Verhandlungen haben begonnen! Bayern will Musiala mit Fünf-Punkte-Plan halten
Die Bayern wollen Jamal Musiala langfristig halten und seinen aktuellen Vertrag zeitnah verlängern. Nun kommt offenbar Geschwindigkeit in die Vertragsgespräche. Die Münchner haben dem 21-Jährigen nun offenbar einen Fünf-Punkte-Plan vorgestellt, der Musiala von einem Verbleib in der bayerischen Landeshauptstadt überzeugen soll.
2026 läuft der aktuelle Kontrakt von Jamal Musiala beim FC Bayern aus, die FCB-Verantwortlichen arbeiten aber aktuell offenbar aktiv an einer Vertragsverlängerung mit dem 21-Jährigen. Denn einem Bericht der Sport BILD zufolge haben die Vertragsverhandlungen zwischen dem deutschen Rekordmeister und Musiala nun begonnen.
Dem Bericht zufolge trafen sich Max Eberl und Christoph Freund vergangene Woche mit Musiala und seinem Management im Restaurant “Käfer” in München. Dem Vernehmen nach ist nun allen klar, welche fünf Punkte entscheidend sein werden, um eine Einigung über einen neuen Vertrag zu erzielen.
Fünf-Punkte-Plan für Musiala-Verlängerung: Wirtz spielt konkrete Rolle
In dem Bericht werden die fünf Punkte auch konkret ausgeführt. Bei Punkt eins soll Musiala die Nummer 10 im System des FCB sein, um das die Mannschaft aufgebaut ist. Während des Treffens machten die Bosse demnach dem Spieler klar, dass er der legitime Nachfolger von Thomas Müller auf dieser Position ist.
Punkt zwei beinhaltet demnach, dass Musiala die treibende Kraft der Bayern auf dem internationalen Markt sein soll. Eberl bekräftigt während des Treffens, dass er Musiala als eines der Gesichter des Vereins in der Zukunft sieht, das Bayern vor allem im Ausland repräsentiert.
Punkt drei: Die Mannschaft soll weiter gestärkt werden – Eberl und Freund zeigten sich demnach beeindruckt davon, wie intensiv Musiala über die Struktur der Mannschaft nachdenkt. Vor allem der Transfer von Michael Olise habe ihn offenbar beeindruckt. Auch mit Florian Wirtz soll Musiala in regelmäßigem Kontakt stehen. Eine Vertragsverlängerung von Musiala wäre ein Anreiz für Wirtz, nächstes Jahr zum FC Bayern zu wechseln.
Musiala könnte zum Topverdiener beim FCB aufsteigen
Punkt vier: Das kollektive Ziel soll es sein, die Champions League zu gewinnen. Das individuelle Ziel sei es, den Ballon d’Or zu gewinnen – Musiala betonte während des Treffens, dass sein größtes Ziel der Gewinn der Champions League ist. Obwohl er den Titel bereits in der gewonnen hat, war er 2020 nur Ersatzspieler und fühlt sich wohl nicht wie ein “echter Champions-League-Sieger”. Der Shootingstar möchte zum Titel beitragen, was seine Chancen auf den Ballon d’Or verbessern würde.
Bei Punkt fünf soll es dann konkret um das Gehalt gehen: Die vier obigen Punkte wurden bei dem Treffen in der letzten Woche besprochen, aber das Gehalt wurde noch nicht diskutiert. Musiala verdient derzeit rund neun Millionen Euro brutto pro Jahr, was sich bei einer Vertragsverlängerung deutlich erhöhen dürfte und ihn zu einem der Topverdiener des Vereins machen würde. Unklar ist derweil laut des Berichts, ob das Angebot der Bayern über oder unter 20 Millionen Euro pro Jahr liegen wird. Dies soll bei der nächsten Sitzung besprochen werden.
Coole Socken
Aus 9 mach 18
Oder aus 9 Brutto mach 9 Netto den der Staat freut sich wenn gute Gehälter gezahlt werden
Man sollte sich nicht wegen einem Spieler ruinieren, siehe Messi und Barca. Also immer kühlen Kopf behalten.
Zumal er weder ein Messi, noch ein Ronaldinho wird.
Klar ist er ein super Spieler, aber immer alles mit der Ruhe, nicht daß er abhebt.
Interessanter Punkt.
Man wird es sehen, wie er sich entwickelt.
@fcbinside: Und der nächgte Beitrag, der ohne ersichtlichen Grund in “waiting for approval” landet. Ich verstehe das nicht.
So sinnvoll ich es finde, wenn zumindest ein gewisses Mindestmaß an Nettiquette eingehalten wird, und man offensichtliche “Trolle” loswerden möchte – ihr müsst euch was einfallen lassen.
