FC Bayern News

Kane verrät das Geheimnis hinter der starken Bayern-Form

Michael Olise und Harry Kane
Foto: Getty Images

Der FC Bayern zeigt sich in der aktuellen Saison in beeindruckender Form und dominiert ihre Gegner nach Belieben. Doch was steckt hinter dieser beeindruckenden Siegesserie? Stürmerstar Harry Kane gibt spannende Einblicke in die neue Philosophie des Teams.



Für Kane liegt der Schlüssel zur aktuellen Stärke des FC Bayern in der Forderung von Trainer Vincent Kompany nach einer intensiven und aggressiven Spielweise. „Der Boss will, dass wir mit hoher Intensität spielen, selbst wenn wir 1:0 oder 2:0 führen. Er möchte drei, vier, fünf Tore sehen. In Bremen hat man das gesehen, in der Champions League auch. Das ist unsere Philosophie. Wir wollen die Gegner an ihre Grenzen bringen, die sie nicht aufrechterhalten können“, erklärte der Stürmerstar gegenüber der BILD.

Diese offensive Gier und der unbändige Wille, den Gegner unter Druck zu setzen, haben den Bayern in den ersten sechs Pflichtspielen der Saison nicht nur sechs Siege eingebracht, sondern auch 29 Tore – mehr Treffer zu diesem Zeitpunkt der Saison als je zuvor.

Kane betonte auch, wie sehr die Mannschaft in jeder Partie wächst: „Es ist beeindruckend, wir entwickeln uns mit jedem Spiel weiter. Man sieht die Qualität an den Toren. Vor allem das Spiel ohne Ball war top, genau die richtige Mentalität als Team. Wir haben versucht, jeden Ball zurückzuerobern und haben dem Gegner kaum etwas zugelassen. Das ist eine großartige Einstellung.“

Kompany lobt Münchner Teamwork

Ein weiteres zentrales Element, das die Bayern-Mannschaft auszeichnet, ist das uneigennützige Teamwork. Trainer Vincent Kompany hebt die herausragende Arbeit von Spielern wie Kane und Michael Olise hervor, die nicht nur durch ihre Tore glänzen, sondern auch bereit sind, für ihre Mitspieler zu kämpfen. „Wenn Top-Spieler füreinander rennen und kämpfen, ist das schon ein großer Teil des Erfolgs“, lobte der Trainer. Weiter ergänzte er: „Der Spieler, der zwei Tore geschossen hat, ist für seine Mitspieler gerannt. Der Spieler, der schon elf Tore erzielt hat, ist für seine Mitspieler gerannt.“ Kompany bezog sich dabei direkt auf Kane und Flügelstürmer Olise, die beide zuletzt beim Sieg in Bremen überragend spielten.

Mit dieser Mentalität sieht sich der FC Bayern gut gerüstet für das bevorstehende Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen am kommenden Samstagabend. Sportvorstand Max Eberl zeigte sich optimistisch: „Wenn du so konzentriert verteidigst und mit dieser Spielfreude ans Werk gehst, dann hat es jeder Gegner schwer.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Weiter so, endlich macht es wieder verdammt viel Spaß den Rekordmeister spielen zu sehen. Der Stern des Südens geht wieder auf. Und Olise und Kane 👍 sind sowas von geile Typen. I’m totally harrykaned. 👍Was für ein toller Charakter und Mannschaftsspieler.

Ja macht einfach Spaß zuzuschauen. Man erkennt auch an der Spielfreude,was die einzelnen Spieler wirklich draufhaben,wenn sie mit Lust und vollem Einsatz als Mannschaft fungieren. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, daß unsere IV sich gerade stabilisieren und das Zusammenspiel immer besser wird. Der Kopfball von Kimmich aus dem Gegenpressing war auch Klasse. So spielst du nur ,wenn du mit dir und der Mannschaft im Reinen bist. Die Mannschaft ist so gut,daß sie sich selber verbessern wird. Auch tut es uns richtig gut,so oft mehrere Spieler im gegnerischen Strafraum zu haben. Ich erwarte ein sehr intensives Spiel gegen Leverkusen mit einem 3:1 Sieg. Jetzt kommen ja auch wirklich die richtigen Gegner. Leverkusen, Aston Villa, Frankfurt, Stuttgart, Barcelona.
Danach wissen wir alle ,wie gut wir schon wirklich sind. Hoffe auf keine Niederlage und 4 Siegen aus den Spielen.
Die Mannschaft will es.

Last edited 1 Stunde zuvor by JAS Berlin

Es tut auch einfach gut,daß Musiala jetzt durch Olise und Gnabry ergänzt wird. Das ist schon extrem schwer in der Abwehr auf so viele Spieler verstärkt achten zu müssen. Und die 3 verstehen sich immer besser mit Kane. Das wird für jeden Gegner schwer. Übrigens hat Simons gerade einen Hänger bei Leipzig. Gut ,daß bei uns keiner einen Hänger hat. Für Coman, Goretzka wird es sehr schwer auf sinnvolle Einsatzzeiten zu kommen. Und so gern ich Coman auch habe, wirkt er aktuell gegen Musiala, Olise und auch Gnabry blass.
Tel wird es auch schwer haben.

Last edited 1 Stunde zuvor by JAS Berlin

Tel ist aktuell sogar noch hinter Coman.
Für ihn wird es sehr schwer auf Einsatzzeiten zu kommen.
Tel ist für mich einfach kein Flügelspieler.

Wo sind die ganzen hater hier?
Könnte Namen nennen will euch aber nicht blamieren 😅
Der Kader ist maximal Platz 4 .. Trainer ist ein absteiger und mehr so ein Müll wurde hier gefasselt ihr Möchtegern “Fans”

Der einzigste der sich hier blamiert bist Du!

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!