Auch Real und Barça wollen ihn: Bayern an Premier-League-Star interessiert?
Obwohl beim FC Bayern gleich vier Innenverteidiger unter Vertrag stehen, wird des Öfteren noch Verstärkung gefordert. Ein Kandidat dafür spielt aktuell in der Premier League und hat mit seinen Leistungen offenbar nicht nur das Interesse der Münchner auf sich gezogen.
Eine der größten Überraschungen der bisherigen Premier League Saison ist aktuell Nottingham Forest. Der erst letzte Saison aufgestiegene Klub steht momentan auf Platz acht und damit vor großen Namen wie Manchester United oder Tottenham Hotspur. Der wohl größte Erfolg der noch jungen Spielzeit ist der 1:0-Erfolg gegen den neu formierten FC Liverpool, der in der Liga ansonsten nur Siege einfahren konnte.
Mitverantwortlich für den Lauf bei Nottingham ist Innenverteidiger Murillo. Der Brasilianer wechselte vergangenen Sommer für zwölf Millionen Euro vom brasilianischen Erstligisten Corinthians São Paulo auf die Insel. Unter dem seit Dezember letzten Jahres im Amt stehenden Teammanager der “Tricky Trees”, Nuno Espírito Santo, blüht Murillo richtig auf. Sein Marktwert hat sich Angaben von Transfermarkt.de zufolge bereits auf 35 Millionen Euro gesteigert.
Nicht nur Bayern an Murillo dran
Murillo ist eine echte Defensivmaschine. In den Top-5-Ligen gehört er laut fbref zu den Top zwei Prozent was erfolgreiche Zweikämpfe und geklärte Bälle angeht. Klar also, dass einige europäische Topklubs ein Auge auf den erst 22 Jahre alten Verteidiger geworfen haben. Laut dem Portal HITC ist neben dem FC Bayern auch Real Madrid, der FC Barcelona und der FC Chelsea an ihm interessiert. Ob er allerdings für seinen Marktwert zu haben ist, ist fraglich. Immerhin läuft sein Vertrag in Nottingham noch bis 2028.
Ebenso fraglich ist, ob der FC Bayern einen solchen Betrag für einen derart – vor allem international – unerfahrenen Innenverteidiger ausgeben würde. Er würde in München wohl ohnehin zunächst eine Backup-Rolle spielen. Zumindest in diesem Winter ist es also unwahrscheinlich, dass der deutsche Rekordmeister einen Vorstoß bei Murillo wagt.
Man könnte den Jungen ja versuchen zu verpflichten. Wenn’s klappt ist es ok.
Für den ist es schon wieder zu spät, warum schaffen es unsere Scouts nicht solche Spieler mit ca 20 Jahren für einen Preis um 10 Millionen zu finden, vor allem aus Brasilien. Der Bayern Botschafter Elber müsste doch hervorragende Kontakte haben ?
Am frühen Morgen schon namedropping? Gähn…
sollte langsam auch unsere Wunden geleckt haben, was brasilianische Talente angeht. Man darf auch mal wieder direkt aus den Favelas verpflichten.
Das stimmt zwar, aber “günstig” kriegt man ja auch keinen Spieler, selbst wenn man den direkt aus Brasilien holt. Und das Risiko ist nicht unerheblich.
Persönlich finde ichs kalkulierbarer, wenn man sich nach pielern umschat, die den kulturschock eines Europawechsels schon verdaut haben, und in einer Top-Liga Leistung abliefern.
Zu Murillo will ich nichts sagen. Hab den burschen nicht näher analysiert.
Ob die Bayern überhaupt großartig in der IV was machen, wird stark davon abhängen, ob Kompany Kim und Upa stabil bekommt. Falls das der Fall ist, hat man keinen zwingenden Handlungsbedarf.
Und Tah ist immer noch auf dem Markt. Bdei dem weiß man grundsätzlich, was man kriegt.
Wir haben auch noch Stanisic und Buchmann.
Was machen eigentlich unsere Scouts den ganzen Tag? Kann doch nicht sein, dass man erst jetzt, nach ein paar Spielen auf der Insel, merkt, dass der was kann.
nicht jeder Spieler ist schon in seinen jungen Jahren so gut das er interessant wäre sie entwickeln sich erst in kleineren Vereinen richtig und werden dann erst interessant
ist ja bei olise genauso gewesen er ist sogar durch die Jugend von Chelsea und Arsenal gegangen und da hatte ihn auch keiner auf dem Schirm erst durch Stationen bei kleineren Vereinen ist er zu dem geworden der er jetzt ist
immer das Gleiche, Bayern interessiert sich für einen Spieler und dann kommt aber auch dutzend andere Klubs.🥲
Gibt es verlässliche Quellen direkt aus dem FCB-Umfeld für das Interesse???
Ist vermutlich eher wieder irgendein “Berater-Hinweis” um künstlich angebliches Interesse zu erzeugen um den Preis zu treiben.
Die Bayern werden eher nicht zuschlagen im Winter. Wenn weitestgehend alle gesund bleiben, wird man mit dieser Mannschaft durch die Saison gehen. Stani und Ito kommen ja auch irgendwann im Oktober wieder.
Im Winter wird man eher noch jemanden wie Coman oder Goretzka abgeben,wenn sie selber wollen wegen zu wenig Einsätzen. Man darf ja auch nicht vergessen, daß die Gehälter auch von Einsatzzeiten abhängen. Somit werden beide Einbußen haben.
Das Geld wird für die Vertragsverlängerungen mit bspw Musiala gebraucht und im Sommer wird man sicherlich versuchen ,Wirtz zu bekommen. Das Thema Simons halte ich für weniger interessant. Wanner wird ja wohl auch kommen insofern er seine Form aufrecht erhalten kann.