FC Bayern News

Das kommt überraschend! Bayern-Kehrtwende bei Goretzka?

Leon Goretzka
Foto: IMAGO

An Leon Goretzkas Reservistendasein hat sich beim FC Bayern auch nach seinem guten Kurz-Auftritt in der Champions League gegen Dinamo Zagreb zunächst wenig geändert. Dennoch wird besonders die weiterhin positive Einstellung des 29-Jährigen intern enorm honoriert. Galt der Mittelfeldmann in den letzten Monaten aufgrund der hohen Konkurrenzsituation beim deutschen Rekordmeister noch als klarer Abgangskandidat, könnte sich ein möglicher Winter-Transfer jetzt vorerst erledigt haben.



Nachdem Leon Goretzka zu Saisonbeginn in einigen Spielen überhaupt nicht im Kader gestanden war, zählte der Mittelfeldmann zuletzt wieder zum Aufgebot von Vincent Kompany. Der 29-Jährige scheut sich also nicht vor dem hohen Konkurrenzkampf innerhalb des Teams und konnte beim Kantersieg gegen Dinamo Zagreb (9:2) sogar als Torschütze auf sich aufmerksam machen. Auch Sportdirektor Christoph Freund äußerte sich nun zur sportlichen Perspektive Goretzkas und wollte von einem möglichen Winter-Transfer nichts wissen.

Zu einem möglichen Wechsel des 29-Jährigen in den nächsten Monaten sagte Freund bei BILD: “Das ist im Moment nicht unser Thema. Leon trainiert gut und gibt alles. Er ist im Champions-League-Spiel eingewechselt worden und hat sofort ein Tor gemacht”, honorierte der 47-Jährige die zuletzt gezeigten Leistungen des Spielers.

Freund über Goretzka: “Da, wenn er gebraucht wird”

Auch zur positiven Einstellung des Mittelfeldmannes in den vergangenen Wochen fand der Sportdirektor ausschließlich lobende Worte: “Er ist da, wenn er gebraucht wird. Man weiß nie, was passiert und wie sich die Dinge in drei bis vier Monaten entwickeln werden. Wir werden sehen”, sagte Freund. Ein vorzeitiger Abgang Goretzkas, der vor wenigen Wochen noch als wahrscheinlichste Option galt, hat sich nun überraschend offenbar erst einmal erledigt.

Auch Max Eberl ging zuletzt offen mit der Situation des 29-Jährigen um. So betonte der Sportvorstand kürzlich, dass es im Sommer eine “sehr klare” Kommunikation zwischen Klub und Spieler gab. In diesem Gespräch machte der Sportvorstand Goretzka offenbar deutlich, dass es für den Mittelfeldmann aufgrund des hohen Konkurrenzkampfs schwierig werden würde, auf genügend Spielanteile zu kommen. Dennoch blieb der 29-Jährige beim FC Bayern und könnte sich nun Stück für Stück zurück in den Fokus bringen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Goretzka ist ein vielseitiger Spieler. Von der 10 bis zur Innenverteidigung könnte er alles im Zentrum spielen bzw. dort aushelfen.

Aber er verdient wie ein Stammspieler. Deswegen ist es schon Luxus, wenn Bayern ihn als ergänzungsspieler halten sollte. Andererseits der hochgelobte palhinha spielt ja auch nicht 🤣 Bayerns Bank ist derzeit ohnehin sehr teuer. (Palhinha, Sane, goretzka, Coman/gnabry). Da kommts in dieser Saison auf einen Goretzka mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Also vom Hof jagen wegen des Geldes würde ich ihn auf keinen Fall. Er kann noch helfen, wenn auch nicht unbedingt als stammkraft

Last edited 2 Stunden zuvor by Mats

P.s. Im Sommer sollte man dann aber min. 2 der 5 genannten einen Wechsel nahelegen. Für diese Saison würde ich aber keine Unruhe mehr reinbringen sollte jeder Spieler seine Rolle akzeptiert haben. Und das scheint bei Goretzka der Fall zu sein.

Was sollen sie den sonst sagen im besten Fall werden sie ihn verkaufen im Winter oder nächsten Sommer,sie müssen ja positiv über in reden sonst zahlt keiner eine anständige Ablöse mehr.;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Ja, Goretzka könnte aber auch zu Eberl gehen, und sagen, er würde gerne eine Änderungskündigung machen, mit 8 Mio Brutto ohne Zuschläge. Genauso wie 8-10
andere Spieler bei Bayern. Dann hätte Bayern wieder so 80 Mio mehr finanziell Luft.

Die Bayern Bank ist genau richtig besetzt. Endlich hat Bayern die Kadertiefe, die es braucht um im Frühjahr Verletzungen aufzufangen und ins cl finale einzuziehen. Ich würde gar nix mehr ändern, wenn VK es schafft, alle bei Laune zu halten. Wir haben die beste Bank Europas aktuell!! Real, Paris, Liverpool sind neidisch drauf, sogar Pep (das Original) … und von Barca will ich gar nicht sprechen, die haben die halbe A-Jugend und tlw 16- Jährige da sitzen…

👍👍👍👍👍

Da ist was dran. Aber wie ich meine Bayern kenne, werden sie das nicht ewig zahlen und bald nen generationenwechsel vornehmen (wirtz und musiala) statt sane/coman/gnabry.

Für diese Saison mit den vielen wettbewerben natürlich eine paradiesische Situation und die sollten wir in dieser Saison auch durchziehen.

Wieviel verdient er denn?
Man hört immer er verdient zu viel aber keine Summe

Weil jetzt auch keine Zeit ist für Wechsel ansagen in den Medien. die Medien sind alle so am Allerwertesten.

Und ich dachte schon heute kommt kein Goretzka Artikel mehr…..

P.s. Keskic warum sperrst du Nicks obwohl nie ein beleidigender Kommentar oder sonst was kam? Was ist los mit dir? Probleme mit Meinungsfreiheit? Dann geh nach Russland, da passt du als Yugo perfekt hin.

Also auch wenn du bisher keine Beleidigung verteilt haben solltest (Zweifel)… wäre das jetzt ein Grund dich zu sperren

Aber hallo… SMH

Gäääähn🥱🥱🥱

Wie schon gestern an anderr Stelle angemerkt, sind dieser Artikel sowie der über Palhinha Paradebeispiele für das “Suchen” nach angeblichen Baustellen. Wird Goretzka eingewechselt, ist es verwunderlich, wird er nicht eingewechselt, ist es eine weitere Demonatge. Ist er zweimal hintereinander im Kader, ist es eine “Kerhtwende”, ist er nicht im Kader, bekommt er kein Bein mehr auf die Erde.
Und selbst wenn Kompany in jedem Interview belustigt anmerkt, dass es doch klar sei, dass man genau diese breite Kaderqualität brauche und jeder Spieler benötigt werde, wird jeden Tag ein Problem konstruiert.
Und genau DIESER Punkt – die Kaderbreite – mit gelichstarken Alternativen für jede Position, war letzte Sasion die größte Schwäche der Mannschaft.
Aber was wäre diese Seite, wenn man einfach nur die Realität abbilden würde??

Es gibt nur einen, der entscheidet, ob Gore Verkaufskandidat ist, bleibt oder wird: Leon Goretzka. Wenn er nicht will ist alles Pustekuchen und er steht weiter auf der Gehaltsliste. Und wenn er auf der Gehaltsliste steht, kann man ihn auch einsetzen, wenn der Trainer dies für sinnvoll ansieht.