Nach perfektem Saisonstart: Bayern steht vor den Wochen der Wahrheit
Der FC Bayern hat einen nahezu perfekten Start in die neue Saison hingelegt. Nach den jüngsten Erfolgen stehen die Münchner jedoch vor den ersten echten Bewährungsproben – und das mitten in der Oktoberfestzeit. Neben den zwei besten deutschen Mannschaften der vergangenen Bundesliga-Saison warten auch in der Champions League echte Kracher.
Zunächst trifft der FC Bayern im Spitzenspiel der Bundesliga auf den amtierenden Meister Bayer Leverkusen. Die Werkself startete mit neun Punkten aus vier Spielen in die Saison und zeigte offensiv spektakulären Fußball, offenbarte jedoch Schwächen in der Defensive. Bayern-Stürmer Harry Kane kündigte für die Partie Powerfußball an und gab sich selbstbewusst: „Wir sind Bayern und wir ändern unser Spiel nicht für den Gegner.“ Anpfiff für den Showdown ist am kommenden Samstag um 18:30 Uhr in der Münchner Allianz Arena.
Nach dem Topspiel gegen Leverkusen wartet auf den FC Bayern am 2. Oktober das erste Champions-League-Auswärtsspiel bei Aston Villa. Die Birminghamer legten mit vier Siegen aus fünf Spielen einen starken Saisonstart in der Premier League hin und belegen aktuell den dritten Tabellenplatz hinter Manchester City und dem FC Liverpool. Auch in der Champions League startete Villa mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen die Young Boys aus der Schweiz erfolgreich in das reformierte neue Format der Königsklasse. Die Münchner werden sich auf ein weitaus schwierigeres Spiel einstellen müssen als bei ihrem furiosen 9:2-Auftaktsieg gegen Dinamo Zagreb.
Vize-Meister und spanischer Tabellenführer warten auf Bayern
Am darauffolgenden Sonntag geht es für den Rekordmeister in der Bundesliga mit einem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt weiter. Die Hessen haben drei ihrer letzten vier Spiele gewonnen und stehen auf einem starken vierten Tabellenplatz. Eine Woche später folgt am Samstagabend das Topspiel gegen den VfB Stuttgart, den Vize-Meister der vergangenen Saison. Nachdem die Schwaben einen holprigen Saisonstart hinlegten, hat die Mannschaft zuletzt wieder an die starken Leistungen der Vorsaison angeknüpft. Besonders beim 5:1-Sieg gegen Borussia Dortmund überzeugte das Team von Sebastian Hoeneß auf ganzer Linie.
Am Dienstag, den 23. Oktober, kommt es dann zum nächsten großen Duell: In Barcelona trifft der FC Bayern auf einen alten Bekannten. Im Camp Nou kommt es zum Aufeinandertreffen der Weltklasse-Stürmer Harry Kane und Robert Lewandowski. Der FC Barcelona erlebte unter Ex-Bayern-Trainer Hansi Flick einen starken Saisonstart und gewann alle sechs Ligaspiele. In der Champions League jedoch mussten die Katalanen eine überraschende 1:2-Niederlage in Monaco hinnehmen. Im Duell gegen den FC Bayern könnten sie daher schon unter erheblichem Druck stehen.
Der deutsche Rekordmeister geht indes mit viel Selbstbewusstsein in die kommenden Wochen – aktuell führen sie sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League die Tabellen an. Trainer Vincent Kompany und seine Mannschaft werden alles daran setzen, dass dies auch in einem Monat noch der Fall ist. Bisher gewannen die Bayern alle sechs Pflichtspiele der laufenden Saison und erzielten allein in der vergangenen Woche beeindruckende 20 Tore in drei Partien.
Einfach nichts verändern, weiterhin seriös arbeiten, die Mannschaft ist wieder hungrig und gierig. Dann sollten auch die Pillendreher das Nachsehen haben. Die bisherige Saison macht wieder Lust.
Ich warte bloß auf den nächsten Artikel in dem sich D.H. wieder zu irgendwelchen Themen äußert, dauert bestimmt nicht lange weil sind ja jetzt “die Wochen der Wahrheit” 🤦♂️😵💫😉
DER DIDI IST GERADE IN BEHANDLUNG UND HAT KEINE ZEIT FÜR SUBSTANZLOSE KOMMENTARE. HOFFENTLICH FEHLT ER EUCH NICHT
Gegen Leverkusen schlägt die Stunde der Wahrheit für die Mannschaft wie auch für Kompany. Bisher alles gut gemacht und man kann hoffen das es gegen Leverkusen den Anschluß an die Erfolge gibt.