Transfer-Duell mit ManUnited: Bayern will England-Juwel verpflichten
Aktuell verfügen die Bayern über einen breiten Kader, im Hintergrund schreiten dennoch die Planungen voran, um die Mannschaft weiter zu verstärken. Zentral ist dabei weiterhin der langfristige Umbruch des deutschen Rekordmeisters, weshalb auch einige Youngsters ins Visier genommen werden. Nun könnten sich die Münchner ein Transfer-Duell mit Manchester United liefern.
Im vergangenen Sommer-Transferfenster haben sich die Bayern im Mittelfeld mit Joao Palhinha verstärkt und verfügen auf dieser Position aktuell über (mindestens) fünf einsatzfähige Spieler. Kurzfristig wird sich der deutsche Rekordmeister auf dieser Position daher nicht verstärken, jedoch wird an der Säbener Straße auch die langfristige Planung nicht außer Acht gelassen.
Konkret haben die Bayern nun offenbar einen Youngster aus England ins Visier genommen: So berichten die Manchester Evening News nun, dass Manchester United und die Münchner an Chris Rigg vom AFC Sunderland interessiert seien.
Rigg als Mittelfeld-Allrounder einsetzbar
Der Linksfuß hat erst in diesem Sommer seinen ersten Profivertrag bei Sunderland unterschrieben, nachdem er im Juni seinen 17. Geburtstag gefeiert hatte. Das Profil des Engländers ist dabei durchaus interessant: Aktuell fühlt sich Rigg vor allem im zentralen Mittelfeld wohl und nimmt die Achter-Position zumeist ein. Er kann aber auch sowohl im zentral defensiven als auch offensiven Mittelfeld eingesetzt werden.
Der 1,77 Meter große Youngster ist ein spielstarker Mittelfeldspieler, der wohl vermutlich vorerst für die Bayern-Amateure infrage käme. Sein Marktwert liegt aktuell laut Transfermarkt.de zuletzt von 300 Tausend Euro auf neun Millionen Euro angestiegen. Beim AFC Sunderland steht Rigg noch bis 2027 unter Vertrag.
Medienberichten zufolge soll auch Borussia Dortmund ein Auge auf Rigg geworfen haben, ebenso wurde Real Madrid zuletzt das Interesse an dem englischen U18-Nationalspieler nachgesagt.
Es ist schon lustig, welche Namen hier täglich gehandelt werden. Hauptsache man bekommt einen Artikel zustande.
Bayern brauchen keinen Mittelfeldspieler sie sollen das Geld eher in Muisala investieren. Die Bayern bosse wollen nur noch Geld ausgeben und außerdem ist der Kader schon breit genug. Habe kein verständnis mehr für solche Überlegungen muss Bayern eigentlich nicht Geld sparen.
Naja, da geht es um einen Jugendspieler…