Transfer schon im Winter? Bayern bleiben an Spanien-Star dran
Die Zukunft von Alphonso Davies gilt beim FC Bayern nach wie vor als ungewiss, sowohl eine Vertragsverlängerung als auch ein ablösefreier Abgang im nächsten Sommer scheinen möglich zu sein. Währenddessen sondieren die Münchner Verantwortlichen aber offenbar den Markt – und haben bereits einen Spanien-Star im Visier, der auf den Kanadier folgen könnte.
Unter Vincent Kompany kämpft Alphonso Davies aktuell um einen Stammplatz, in den ersten fünf Pflichtspielen verzeichnete der 23-Jährige bis dato zwei Startelf-Einsätze. Gegen Dinamo Zagreb zeigte Davies dabei eine solide Leistung und könnte auch in den kommenden Partien eine Option für die erste Elf sein, sollte Raphael Guerreiro weiterhin auf der Rechtsverteidiger-Position aushelfen. Die Zukunft des kanadischen Nationalspielers gilt an der Säbener Straße jedoch als ungewiss.
“Es gibt aktuell keinen neuen Stand. Er soll jetzt erst einmal guten Fußball spielen. Wir wissen, wie stark er ist. Er trainiert gut, ist fit. Das ist wichtig”, erklärte Christoph Freund zuletzt im Sky-Interview. Währenddessen scheint der FCB-Sportdirektor jedoch schon den Markt zu sondieren. So berichtet todofichajes, dass die Münchner nach wie vor an einer Verpflichtung von Miguel Gutiérrez interessiert sind.
Gutiérrez-Transfer im Winter? Konkurrenz für Bayern
Dem Bericht zufolge soll sogar ein Transfer im kommenden Wintertransferfenster im Raum stehen, wenngleich der FC Girona an einem solchen Deal kein Interesse haben soll. Demnach soll eine Ablösesumme zwischen 30 und 35 Millionen Euro für den Linksverteidiger fällig sein. 50 Prozent dieser Summe ginge dabei an Real Madrid. Der spanische Rekordmeister hat zudem ein Vorkaufsrecht bei Gutiérrez.
Dem Vernehmen nach sollen die Königlichen aktuell aber kein Interesse an einem Transfer des 23-Jährigen haben. Neben den Bayern sollen auch Borussia Dortmund und der FC Arsenal ernsthaftes Interesse an dem fünfmaligen spanischen Nationalspieler bekundet haben.
Für den deutschen Rekordmeister könnte der Linksfuß zu einer Option werden, sollte Davies seinen Vertrag an der Isar nicht verlängern. Wahrscheinlich wäre dann aber ein Anlauf im nächsten Sommer, da man bis dahin mit dem Kanadier und Raphael Guerreiro noch über zwei Linksverteidiger verfügt. Bereits im vergangenen Winter war Gutiérrez als Kandidat bei den Bayern gehandelt worden.
Man könnte ja einen Blitztransfer im Winter machen und ihn dann im Sommer verleihen *hust*
Wir haben doch Aznou und der verletzte Ito kommt zurück. Das ist wesentlich interessanter.
DEN BRAUCHEN WIR NICHT. WIR HABEN GUERREIRO-ITO-AZNOU-STANISIC UND KRÄTZIG KOMMT NÄCHSTES JAHR ZURÜCK
Krätzig zu schwach
Sollte Davies wechseln, würde ein Transfer von Guiterrez durchaus Sinn machen.
Guerrero ist ein feiner Fußballer aber leider oft verletzt, ob Krärzig die Qualität hat, sich gegen Mittelstädt durchzusetzen wird sich zeigen.
Stanisic sehe ich auf der Rechtsverteidiger Position oder in der Innenverteidigung.
Aznou ist sicherlich ein Top Talent, aber auch er muss noch gerade was das devensive angeht, noch dazu lernen.
Bei Ito muss man abwarten, wie er aus seiner Verletzung zurückkommt…gilt natürlich auch für Stanisic.
Genau so sehe ich das auch, sonst hat Aznou ja noch ewig keine Chance. Warum holt man dann immer junge Top Spieler und lässt sie auf der Bank versauern siehe Tel oder Gräfenberg der jetzt bei Liverpool unumstrittener Stanmspieler ist.
Gravenberch bitteschön, wenn du schon schreibst dann schreib es bitte richtig du stanmspieler.
Ähem, vielleicht weil das Leistungsprinzip gilt? Komisch, Musiala und Pavlovic spielen, obwohl sie auch jung sind …
Sehe ich genau so !
Dieser Weg ist viel spannender und macht Spass.
👍👍👍👍
Wir haben ein Aznou, der locker 1-2 Klassen höher spielen kann als Gutierrez und Davies zusammen (aktuelle Form)
Wir brauchen einen IV der die Abwehr dirigiert und die Leute da hinten mal so richtig zusammenfaltet, damit sie auch das ganze Spiel wach bleiben.😉
Der langsame Kim und upamaquire sind das leider nicht.
Den besten und auch noch torgefährlichsten IV hat man ja verkauft.
Wir hätten auch die 50 Millionen für Palhinha sparen können. Gräfenberg ist bei Liverpool top auf der 6.Bei uns hat man ihn immer nur kurz eingewechselt und kein Vertrauen gegeben.
Das sind alles Berichte die kann man in die Tonne kloppen, es sind doch genug Spieler da für LV zu spielen. Das Geld kann man anderswo einplanen.
Brauchen wir nicht.
Bayern braucht keinen Linken Verteidiger weil ito auch wieder zurück kommt und krätzig nach einem Jahr auch wieder. Eberl sollte das Geld sparen für muisala Verlängerung und fürs Jahresgehalt.