FC Bayern News

Fix! FC Bayern verlängert Vertrag mit Youngster langfristig

Christoph Freund
Foto: IMAGO

Jonathan Asp Jensen hat seinen Vertrag beim FC Bayern München vorzeitig bis 2028 verlängert. Der 18-jährige Däne, der sich in der zweiten Mannschaft etabliert hat, gilt als vielversprechendes Talent und durfte bereits in der Bundesliga debütieren.



Der FC Bayern München hat den Vertrag mit seinem Nachwuchstalent Jonathan Asp Jensen vorzeitig bis 2028 verlängert. Der Däne, der 2022 aus der Jugend des FC Midtjylland zum FC Bayern Campus gewechselt war, entwickelte sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiter und zählt mittlerweile zu den Schlüsselspielern der zweiten Mannschaft.

Jochen Sauer, der Direktor für Nachwuchsentwicklung beim FC Bayern, äußerte sich begeistert über die Vertragsverlängerung des 18-Jährigen: “Jonny ist die dritte Saison bei uns am Campus und hat sich in dieser Zeit stetig weiterentwickelt. Zu Beginn der aktuellen Regionalliga-Saison zählt er zu den besten Spielern in unserer Mannschaft. Wir sind überzeugt von seinem fußballerischen Potenzial und seinem großen Talent und freuen uns sehr, dass er auch die nächsten Jahre gemeinsam mit uns gehen möchte.”

Starker Saisonstart mit sieben Torbeteiligungen

Der vielseitige offensive Mittelfeldspieler startete stark in die laufende Regionalliga-Saison und erzielte sieben Torbeteiligungen in sechs Spielen, bevor ihn eine Sprunggelenksverletzung für einige Zeit ausbremste. Zuvor hatte er in der vergangenen Saison mit sieben Toren und vier Vorlagen in 19 Regionalligaspielen überzeugt.

Jonathan Asp Jensen
Foto: IMAGO

Auch bei den Profis hat Asp Jensen bereits Erfahrung gesammelt: Am vorletzten Spieltag der letzten Bundesliga-Saison gab der dänische U18-Nationalspieler beim 2:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg sein Debüt in der höchsten deutschen Spielklasse.

Mit der Vertragsverlängerung bis 2028 setzt der FC Bayern auf Kontinuität in der Nachwuchsförderung und unterstreicht, wie sehr der Klub auf die Entwicklung von Jonathan Asp Jensen vertraut.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Viele Beiträge haben auffällig wenig Kommentare. Das ist nachvollziehbar. Ich habe auch nur noch wenig List zu posten. Das liegt daran, dass man sich hinsetzt, schreibt und dann wird es nicht veröffentlicht oder gelöscht. Das war früher hier bei weitem nicht so ausgeprägt.

So sieht es aus. Irgendwann macht es keinen Sinn mehr. Vermutlich muss man andere Leute beleidigen, damit ein Kommentar veröffentlicht wird.

Jep. Und das Regelwerk wird auch nirgendwo erläutert, bzw – viele gelöschte Beiträge können unmöglich gegen irgendeinen Nettiquette verstoßen.

Teilweise lese ich die Beiträge dann noch 5 mal drüber, ob mir irgendwo eine Formuliereung auffällt, an ders liegen könnte. Ist aber meistens nicht so.

Das Ärgerliche dran ist halt, dass tatsächlich beleidigende Post problemlos durchgewunken werden, wenn man die Wörter z.B. mit Punkt trennt. Wenn man nicht “Wort” schreibt, sondern “W.ort” oder so.

Diese “Approval” läuft total ins Leere und ist einfach nur ein Ärgernis.Und dassage ich, obwohl ichs gut finde, wenn man nach Lösungen sucht, die ein Mindestmaß an Umgangston durchsetzen und gleichzeitig Trolle fernhalten sollen.

Dänen(😉) lügen ja bekanntlich nicht, die halten was sie versprechen.
Um die Zukunft wird sich sehr gut gekümmert, Kompliment an die zuständigen Herren.