FC Bayern News

“Vertrauen in die eigenen Stärken”: Kimmich geht selbstbewusst ins Topspiel

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Sechs Pflichtspiele, sechs Siege. Unter dem neuen Bayern-Trainer Vincent Kompany haben die Bayern einen famosen Saisonstart hingelegt. Am kommenden Wochenende wartet nun das erste Top-Duell gegen den amtierenden Meister Bayer 04 Leverkusen. Die Münchner sind nach den letzten Leistungen hochmotiviert, wie Joshua Kimmich deutlich macht.



Der FC Bayern ist fulminant in die neue Saison gestartet. Mit einer Siegquote von 100 Prozent und 33 geschossenen Toren gehen die Münchner mit viel Selbstvertrauen in das Bundesliga-Topspiel gegen den aktuellen Meister aus Leverkusen. Der neue DFB-Kapitän Joshua Kimmich hat nun im Interview mit den Klubmedien über den bevorstehenden Härtetest gesprochen.

Kimmich betont die optimale Ausgangslage der Bayern: “Wir sind drei Punkte vorne. Wir haben das Heimspiel, haben ein paar ganz gute Spiele hinter uns.” Auch die Spielidee und der Spielstil unter Vincent Kompany ist zu spüren: “Was uns Selbstvertrauen gibt, ist die Art und Weise, wie wir Fußball gespielt haben. Unabhängig von fünf oder sechs Toren, am Ende geht es darum, zu gewinnen, aber wenn man in dieser Art und Weise gewinnt, gibt das einem natürlich Vertrauen in die eigenen Stärken und das werden wir am Samstag zeigen.”

Bayer-Star Tah mit Kampfansage vor dem Topspiel

Während der deutsche Rekordmeister den nächsten Sieg gegen die Werkself anstrebt, wird Xabi Alonsos Team alles daran setzen, etwas Zählbares aus München mitzunehmen. Dabei soll auch Innenverteidiger Jonathan Tah helfen, der mit einer kämpferischen Ansage auf sich aufmerksam machte.

Über das kommende Spitzenspiel gegen die Bayern sagte der Leverkusener in der ARD: “Wir sind absolut bereit, 100 Prozent. Wir freuen uns darauf, wir wissen, dass es ein hartes Spiel wird und sie alles geben werden. Natürlich gehen wir mit vollem Selbstvertrauen dorthin. Wir wissen, was wir tun können. Wir wissen, wozu wir fähig sind. Wir wollen 100 Prozent geben und natürlich mit einem Sieg nach Hause fahren”, ist sich der 28-Jährige sicher.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Denke geht 7 zu 4 aus da beide Stürme gut und beide abwehrreihen schlecht sind

Wir haben deutlich weniger als Leverkusen kassiert.

Bayerns Abwehr war in 2 von 6 spielen schlecht. Einfach nur schlecht.

Ja Leverkusen ist derzeit defensiv auch schlecht. Würde das aber differenzieren. Bei Leverkusen ist das Problem die Kompaktheit, die Abstände sind defensiv zu groß. Ich weiß nicht was mit grimaldo und frimpong los ist. Dazu funktioniert noch lange die Abstimmung zwischen dem neuen Garcia und xhaka nicht. Denke andrich wird gegen Bayern neben xhaka spielen. Und tapsoba sowie hincapie sind Schlaftabletten. Denke aber alonso wird sie gegen Bayern wieder wachrütteln. Und sie werden wieder geschlossen verteidigen.

Bei Bayern ist das Grundproblem die fehlende Qualität der Innenverteidigung. Upa und kim sind so b.löd dass sie gemeinsam auf den ballführenden Spieler draufgehen und sich nicht gegenseitig absichern. Wie in der Kreisliga. Das ist so hohl was die manchmal machen. Ich verstehs nicht, aber hoffe die lernen die fußballbasics noch 😄

Mmmh… würdest du sagen, dass Kompany mehr Ahnung von Fußball hat wie die?

In welchem glückskeks findest du eigentlich deine hohlen Sprüche?

kannst du nicht einfach antworten?

Nein, kann er nicht.

Die Abwehr beginnt schon beim eigenen Sturm und Kompany hat es geschafft, daß die Mannschaft es verstanden hat und die Abwehr dadurch deutlich weniger anfällig ist wie in der abgelaufenen Saison.

Am besten lässt Kompany den Kimmich auf der Bank.

Warum sollte Kompany einen der aktuell besten Spieler auf die Bank setzen? Das ist doch völlig sinnfrei…

Am besten das Kommentare schreiben einstellen, wenn der Trainer mehr versteht als man selber…

Am allerbesten hörst du mit dem Kommentieren auf.

Wenn ich so einen Mist lese, Du bist ja ein ganz schlauer …..oh man