Transfers

Gerücht vor dem Topspiel: Bedient sich Bayern in Leverkusen?

Christoph Freund
Foto: IMAGO

Unmittelbar vor dem Bundesliga-Topspiel zwischen dem FC Bayern und Bayer Leverkusen machen Meldungen die Runde, wonach die Münchner ein Auge auf ein vielversprechendes Nachwuchstalent von deutschen Meister geworfen haben.



Bedient sich der FC Bayern im Nachwuchsbereich von Bayer Leverkusen? Laut Transfer-Insider Ekrem Konur steht Francis Onyeka auf der Wunschliste des deutschen Rekordmeisters.

Der Name Francis Onyeka dürfte bisher noch nicht vielen bekannt sein, doch der 17-jährige Mittelfeldspieler könnte vor dem Beginn einer großen Karriere stehen. Das Leverkusener Eigengewächs hat sein Potenzial bereits angedeutet und in 67 Spielen für die U17 und U19 der Werkself 26 Tore erzielt – eine starke Bilanz für einen offensiven Mittelfeldspieler. Der Youngster ist seit der U15 deutscher Junioren-Nationalspieler und hat als aktueller U18-Spieler 22 Länderspiele (elf Tore) absolviert.

Es ist daher wenig überraschend, dass Onyeka bereits bei den Leverkusener Profis anklopft. Trainer Xabi Alonso hat das Top-Talent schon mehrfach mittrainieren lassen, und in der vergangenen Saison stand Onyeka sogar zweimal im Bundesliga-Kader.

Onyeka ist bis 2027 an Leverkusen gebunden

Für den FC Bayern und die anderen interessierten Klubs dürfte es jedoch nicht leicht werden, das Nachwuchstalent zu verpflichten. Onyeka verlängerte seinen Vertrag bei Leverkusen im November 2023 bis zum Sommer 2027.

Die Münchner sind offenbar nicht die einzigen Interessenten: Auch Real Madrid, Benfica Lissabon und der FC Chelsea sollen ein Auge auf den Youngster geworfen haben, so Konur.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Was für ein Blödsinn.
Am Samstag sich der 3 Punkte bedienen das reicht.

Was für ein unnötiger Beitrag, wenn der in Leverkusen einen Vertrag bis 2027 hat, wie soll der geholt werden……

Hätte dir gerne geantwortet. Wie bei fcb inside üblich ist mein Beitrag wie täglich gewohnt in waiting for approval gelandet. Möglicherweise wird der beitrag dann 8 (!!) Stunden später – wie gestern – freigeschaltet.
Da du dann diesen Artikel gar nicht mehr auf der fcb inside Startseite findest, musst du dir bitte den Titel des Artikels merken. Dann kannst du diesen Wahlweise in 58 oder besser 10 Stunden oder gleich erst morgen googeln und wirst dann meine Antwort erfahren…

Hast du ein Glück: nur 8 Stunden! Ich hatte schon Kommentare mit 3Tagen.
Es sind zwei Dinge hier auf fcbinside richtig amateurhaft: die Bearbeitung der ‘Approvals’ und die redaktionelle Abstimmung (weil nicht vorhanden).

Onyeka… noch nie gehört

Typisch, mehr als Gerüchte verbreiten können die hier nicht, jetzt reichts.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.