FC Bayern News

“Sie müssen vorsichtig sein”: Warnung vor “Unruhe” beim FC Bayern

Eric Dier
Foto: IMAGO

Der FC Bayern ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Mit Vincent Kompany steht ein neuer Trainer an der Seitenlinie, der bisher einen souveränen Eindruck macht und mit attraktivem Offensivfußball überzeugt. Der Erfolg gibt ihm Recht, dennoch sieht TV-Experte Didi Hamann die Gefahr, dass beim Rekordmeister Unruhe entstehen könnte.   



In seiner Sky-Kolumne lobte Hamann, der selbst für die Münchner auf dem Platz stand, zwar den souveränen Saisonstart des Rekordmeisters, sieht darin aber auch eine Gefahr: “Im Hinblick auf die großen Ziele der Bayern geht es wieder in die richtige Richtung. Aber sie müssen vorsichtig sein.”

Hamann warnte vor voreiligen Schlüssen an der Säbener Straße: “Manuel Neuer sagte nach dem Spiel gegen Kiel: ‘Wir haben unsere Gewinnermentalität zurückgewonnen’. Ich wäre da noch ein bisschen vorsichtig und würde die nächsten vier bis sechs Wochen abwarten”, so der 51-Jährige weiter.  

Kaderdichte könnte zum Problem werden 

Auch sieht der Experte das Problem, dass der Kader des Rekordmeisters zu dicht besetzt sein könnte. Spieler wie Mathys Tel, Eric Dier oder Neuzugang Joao Palhinha bekommen aktuell wenig Spielzeit.  

“Zum Anfang der Saison möchte jeder spielen und wenn jemand ein oder zwei Mal pausiert, dann nimmt er das noch hin”, so Hamann: “Sobald die Verletzten zurückkehren, werden andere Spieler auch mal nicht im Kader sein. Die Bayern müssen aufpassen, dass sie keine Unruhe bekommen.”

Dennoch stellte er auch klar, dass der Saisonstart aktuell nicht besser hätte laufen können. “Vincent Kompany macht seine Aufgabe bislang wunderbar, mit einer Ruhe, die für einen jungen Trainer sehr beeindruckend ist. Aus meiner gemeinsamen Zeit mit ihm bei Manchester City weiß ich: Er ist ein sehr gescheiter Junge”, so der Ex-Bayern-Star weiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wann hält dieser sogenannte Experte endlich mal seine K L A P P E????

Hahaha, der Didi schafft es echt aus jedem Vorteil einen hanebüchenen Nachteil zu konstruieren. Was geht in diesem Köpfchen nur vor?

Alk

Kann nur so sein , je mehr der Kerl gegen Bayern stichelt um so mehr sind vielleicht seine finanziellen Vorteile bei Sky. Die meisten Typen dort sind furchtbar.

Könntet ihr endlich mal aufhören, das Gefasel von Didi H. in einen Artikel zu packen? Und wenn, dann macht bitte in der Überschrift kenntlich, dass der Clown sich schon wieder geäußert hat. Dann weiß man, dass man nicht weiterlesen muss. Ist nämlich reine Zeitverschwendung.

Sehr guter Vorschlag…

Verdient man mit solchen Posts Geld, dann werde ich auch Experte !

Dem kann ich nur zustimmen.

Wenn es objektiv nix auszusetzen gibt, dann saugt sich der DH halt was aus den Fingern.
Warum kann er nicht einfach mal sagen: “Respekt. Super, wie der FCB im Moment spielt.”
Und zur Kaderdichte: letzte Saison war der zu dünne Kader ein echtes Problem, vor allem wegen der vielen Verletzungen.
Bei einem zu dichten Kader besteht das “Problem” in der Moderation durch den Coach.
Und das macht VK bisher souverän.

Naja wer regt sich heute auf, wer ist heute der Böse. Ich höre echt auf das zu lesen so…sorry.

Last edited 1 Monat zuvor by FCBGoal

Ich sehe die Unruhe eher bei Leverkusen So wie die Abwehr da wackelt 😂. Falls die verlieren und 6 Punkte Rückstand haben werden die ersten auch sagen dass Leverkusen bröckelt und die Spiele gegen bvb und Stuttgart kommen erst noch

Den Unterschied zwischen Vincent Kompany und sich selbst, beschreibt er selbst am besten: “der Vincent Kompany ist ein sehr gescheiter Junge!”

Schon die Personalie Goretzka zeigt, wie souverän VK das Thema “Nichtberücksichtigung gewisser Spieler” moderiert.
Und wenig Spielzeit für Tel? Das dürfte das geringste Problem sein.
Dieser sympathische und begabte Spieler verharrt im Moment leider im Status “ewiges Talent”.
Ich wünsche ihm, dass sich das ändert.
Und bei Palinha und Dier sehe ich auch kein Problem.
Ich habe den Eindruck, VK versteht es, jedem Spieler das Gefühl zu geben, dass er wichtig ist.
Und das ist auch so. Die Saison ist lang. Es werden sich Spieler verletzen oder mal gesperrt sein. Dann müssen die ran, die aktuell nicht oder nur selten spielen.

Fazit: Didis Kritik ist gegenstandslos.

Geil – Der einzige, der Unruhe reinbringt ist Didi….

Ich habe schon darauf gewartet, das Didi Dödel mit sowas anfängt.

Unruhe kommt aktuell nur von Außen… Der Verein selber arbeitet endlich wieder in Ruhe!

Unruhe ist immer rund um den fcbayern sei er selbst kreativ in Szene gesetzt oder durch Medien oder spannende Artikel hier !

Unglaublich … letztes Jahr um diese Zeit war der Kader viel zu klein. Was nun?

Nicolas Bläse
Nicolas ist von klein auf mit dem FC Bayern München aufgewachsen und verbindet seine Liebe zum Rekordmeister mit der Passion für Sportjournalismus. Mit seinen Wurzeln im Amateurfußball bringt er nicht nur ein tiefes Verständnis für die Fan-Basis mit, sondern verfolgt auch jedes Spiel des Rekordmeisters, egal ob im Stadion oder vor dem TV-Bildschirm.