FC Bayern News

“Egal, was passiert…” – Davies vermeidet Bayern-Bekenntnis

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Die Zukunft von Alphonso Davies beim FC Bayern bleibt ungewiss. Der 23-Jährige wird immer wieder mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Nun hat sich der Linksverteidiger selbst geäußert und betont, dass er keine Prognose abgeben könne.



Der Vertrag von Davies läuft im Sommer 2025 aus. Eine Verlängerung ist derzeit unklar, obwohl der Kanadier unter dem neuen Trainer Vincent Kompany regelmäßig zum Einsatz kommt und von diesem geschätzt wird. Davies selbst denkt aktuell kaum darüber nach, ob er langfristig für den Rekordmeister spielen möchte.

Auf die Frage, ob er seinen Vertrag an der Säbener Straße verlängern werde, antwortete er gegenüber der BILD: „Das ist eine gute Frage, da müsst ihr mit meinem Berater sprechen. Mein Fokus liegt momentan darauf, jedes Spiel zu gewinnen. Über Vertragsfragen mache ich mir derzeit keine Gedanken.“

Davies vermeidet Bayern-Bekenntnis

Weiter fügte Davies hinzu: „Mein voller Fokus liegt auf dieser Mannschaft. Ich spiele derzeit für Bayern München und darauf konzentriere ich mich. Ich möchte jedes Spiel gewinnen. Deshalb mache ich mir keine Gedanken darüber, ob ich bleibe oder gehe. Egal, was passiert, ich werde diesen Klub immer in meinem Herzen tragen.“ Ein klares Bekenntnis zu Bayern klingt anders.

Sportdirektor Christoph Freund stellte kürzlich im Interview mit Sky klar, dass eine Vertragsverlängerung vor allem von Davies’ Leistungen abhänge und es keinen neuen Stand gebe: „Er soll jetzt erst einmal gut Fußball spielen. Wir wissen, wie gut er ist. Er trainiert gut, ist fit. Das ist wichtig. Ansonsten gibt es keinen neuen Stand.“

Ein entscheidender Punkt bei den Verhandlungen könnte das Gehalt des Kanadiers werden. Aktuell soll Davies rund 13 Millionen Euro jährlich verdienen. Die Bayern sind offenbar nur bereit, dieses Gehalt im Falle einer Verlängerung moderat zu erhöhen, während Davies’ Berater laut Medienberichten eine deutliche Steigerung auf etwa 20 Millionen Euro anstrebt, womit er zu den Topverdienern aufsteigen würde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

20 Millionen, hahaha. Bananen vielleicht, aber mehr nicht 😆

Die 20 Millionen bekommt er auch in Madrid bei weitem nicht !

Bei Real gibts noch Handgeld oben drauf und die Chance beim realistisch gesehen zur Zeit besten Verein der Welt zu spielen

….besten Verein der Welt 😀 Von den Schiris dazu gemacht 😉

Bitte nicht mehr einsetzen… Lieber Aznou eine Chance geben!

Richtig!! Weg mit ihm!!!

Der will nicht bleiben, ok ! Aber er könnte dem FCB etwas zurückgeben, indem er verlängert mit einer moderaten Ausstiegsklausel, damit könnten alle das Gesicht wahren. Aber da wird der geldgierige Berater nicht mitspielen. Ansonsten gibt es 2025 einen ablösefreien Abgang.

Genau. Dann wär er in Frieden gegenagen. So heisst es nun: Geh, und lass dich in Bayern nie wieder sehen.

ja, bitte auf die Bank mitbiHm. Wenn er den absoluten mehrwert hat, ja darf er gern Spiele füruns gewinnen. Tut er das nicht, dann gerne auf die Bank oder TRibübe mit ihm. Mit seiner Nichtverlängerung kämpft er mit den härtesten Bandagen, die es auf dem Markt gibt. Das können wir ihm gerne zurückgeben. Habe mittlerweile keine Sypathienen mehr für dieses treulose Eigengewächs. Darf gerne weiten füchten, wenn er keine Heimat braucht.

Im Winter verkaufen und gut ist, noch bisschen Geld mitnehmen und fertig

Last edited 2 Stunden zuvor by V_FCB

Der wird im Winter nicht gehen, sondern den Vertrag aussitzen, um im Sommer das Handgeld kassieren, genauso wie sein Berater. Wie in alles in der Welt willst du einen Spieler 5 Monate vor Ende des Vertrages verkaufen.

Ich kann es nicht mehr verstehen das immer noch über diesen Söldner berichtet wird.
Für den Rest der Saison auf die Bank anstatt ihm auch noch ne Prämie zukommen zu lassen

Pass besser auf was du so raushaust. Spieler wie Verein gehen einen Vertrag ein. Dieser kann auch auslaufen wenn beide Parteien diesen erfüllen, nicht mehr nicht weniger

Muss er selbst wissen – wenn er bleibt, cool, wenn nicht, auch nicht so schlimm..🤷‍♂️

Ich mag ja den Phonzie. Aber seine Leistung stimmt weiterhin nicht. Er war auch gestern wieder der schwächste. Einzig sein Tempo ist wichtig für die Mannschaft, gerade wenn wir so riskant hoch stehen. Aber da wird es doch irgendwo einen anderen Spieler mit vergleichbarer Qualität geben, der für vernünftiges Geld seinen Job erledigt.

Vor 4 Tagen hat er hier in der “neuen Gehaltsliste” noch 11 Mio verdient. Es waren auch schon mal 9. Heute sind’s 13… Lassen wir Euch noch 4 Wochen weiter schreiben, dann hat er sein Wunschgehalt 🙂

Soll gehen, ist unwichtig.

Medienberichten zufolge fordert Davies also 20 Mio? Medienberichten zufolge wollte Real den Davies im Sommer verpflichten und dann doch nicht… was die Medien so schreiben ist doch Blödsinn! 20 Mio bekommt ein Davies bei keinem Verein. Das wissen er und sein Berater auch. Hier kann man eher von 15 Mio ausgehen, aber auch das ist zu viel. Daher soll Davies zu Real gehen und dort glücklich werden! Kein Problem!

Er verdient schon 13 Mio. Euro??? Boah, was hat man denn hier auf Führungsebene getrieben?!?! Das steht doch in keinem Verhältnis.

Nicolas Bläse
Nicolas ist von klein auf mit dem FC Bayern München aufgewachsen und verbindet seine Liebe zum Rekordmeister mit der Passion für Sportjournalismus. Mit seinen Wurzeln im Amateurfußball bringt er nicht nur ein tiefes Verständnis für die Fan-Basis mit, sondern verfolgt auch jedes Spiel des Rekordmeisters, egal ob im Stadion oder vor dem TV-Bildschirm.