Bayern-Ticker

Nach Mittelfußbruch: Das ist der Comeback-Plan von Neuzugang Ito

Hiroki Ito
Foto: IMAGO

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Mittwoch, der 25. September – pack ma’s



+++ Nach Mittelfußbruch: Das ist der Comeback-Plan von Ito +++

Bayern-Neuzugang Hiroki Ito zog sich in der Vorbereitung einen Mittelfußbruch zu und arbeitet seitdem am Comeback. Nun könnte der Japaner dabei den nächsten Schritt machen.

Laut der Münchner tz hofft Ito, das Training noch in diesem Monat wieder aufnehmen zu können.

+++ Trotz Leihe zu CL-Klub: So viel Gehalt zahlt Bayern weiter an Nübel +++

Alexander Nübel steht aktuell als Leihspieler des FC Bayern beim Champions-League-Teilnehmer VfB Stuttgart im Tor und spielt eine zentrale Rolle bei den Schwaben. Doch trotz der Leihe trägt der Rekordmeister offenbar weiterhin einen Großteil seines Gehalts. Die Details gibt es hier.

Alexander Nübel
Foto: IMAGO

+++ Mit Sané verlängern? Ex-Bayern-Star hat klare Meinung +++

Leroy Sanés Vertrag beim FC Bayern läuft nur noch bis Sommer 2025. Damit läuft der Verein Gefahr, ihn nach der Saison ablösefrei zu verlieren. Doch sollte man überhaupt mit ihm verlängern? Ein Ex-Bayern-Star hat dazu eine klare Meinung. Hier geht es zum Artikel.

Leroy Sané
Foto: IMAGO

+++ Vier private Helfer: Bayern-Flop Cuisance lernt aus der Vergangenheit +++

Als vielversprechendes Talent kam Michael Cuisance einst zu den Bayern – und scheiterte. Der heute 25-Jährige steht aktuell bei Hertha BSC unter Vertrag und hat seine Lehren aus dem Kapitel beim deutschen Rekordmeister gezogen.

“Als ich zu Bayern kam, dachte ich, ich müsste nicht mehr so viel arbeiten. Aber im Fußball geht es schnell. Wenn du nicht arbeitest, bekommst du, was du verdienst”, hatte der Franzose vor einigen Tagen bei Sport1 gesagt.

Wie die Sport BILD berichtet, hat Cuisance jetzt gleich vier private Helfer engagiert, die der Mittelfeldspieler aus eigener Tasche bezahlt. Cuisance setzt laut des Berichts auf einen Personal-Trainer, einen Koch, einen Mentaltrainer und einen Videoanalysten, der Spielszenen des Profis auswertet.

Michael Cuisance
Foto: IMAGO

+++ Auch Real und Barça wollen ihn: Bayern an Premier-League-Star interessiert? +++

Obwohl beim FC Bayern gleich vier Innenverteidiger unter Vertrag stehen, wird des Öfteren noch Verstärkung gefordert. Ein Kandidat dafür spielt aktuell in der Premier League und hat mit seinen Leistungen offenbar nicht nur das Interesse der Münchner auf sich gezogen. Hier gibt es die Infos.

Max Eberl
Foto: Getty Images

+++ Vor Leverkusen-Kracher: Tah richtet Kampfansage an Bayern +++

Am kommenden Samstag steigt in der Allianz Arena das Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern und Bayer Leverkusen. Während der deutsche Rekordmeister gegen die Werkself den nächsten Sieg anpeilt, wird auch das Team von Xabi Alonso alles daran setzen, etwas Zählbares aus München mitzunehmen. Mithelfen bei diesem Unterfangen soll dann auch Innenverteidiger Jonathan Tah, der nun mit einer echten Kampfansage aufhorchen ließ. Seine Aussagen gibt es hier.

Jonathan Tah
Foto: IMAGO

+++ Jetzt wird es konkret! Bayern planen Transfer-Attacke bei Wirtz +++

Der FC Bayern könnte schon bald den nächsten großen Transfer-Coup in Angriff nehmen. Die Verantwortlichen der Münchner haben offenbar ein klares Ziel vor Augen: Florian Wirtz. Bereits seit Jahren verfolgt der Rekordmeister die Entwicklung des 21-jährigen Mittelfeldtalents, doch nun scheinen die Planungen in die heiße Phase zu gehen. Hier gibt es die Hintergründe.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Grundsätzlich erfreulich, wenn Cuisance zu einer professionelleren instellung gefunden hat. Vom Potenzial her hätts vermutlich zu mehr, als zu Zweitligafussball reichen können.

Die Überschrift mit den “4 privaten Helfern” ist etwas reissereisch, weils reflexhaft den Eindruck vermittelt, Cuisance wäre rund um die Uhr von vielköpfigem Hauspersonal umgeben.
Dem ist ja nicht so.

Sein Mentaltrainer hat vermutlich kein eigenes Schlafzimmer im Hause Cuisance, sondern wird Bedarfswweise in regelmässigen Abständen gebucht.
Beim Videoanalysten wirds wohl auch nur Sinn machen, in eimal pro Woche, zu treffen.

Wäre grundsätzlich interessant, wie oft z.B, der Koch tatsächlich für ihn arbeitet, bzw, wie das organisiert wird.

Schaun wir mal, wie sich das bei der Hertha entwickelt. Er hatte ja seit Bayern München mit Marseille, Venedig, Genua, Osnabrück mehrfach die Chance, sich professioneller zu verhalten. Der Erfolg seiner Helfer wird davon abhängen, ob er sich diszipliniert dran hält!

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.