FC Bayern News

Ex-Bayern-Star erwartet klaren FCB-Sieg im Topspiel

Alphonso Davies, Michael Olise und Harry Kane
Foto: IMAGO

Wenn der FC Bayern am kommenden Samstag gegen Bayer Leverkusen antritt, kommt es zum absoluten Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga. Obwohl ein möglicher Sieger im Vorfeld schwer zu prognostizieren scheint, glaubt ein ehemaliger Bayern-Star an einen eindeutigen Ausgang der Partie.



Mit vier Siegen aus vier Spielen und einem Torverhältnis von 16:3 thront der FC Bayern bislang souverän an der Tabellenspitze. Sowohl gegen Kiel (6:1) als auch gegen Werder Bremen (5:0) feierte der deutsche Rekordmeister zuletzt zwei deutliche Kantersiege und sorgte so für ein erstes Ausrufezeichen im Meisterschaftskampf.

Nachdem das Team von Vincent Kompany also bestens gerüstet scheint für das kommende Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen, glaubt auch Mario Basler an einen deutlichen Sieg der Bayern. In der aktuellen Saison präsentieren die Bayern laut dem Ex-Spieler “den Fußball, den wir seit Jahren eigentlich sehen wollen”. Das Ziel der Kompany-Elf sei es, “jetzt vorne zu attackieren, den Ball schnell zu erobern und dann mit dieser offensiven Strahlkraft, die sie da haben, zuschlagen: Mit Kane, Olise, Musiala”, lobte der 55-Jährige in seinem Podcast Basler Ballert die zuletzt überragende Offensivabteilung des Rekordmeisters.

Aufgrund dessen blickt Basler aus Sicht der Bayern auch dem Gipfeltreffen gegen Leverkusen voller Zuversicht entgegen: “Ich habe es gesagt, der FC Bayern wird zurückschlagen. Das wird wahrscheinlich so sein”, mutmaßte der ehemalige Stürmer, der sich gleichzeitig voller Vorfreude auf das Duell zeigte: “Ich glaube, das wird irgendwie ein geiles Spiel. Ich freue mich drauf.”

Basler glaubt an Bayern-Revanche

Bezüglich des Ausgangs der Partie ist für Basler klar: “Ich habe so irgendwie das Gefühl, es wird auch ein klares Ergebnis werden. Da kommt ja auch viel von der letzten Saison noch dazu. Da wurde Bayern richtig gedemütigt von Leverkusen. Am Samstagabend werden sich viele der Spieler daran zurückerinnern, was in der abgelaufenen Saison war”, prophezeite der dreifache deutsche Meister.

Zudem ist sich Basler sicher, dass beim FCB der volle Fokus ausschließlich dem kommenden Heimspiel gegen die Werkself gilt: “Ich glaube, dass da keiner von den Bayern aufs Oktoberfest mehr geht. Freiwillig vor allem nicht. Und vor allem werden die noch über die vergangene Saison nachdenken.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

So sollte es auch sein. Aber ein klares Ergebniss erwarte ich nicht.
Mit unserer noch immer wackligen Abwehr sollten wir mit einem knappen Sieg uns freuen. Ich jedenfalls wäre somit zufrieden.

Bei LEV wackelt die Abwehr noch mehr. Und wenn unsere Offensiv-Power erst einmal ins Rollen kommt, bekommen die genug Schwierigkeiten.
Ich erwarte kein 6:0, aber ein überzeugender Sieg sollte bei allem Respekt rauskommen.

Die Verteidigung von LEV ist zur Zeit alles andere als Sattelfest. Die Chancen stehen für den Fcb mehr als gut. Weiterspielen wie gegen die letzten Gegner dann wird das schon.

Das denke ich auch. Bleibe bei meinem Tip von 3:1.

Der VAR wird einen Sieg schon zu verhindern wissen. Merkt euch meine Worte

Ja das glaube ich auch fast.

Und im Zweifelsfall gibts halt so lange Nachspielzeit bis der “richtige” Sieger feststeht.

Leverkusen hat seit dem EL Finale ein Problem mit aggressiv pressenden und verteidigenden Mannschaften. Das spricht für die Bayern. Für Leverkusen könnte ihre schnelle Offensive sprechen, wenn sie vom Mittelfeld im richtigen Moment und sauber angespielt werden. Dadurch kann die Bayernabwehr schnell hinterlaufen werden. Das wissen auch die Bayern. Es wird interessant zu sehen, ob die Bayern trotzdem ihr Spiel aufziehen und damit Erfolg haben. Da beide offensiv brutal stark sind, könnte es ein wildes und torreiches Spiel geben.
Ich tippe ein 5:3 für die Bayern…

Bei einem Sieg am Samstag gehen alle zu vergebenen Titel in dieser Saison nur über unseren FC BAYERN MÜNCHEN ❗
Auf geht’s Bayern, ich hoffe, dass Upa und Kim das bisher in sie gesetzte Vertrauen von VK auf dem Platz bestätigen können und Palhinha zeigen darf, wofür er geholt wurde.