Wi soll man SO diskutieren???
NULL Menschenkenntnis, als wenn Musiala jemals charakterlich abheben würde (egal was passiert)!
Der will ⚽spielen und Spaß dabei haben.
UND, natürlich will er dabei auch entsprechend verdienen, ansonsten würde er ja als d*u*m*m verkauft…
MUSIALA, als das langfristige Gesicht des FC BAYERN MÜNCHEN, voll DAFÜR❗❗❗
@ Olise
Es ist unglaublich, wie einige User hier behaupten, den Charakter eines Spielers zu kennen. Meinungen werden hier auf Grund von ein paar Interviews und berichten aus der Presse gebildet.
Natürlich will Musiala Fußball spielen und Spaß dabei haben. Welcher Spieler will das nicht? Nenne einmal einen Spieler, der nicht Fußball spielen will und keinen Spaß dabei haben will?
Die Spieler von Arminia bielefeld wollen keinen Spaß! Ich konnte gestern keinen Erkennen!!Ein Verein sollte eine Struktur haben. Wenn jemand sie durcheinander bringt, leidet der Verein. Siehe, Goretzka, Sane, Gnabry, Kimmich, Neuer und Müller! Wieviel Geld wollen sie denn bezahlen? Alle Arbeitnehmer müssen ohne Wertschätzung arbeiten!!Und sie leben trotzdem!
Dass er niemals abhebt und nur ein toller roadrunner ist, habe ich vor ein paar Jahren auch über Davies gelesen.
Der wird ja auch keine 50 verlangen.
Klingt nach einem guten Plan. Nur muß Musiala jetzt noch ja vor dem Amen sagen.
An seiner Verlängerung hängt tatsächlich sehr viel. Nicht nur seine fußballerischen Qualitäten, die dem Verein erhalten bleiben würden. Sein Verbleib und Aufstieg zum neuen Gesicht von Bayern München hätte AUCH Auswirkungen auf das, was Davies macht, was Wirtz macht. Die Verlängerung von Musiala wäre wichtiger als die meisten Transfers der letzten 2-3 Jahre – inkl. Kane.
JA es wäre schön wenn Musiala bei Bayern bleibt und verlängert.
Trotzdem wäre es kein Weltuntergang sollte ein Verein tatsächlich die von den Bayern geforderten 180 Mio. €uro auf den Tisch legen (Die von ManCity angedachten 100 Mio. € sind ein Wirtz/eine Frechheit).
Aber für 180 evtl. plus 20 Bonus könnte man die 150 Mio. für Wirtz aufbringen, dann könnte man sich dazu auch noch Nico Williams leisten für 60 bis 70 Mio.
Man wäre dann sicher auch sehr gut aufgestellt.
Und Musial bei REAL oder ManCity macht das auch nicht schlimmer, die haben genug namhafte, tolle Spieler! Und stärker als ein Bellingham oder Vinicius oder als ein Bernardo Silva ist Musiala bei aller Hochachtung auch nicht.
Zudem haben die Bayern auch noch Wanner.
@ Bayerndusel
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Davies oder Wirtz einen Wechsel von dem Verbleib von Musiala abhängig machen. Wir sprechen hier von Profisportlern, die einen Karriereplan verfolgen. Da wird sicherlich kein Spieler sagen “Mein Kumpel aus der N11 spielt beim FCB, also will ich da auch spielen”. Wir sind doch nicht bei einem Dorfverein, wo nach solchen Kriterien gehandelt wird. Leute, wacht mal auf!
15 – max. 18 Mio fix plus Boni. Wenn er damit nicht einverstanden ist, würde ich ihn ziehen lassen.
auf gar keine Fall ziehen lassen
20+5 Wenn man anfängt 21 jähriger zukünftigen Weltspieler gehen zu lassen, wird man ein Niemand werden
Ja klar, die Zukunft einfach ziehen lassen
Wenn die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nicht stimmen, ist das leider so.
Die ersten 4 Punkte klingen doch sehr vernünftig. Wenn Wirtz noch kommen würde, wäre das eine klare Verstärkung der Mannschaft. Beim Gehalt würde ich einen Stufenplan vereinbaren.
Er wird auf jeden Fall verlängern . Wie lange wird man sehen. Aber er muss noch mindestens 2 Jahre reifen , damit er bei Real Madrid eine feste Größe wie z.B. Toni Kroos wird. Wenn dann der Verein zu dem auch Musiala will 180 Millionen Ablöse bezahlt, wird er verkauft werden . So ist das Geschäft. Entscheidend wird trotz der Millionen sein, wie die Erfolgsaussichten der Bayern international sind und welches Standing er im eigenen Verein hat .