FC Bayern News

Wettlauf gegen die Zeit! Neuer-Einsatz gegen Leverkusen steht auf der Kippe

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Manuel Neuer hat sich vor knapp zwei Wochen beim Champions-League-Spiel gegen Dinamo Zagreb verletzt und fiel zuletzt beim Liga-Spiel gegen Werder Bremen aus. Auch sein Einsatz gegen im Topspiel gegen Bayer Leverkusen steht auf der Kippe.



Bayern-Kapitän Manuel Neuer plagte sich in den vergangenen Tagen mit Oberschenkelproblemen herum. Ursprünglich hätte der Torwart beim 5:0-Erfolg in Bremen ins Münchner Tor zurückkehren sollen. Neuer entschied sich jedoch kurzfristig dagegen. Der 38-Jährige wollte kein unnötiges Risiko eingehen. Auch sein Einsatz gegen Leverkusen ist fraglich.

“Werden die Entscheidung morgen treffen”

Cheftrainer Vincent Kompany äußerte sich auf der Spieltags-PK wie folgt zu der Situation von Neuer: “Manu trainiert im Moment, aber wir werden die letzte Entscheidung morgen treffen. Wir hoffen, dass wir die bestmögliche Mannschaft spielen lassen können.”

Neuer konnte in den vergangenen Tagen nur eingeschränkt trainieren und kehrte erst gestern ins reguläre Mannschaftstraining zurück. Auch wenn die Bayern gegen Bremen zuletzt keinen Torschuss zugelassen haben, wäre ein (erneuter) Ausfall von Neuer im Topspiel gegen Leverkusen sicherlich ein herber Rückschlag für die Bayern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wird Taktik sein. Wenn er wieder voll trainiert hat gibt es keine Probleme.

Er ist 38 und seine Wehwechen nehmen zu. Wann wird endlich ein anderer junger Torwart zur No 1 gemacht?SU fehlt einfach die Spielpraxis,um den Kasten gegen Topteams sauber zu halten und auch bei ihm lassen die Reflexe nach. Alle Topvereine holen junge gute Torhüter, nur beim FCB wird ein Talent nach dem anderen geholt,auf die Bank gesetzt und dann irgendwann verliehen oder verkauft,ohne jemals Spielpraxis zu bekommen!

Kann nicht verstehen, die Dislikes die du bekommen hast. Was du geschrieben hast, entspricht zu 100% den Tatsachen.

Erinnert fatal an die ‘Alles ist gut’-Taktik letztes Jahr nach Beinbruch-Reha: alles lief ‘optimal’ bis er konkret spielen sollte – dann war nix!

Neuer Nachfolger Daniel Peretz, obwohl erst 24 Jahre alt, hatte 2024 schon etliche Verletzungen. Im Januar erlitt er einen Innenbandriss im rechten Knie und fiel dadurch für über zwei Monate aus. Im Juli 2024 zog er sich eine Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel zu, die ihn ebenfalls für mehrere Wochen außer Gefecht setzte, was ihn letztlich die Teilnahme an den Olympischen Spielen kostete. Der Junge ist gefühlt ständig verletzt oder so. Aber klar, dass Neuer mit seinen 38 Jahren gefühlt bei jedem noch so kleinen Stolperer direkt für drei Wochen oder mehr ausfällt, ist natürlich insofern sehr ärgerlich, als dass er keine echte Konkurrenz neben sich duldet – außer seinem Kumpel und Jasager Ulreich, der zwar brav und fleißig ist, aber nie aufmuckt und für größere Spiele einfach nicht der richtige Mann zwischen den Pfosten ist.

Ist die bittere Wahrheit, und nur der FC Bayern kann dieses Problem im Tor lösen. Manuel Neuer, wird nicht mehr besser. Sein Zenit, so empfinde ich es zumindest ist überschritten, und ob die alte Weisheit von Lew Jaschin hilft darf sowieso bezweifelt werden.
Also Daumen drücken, das es für morgen reicht, was eben keine dauerhafte Lösung ist.
Ich würde den Vertrag von Ihm auslaufen lassen, Manuel Neuer darüber in einem vernünftigen Gespräch darüber informieren (das wird nicht einfach, doch diesen Gang Canossa müssen Sie antreten), und sofort die Suche nach einem jungen Torwart aufnehmen, um diese “Baustelle” zu schließen.
Aber mich fragt ja sowieso keiner, und so freue ich mich auf ein hoffentlich erfolgreiches Spiel morgen Abend, wie immer vorm Radio, und Tore gucken im Sportstudio.

Der hat sich eine macht aufgebaut,unfassbar..König vom Tegernsee

Gestern hieß es er ist fit und heute wieder nicht. Also ist er fit es wird nur vorgetäuscht um Leverkusen auszutricksen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.