DFB-Comeback? Neuer trifft offenbar Entscheidung
Durch die Verletzung von Marc-André ter Stegen nehmen die Gerüchte um ein mögliches DFB-Comeback von Manuel Neuer zu, auch Rekordnationalspieler Lothar Matthäus brachte den Bayern-Kapitän diesbezüglich zuletzt ins Gespräch. Der 38-Jährige hat nun offenbar eine erste Entscheidung getroffen.
Bis zu acht Monate wird Marc-André ter Stegen dem FC Barcelona und der deutschen Nationalmannschaft aller Voraussicht nach fehlen. Nach dem Neuer-Rücktritt aus dem DFB-Team musste Julian Nagelsmann somit nun innerhalb von wenigen Wochen auf seine einstigen Stammtorhüter verzichten. Daher kamen am Montag bereits erste Gerüchte um ein Neuer-Comeback in der Nationalelf auf. Der fünfmalige Welttorhüter scheint aktuell aber noch nicht eine Rückkehr ins DFB-Tor zu forcieren.
So berichtet die tz nun, dass Manuel Neuer stand heute an seiner Entscheidung festhält, sich aus dem internationalen Fußball zurückzuziehen und hat seine Meinung trotz der Verletzung von ter Stegen nicht geändert.
Ter-Stegen-Ersatz: Nübel und Baumann wohl mit besten Chancen
Aufgrund der Verletzungen von Kevin Trapp und Bernd Leno sollen dem Bericht zufolge Alexander Nübel und Oliver Baumann die besten Chancen haben, für die anstehenden Nations-League-Spiele im Oktober für die deutsche Nationalmannschaft zwischen den Pfosten zu stehen.
Die beiden spielten bereits seit geraumer Zeit eine ernsthafte Rolle in den Planungen von Julian Nagelsmann. Baumann wurde als Nummer drei mit zur EM genommen, während Nübel Teil des vorläufigen Kaders war, am Ende jedoch noch kürzer treten musste. Bei der vergangenen Länderspielpause schaffte es die Bayern-Leihgabe dann aber in den DFB-Kader und könnte schon zeitnah seine ersten Einsatzminuten für das DFB-Team feiern.
Neuer beendete nach der Heim-Europameisterschaft seine Karriere in der Nationalelf und gab dies Ende August bekannt. Julian Nagelsmann ließ die Tür für eine mögliche Rückkehr im Anschluss daran aber noch offen.
Nübel ins Tor und gut ist es!
Vielleicht. Wäre ja auch für den deutschen Fussball. Weil man dann wüsste, dass man einen Keeper hat, der das theoretisch die nächsten 8-10 Jahre machen kann.
Ich kann Neuer auf jeden Fall verstehen. Es ist ja nicht unüblich, dass etwas “ältere” Spieler sich den ganzen Klimbim von wegen Testspiele, Qualispiele und weniger wichtige Wettbewerbe ersparen.
Sollte es zum WM-Turnier eine Baustelle im Tor geben, kann er ja noch immer einspringen.
Seit wann zeigt Neuer die Entscheidungen??? Wenn überhaupt der Trainer!!!! Der FC Bayern krankt schon an solchen Spielern, die in Rente gehören
Du auch. Sei still
Hot Take:
Nübel spielt in der Nations League auf. Und wird die neue Nummer 1 im DFB Team (auch wenn Ter Stegen wieder fit ist) und in der Saison 2026 auch die Nummer 1 vom FCB.
Isso
NÜBEL !!! Wer sonst ???
Ortega würde ich gerne sehen.
Sepp Maier lebt auch noch, vielleicht auch eine Alternative
Es gibt so viele gute und jüngere Torwarte!
Es gibt überhaupt keine guten Torhüter mehr in Deutschland!
Ich behaupte , dass es in der Bundesliga mehrere Kandidaten gibt, denen mal die Chance geben soll .