Unmittelbar vor dem Bundesliga-Topspiel zwischen dem FC Bayern und Bayer Leverkusen machen Meldungen die Runde, wonach die Münchner ein Auge auf ein vielversprechendes Nachwuchstalent von deutschen Meister geworfen haben.
Bedient sich der FC Bayern im Nachwuchsbereich von Bayer Leverkusen? Laut Transfer-Insider Ekrem Konur steht Francis Onyeka auf der Wunschliste des deutschen Rekordmeisters.
Der Name Francis Onyeka dürfte bisher noch nicht vielen bekannt sein, doch der 17-jährige Mittelfeldspieler könnte vor dem Beginn einer großen Karriere stehen. Das Leverkusener Eigengewächs hat sein Potenzial bereits angedeutet und in 67 Spielen für die U17 und U19 der Werkself 26 Tore erzielt – eine starke Bilanz für einen offensiven Mittelfeldspieler. Der Youngster ist seit der U15 deutscher Junioren-Nationalspieler und hat als aktueller U18-Spieler 22 Länderspiele (elf Tore) absolviert.
Es ist daher wenig überraschend, dass Onyeka bereits bei den Leverkusener Profis anklopft. Trainer Xabi Alonso hat das Top-Talent schon mehrfach mittrainieren lassen, und in der vergangenen Saison stand Onyeka sogar zweimal im Bundesliga-Kader.
Onyeka ist bis 2027 an Leverkusen gebunden
Für den FC Bayern und die anderen interessierten Klubs dürfte es jedoch nicht leicht werden, das Nachwuchstalent zu verpflichten. Onyeka verlängerte seinen Vertrag bei Leverkusen im November 2023 bis zum Sommer 2027.
Die Münchner sind offenbar nicht die einzigen Interessenten: Auch Real Madrid, Benfica Lissabon und der FC Chelsea sollen ein Auge auf den Youngster geworfen haben, so Konur.