Zweimal ein Thema: Bayern dachten über Rückholaktion von Dante nach
Dante wurde vom FC Bayern München offenbar als mögliche Verstärkung in der Abwehr in Betracht gezogen, jedoch entschied sich das Management letztlich für Eric Dier aus Tottenham Hotspur. Danach wurde der erfahrene Verteidiger sogar nochmal ein Thema.
In der vergangenen Winter-Transferperiode stand der FC Bayern München vor einem personellen Engpass in der Abwehr. Bevor letztlich Eric Dier aus Tottenham Hotspur Verpflichtung fand, zog der deutsche Rekordmeister auch andere Optionen in Betracht. Eine dieser Überlegungen betraf laut der Münchner tz die mögliche Rückkehr des erfahrenen Verteidigers Dante.
Der Brasilianer, der am 18. Oktober sein 41. Lebensjahr vollendet, zeigt sich trotz seines Alters weiterhin fit und leistungsstark. Aktuell ist er Kapitän des französischen Erstligisten OGC Nizza und verlängerte seinen Vertrag dort zuletzt bis 2025. In der Saison 2024/2025 startete Dante bereits in allen fünf Ligaspielen für Nizza, wobei er vier Mal die kompletten 90 Minuten auf dem Platz blieb.
FC Bayern entschied sich zugunsten von Eric Dier gegen Dante-Rückkehr
Laut tz hätte der FC Bayern im Frühjahr erneut die Möglichkeit gehabt, Dante zurückzuholen. So sei intern “kurzzeitig über eine halbjährige Rückholaktion diskutiert” worden. Letztendlich entschieden sich die Verantwortlichen jedoch für die Verpflichtung von Eric Dier. Unter Trainer Thomas Tuchel war der Engländer zunächst favorisiert, während Vincent Kompany kaum noch auf Dier setzt.
Dante hinterließ beim FC Bayern von 2012 bis 2015 einen bleibenden Eindruck. In seiner ersten Saison gewann er gleich das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League. Sein hervorragender Ruf im Verein ist bis heute ungebrochen.
Eine erneute Berücksichtigung von Dante durch den FC Bayern erscheint jedoch unwahrscheinlich. Der Kader verfügt aktuell über starke Abwehrspieler wie Dayot Upamecano, Min-jae Kim und den verletzten Neuzugang Hiroki Ito. Zudem stehen Eric Dier und eventuell Rückkehrer Josip Stanisic als Optionen im Zentrum zur Verfügung.
Legendär seine Ausflüge in den gegnerischen Strafraum damals. Lucio hatte das auch öfters zum Missfallen von Hitzfeld gemacht.
Die Brasilianer wollen halt immer Tore schießen. Roberto Carlos war auch so ein torgefährlicher Verteidiger. 😁
Dante war jetzt kein Weltklassespieler (Brasilianer) wie Lucio oder Ze Roberto!
…aber Triplesieger! Und wahrscheinlich genau der “Baustein” mit Matinez der den Bayern gefehlt hat…
Dante hat doch n i e unter Hitzfeld gespielt!🤔
Denke Du verwechselst ihn mit Jupp Heynckes!🤷🏻♀️
Ach ja, stimmt. Ist schon so lange her. Danke für die Richtigstellung. 👍
Der Jung hat schon richtig Spaß gemacht, drücke Ihm die Daumen das Er gesund bleibt und noch viel Spaß am Fußball hatt, und nicht das Ende aus den Augen verliert. Das Leben danach wird bestimmt auch reizvoll sein für Ihn.