Eberl mit Sonderlob für Kim und Upamecano: “Das war überragend!”
Der FC Bayern setzt seine Erfolgsserie in der Bundesliga ungebremst fort. Dass der deutsche Rekordmeister sein Auswärtsspiel gegen Werder Bremen souverän mit 5:0 für sich entscheiden konnte, lag nicht nur am überragenden Offensivfeuerwerk um Michael Olise und Co., sondern auch an einer überzeugenden Abwehrleistung. Besonders Sportvorstand Max Eberl hob dabei die starken Auftritte von Minjae Kim und Dayot Upamecano hervor.
Obwohl nach dem 5:0-Auswärtssieg vor allem die offensive Wucht der Münchner im Fokus stand, war es die zuletzt wackelige Defensive, die sich diesmal als Bollwerk präsentierte. Minjae Kim und Dayot Upamecano, die zu Saisonbeginn noch viel Kritik für ihre wechselhaften Leistungen einstecken mussten, bewiesen beim Gastspiel im Weserstadion ihre Klasse. Von Nervosität war keine Spur zu erkennen. Das Innenverteidiger-Duo ließ die Offensive der Bremer über weite Strecken der Partie kaum zur Entfaltung kommen und agierte mit großer Ruhe und Souveränität.
„Bremen hat keinen einzigen Torschuss abgegeben“
Die Verantwortlichen des Rekordmeisters haben in den vergangenen Wochen stets das Potenzial von Kim und Upamecano betont und ihnen demonstrativ den Rücken gestärkt. Nach dem Spiel zeigte sich auch Sportvorstand Max Eberl zufrieden und lobte die beiden Defensivakteure ausdrücklich: „Minjae Kim und Dayot Upamecano haben heute überragend gespielt. Bremen hat keinen einzigen Torschuss abgegeben. Es gab nur eine kritische Situation in der 55. Minute, als Michael Olise den Ball im Strafraum klärte. Das ist Bayern München“, sagte der 51-Jährige sichtlich stolz.
Das Lob dürfte bei beiden Innenverteidigern gut ankommen. Die starke Leistung gegen Bremen könnte für das Duo ein wichtiger Schritt sein, um die zuletzt vermisste defensive Stabilität dauerhaft zurückzugewinnen. Bereits am kommenden Samstag steht mit dem Topspiel gegen den amtierenden Meister Bayer Leverkusen in der Allianz Arena die nächste große Herausforderung an. Dann wird sich zeigen, ob Kim und Upamecano die neugewonnene Sicherheit auch gegen ein offensivstarkes Team bestätigen können.
Alles Schätzerei! Am Samstag gegen LEV wird man sehen wie gut unsere wirklich sind. Ich krieg immer noch einen Herzinfakt wenn ich Kim und Upa spielen sehe. Augen zu.
Klappe halten ist angesagt Ahnungsloser.
Warum diese Ausdrücke , Freundschaft…
Finde Kane hätte ein Sonderlob verdient. Der wurde in England den ganzen Sommer verprügelt und sein saisonstart:
6 spiele, 10 Tore und 5 torvorlagen.
Einfach Hammer der Mann. Wie der auf Kritik reagiert.
Die Mannschaft ist Hammer👍
Kann man nur zustimmen. Kane ist auch wieder richtig fit,was man seinem Spiel ansieht. Ich traue ihm diese Saison über 50 Scorerpunkte nur in der BuLi zu und ca 15 bis 20 in der CL.
Dazu scheinen sowohl Musiala als auch Olise über 30 Scorerpunkte in der BuLi kommen zu können. Das ist genau der Unterschied zu anderen Mannschaften. Dazu scheint ja auch Gnabry wieder treffsicherer zu werden. Sane fängt gerade erst an. Für Coman und auch Tel wird es da mit ihrer Abschlussschwäche schon sehr herausfordernd.
Er ist einfach ein richtiger Profi, der genau weiß, wie es geht, sportlich sowieso, aber auch medial. Das ist ein Spieler, der jeder Mannschaft weiter hilft.
Und die, die hier schreiben, der trifft doch eh nur gegen schwache Mannschaften, mein Rat, anderes Forum oder Sportart wechseln.
Überragend gegen Bremen 😅
Also die Abwer, ich weiß nicht warum er Dier nicht mal die Chance gibt, ich verstehe schon das man Kim und Upa in die Spur kriegen will, auch um eventuell potentielle Kaufinteressenten zu bekommen aber mir fehlt stand jetzt da irgendwie die Fantasie das man mit diesem IV Team gegen die Offensive von City und Real bestehen kann. Man kann das vielleicht sogar mit Ito und dem verletzten Spieler der aktuell verletzt ist und dessen Name mir nicht einfällt kompensieren aber irgendwie haben wir doch die Vorstellung das wenn die IV jetzt noch verstärkt werden würde, man wirklich richtig gut da steht. Aber schaumermal…
Immer diese bvb fans
Du.mmer Kommentar, warum muss einer, der etwas kritisches schreibt, gleich ein BVBler sein, müssen alle FCB Fans nur noch lauthals Halleluja schreien….
Also wenn man Kim und Upa in die Spur bekommt, fehlt mir die Fantasie, warum man sie dann verkaufen sollte.
Dass die beiden das Potenzial haben, ist uns doch allen klar.
Die Frage ist ja nur die ganze Zeit, ob sie gemeinsam ihr Potenzial abrufen werden können, oder eben nicht.
Wenn die Frage positiv geklärt ist,dann bleiben die beiden auch.
Die Innenverteidigung hat in diesem Spiel von dem guten Pressing der Offensive und d gesteigerten Selbstbewusstsein des gesamten Teams profitiert. Das ist aber auch in Ordnung, denn Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport. Wenn die Innemverteidiger ständig unter Druck sind, dann ist schon vorher was falsch gelaufen. Man muss aber mal abwarten wie sich das Team gegen richtige Kaliber behaupten kann, die die Qualität besitzen das Pressing zu überspielen.
da muss ich eberl zustimmen.. die beiden werden wirklich von Spiel zu Spiel sicherer und auch konstanter 💪