayern ist ja so schlecht.

Klar waren es noch die Riesengegner.
noch

Aber die Tore muss man auch erst mal schießen.
Und vor allem finde ich gibt kompany den Bayern einen absolut geilen Spielstil.

Das war richtiger toller Fussball. Kimmich und auch Olise spielen aus meiner Sicht jetzt auch am richtigen Ort. Die Mannschaft war immer in Bewegung und mit viel Dynamik unterwegs. Laimer kannst du immer bringen, hat das toll gemacht und Olise/Musiala sind momentan mit das Beste was es gibt im Verbund mit Kane. Dazu den wirbligen Gnabry nicht zu vergessen. Kleiner Wermutstropfen, wenn überhaupt: die eingewechselten Sané und vor allem Palhinha, wirkten eher gebremst oder gehemmt. Wobei, die Klasse haben sie ja. Weiter so, macht echt Spaß.

Top Analyse. Das einzige, das ich nicht verstehe, Kimmich bekommt in den Noten nur eine zwei. Meiner Ansicht nach, kann man es nicht viel besser spielen wie er heute. Gefühlt hatte er heute 200 Kontakte. Sehr starke Leistung. Und Olises “Mätzchen” sind schon sehr geil, ebenfalls super abgeliefert. Und die viel kritisierten, teils zu Recht, Kim und Upamecano auch ohne Schnitzer.

Last edited 36 Minuten zuvor by Michael W
Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.