FC Bayern News

Bayern-Boss lässt aufhorchen: Geht alles ganz schnell mit der Musiala-Verlängerung?

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Der FC Bayern München möchte Jamal Musiala so schnell und langfristig wie möglich an den Verein binden. Die Gespräche zwischen dem Klub und dem Spieler sind bereits im Gange. Sportdirektor Christoph Freund zeigt sich zuversichtlich, dass die Verhandlungen erfolgreich für den deutschen Rekordmeister verlaufen werden.



Obwohl Musiala vertraglich noch bis 2026 an die Bayern gebunden ist und der Verein somit keinen akuten Handlungsdruck hat, drängen die Verantwortlichen an der Säbener Straße auf eine zeitnahe Entscheidung. Eine vorzeitige Verlängerung wäre nicht nur sportlich wichtig, sondern würde auch ein klares Signal an die Konkurrenz aus Spanien und England senden. Der 21-jährige Offensivspieler wird seit einiger Zeit immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.

Laut Informationen des “kicker” wollen die Bayern-Bosse bis spätestens Winter die wichtigsten Personalentscheidungen treffen, idealerweise auch eine Vertragsverlängerung mit Musiala. Christoph Freund ist optimistisch, dass die Münchner dieses Ziel erreichen werden: “Wir führen Gespräche, wir sind im Austausch. Wir haben ein gutes Verhältnis mit Jamal und seinem Umfeld. Ich bin da positiv”, erklärte der Sportdirektor am Sonntag im Gespräch mit der BILD.

“Wegen ihm kommen die Zuschauer ins Stadion”

“Unser großes Ziel ist es, dass er noch viele Jahre in München bleibt”, betonte Freund. Er unterstrich die Bedeutung Musialas für den Verein und machte deutlich, dass der DFB-Star als zentrale Figur der Zukunft eingeplant ist: “Es wäre unser großer Wunsch, dass Jamal – neben einigen anderen Spielern – eines der Gesichter des FC Bayern bleibt. Es macht Spaß, ihm zuzusehen, er macht besondere Dinge auf dem Platz. Wegen ihm kommen die Zuschauer ins Stadion. Er fühlt sich aktuell sehr wohl in München, spielt großartig, entwickelt sich und arbeitet hart an sich. Unser Ziel ist es, dass er noch viele Jahre in München bleibt.”

Eine Vertragsverlängerung mit Musiala könnte zudem positive Auswirkungen auf die Gespräche mit Leroy Sané und Alphonso Davies haben, die als enge Freunde des Youngsters gelten. Im Gegensatz zu Musiala laufen die Verträge dieser beiden FCB-Stars bereits im Sommer 2025 aus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

hoffentlich bleibt er

Amüsant wie Leverkusen schwächelt 🌝

Häh?

Yep. Liegen derzeit 2:3 hinten. Aber das Spiel ist noch lang nicht vorbei.

LEV hat sich leider wieder mit viel Glück zum
Sieg gewurstelt…

Was hat das mit einer möglichen Verlängerung von Musiala zu tun?

Müssen alle Kommentare zum Bericht passen? Wo sonst sollen sich Fans des FC Bayerns untereinander austauschen als auf dem aktuellen Bericht auf FCBINSIDE?

Mit Sane auf keinen Fall verlängern!!!

Genau!!!!!

Gibt Sane einen Rentenvertrag!

moin bvb fan

Mit den Ballverlustmaschinen Davies und Sane verlängern, damit Musiala bleibt? Gute Frage.

Du Vollpfosten hast den Artikel wohl nicht verstanden. Wenn mit Musiala langfristig verlängert wird steigt auch die Möglichkeit mit Sane und Davies zu verlängern.

Freundschaft beruht doch auf Gegenseitigkeit. Hoffe, dich nimmt auch mal einer in den Arm.

Der sane ersatz ist meiner Meinung nach mit Olise schon da.

Bayern will wirtz holen und wenn sie den kriegen MUSS sane ohnehin gehen und er hat einen Markt in England, daher wäre es realistisch dass er nach der Saison geht.

Last edited 1 Stunde zuvor by Mats

Eine Verlängerung mit J. Musiala hängt sicher stark mit dem neuen Trainer zusammen. VK macht viele der Spieler besser und wenn Jamal sich spielerisch verbessert, sich wohl beim FC Bayern fühlt und das Gehalt nach oben angeglichen wird, stehen die Chancen nicht so schlecht, daß er bleibt. Es kommt darauf an, wie gut die Bayern abschließen in dieser Saison!
In die PL kann er nach ein paar Jahren immer noch wechseln.

Natürlich herrscht akuter Handlungsbedarf. Im nächsten Sommer heißt es dann einen Schlüsselspieler entweder zwangsläufig zu verkaufen oder oder Gefahr zu laufen, ihn ein Jahr später ablösefrei ziehen lassen zu müssen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.