FC Bayern News

„Er ist wieder aufgeblüht“ – Gnabry meldet sich zurück beim FC Bayern

Serge Gnabry
Foto: IMAGO

Serge Gnabry hat sich nach einer schwierigen Saison beim FC Bayern eindrucksvoll zurückgemeldet und präsentiert sich aktuell in bestechender Form. Trotz anfänglicher Unsicherheiten und Verletzungen zeigt der 29-Jährige nun seine Klasse und ist ein zentraler Akteur im erfolgreichen Saisonstart des deutschen Rekordmeisters.



Nach einer durchwachsenen Spielzeit, in der Gnabry aufgrund zahlreicher Verletzungen nur 20 Pflichtspiele absolvierte und erstmals in seiner Bayern-Zeit keine zweistellige Torausbeute erzielte, stand er im Sommer auf der Abschussliste des Vereins. Doch trotz diverser Wechselgerüchte machte der Offensivspieler bereits vor Beginn der Saisonvorbereitung klar, dass er den FC Bayern nicht verlassen möchte: „Ich kann nur für mich sprechen: Ich will wieder in Form kommen und so performen, wie man das von mir gewohnt ist. Ich habe noch zwei Jahre Vertrag, es gibt keinen Druck.“

Diese Entschlossenheit zahlt sich jetzt aus. Unter Trainer Vincent Kompany erhält Gnabry regelmäßige Einsatzzeiten und dankt es mit starken Leistungen und Scorerpunkten. Der Allrounder in der Offensive kommt auf fünf Torbeteiligungen in sechs Spielen und gehört damit zu den Leistungsträgern des Teams.

Gnabry gehört zu den Gewinnern des Saisonstarts beim FC Bayern

In der Mannschaftshierarchie hat sich Gnabry in den vergangenen Wochen deutlich nach oben gearbeitet und ist nach Neuzugang Michael Olise die erste Alternative auf den offensiven Flügelpositionen. Damit rangiert er aktuell vor Kingsley Coman, Mathys Tel und Leroy Sané.

Auch Lothar Matthäus zeigt sich beeindruckt vom Aufschwung des DFB-Nationalspielers: „Serge Gnabry ist wieder aufgeblüht“, betonte der 63-Jährige nach dem 5:0-Erfolg gegen Werder Bremen. Laut Matthäus spielt Trainer Vincent Kompany eine entscheidende Rolle bei Gnabrys Comeback. Er habe „klug gehandelt“, indem er die Probleme intern gelöst habe, ohne den Spieler öffentlich zu kritisieren.

Gnabry scheint wieder in alter Stärke zurück zu sein und könnte für den FC Bayern in dieser Saison eine wichtige Rolle spielen, wenn es darum geht, die gesetzten Ziele zu erreichen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gnabry weiß einfach wo das Tor steht. Das war schon immer so. Sein Problem sind nur die Verletzungen. Ansonsten ist das mit ihm, Kane, Musiala und Olise ein extrem torgefährlicher Sturm.

Wie wahr. 👍

Genau so ist es

Muss ganz ehrlich gestehen, dass ich das nicht von ihm erwartet hat. Er hat mich auf jeden Fall positiv überrascht. Können sich andere mal ne Scheibe abschneiden.

Ich hab es euch ja immer gesagt und was hab ich dafür bekommen hate. Wo seit ihr Kritiker jetzt 🤫

wie oft hat er die letzten Jahre gespielt? Mehr muss man nicht sagen . Bitte selber nachschauen und nochmal darüber schlafen

ja, da liegt was im Argen. Kimmich und Gnabry in Topform. Kimmich lm Mittelfeld. Super, gut, dass man 50mio für Phalinha ausgegeben hat.

Da ist es wieder!!! “Dra di um” hat das Haar in der Suppe gefunden… , das er selbst reingeworfen hat. Da berichtet jemand von einem erfolgreichen Comeback eines verdienen Spielers und schon liegt etwas “im Argen”, was gar nichts damit zu tun hat (und nur mal so nebenbei erwähnt: unsere genannte Verstärkung im Mittelfeld schreibt sich “Palhinha”).

Manche meckern hat immer. Können die das vielleicht im BVB-Forum machen?

er wird demnächst wieder verletzt ausfallen für gaaaanz lange, so wie immer. Das mit Pahi. verstehe wer will