Transfer-Insider verrät: Das ist die “Top-Priorität” des FC Bayern
Die Kaderplanung beim FC Bayern läuft auch nach der Sommer-Transferperiode auf Hochtouren. Angesichts der zahlreichen auslaufenden Verträge und der Möglichkeit, dass Florian Wirtz im kommenden Sommer nach München wechseln könnte, gibt es für Max Eberl und sein Team viel zu tun. Eine Personalie hat dabei oberste Priorität.
Der FC Bayern strebt auch in Zukunft nach großen nationalen und internationalen Erfolgen und braucht dafür selbstverständlich eine schlagkräftige Mannschaft. Das Gesicht dieser Mannschaft soll vor allem Jamal Musiala sein. “Bayern betrachtet Musialas Verlängerung als eine Top-Priorität”, bekräftigte der italienische Transfer-Insider Fabrizio Romano. Obwohl die Gespräche zwischen den Münchnern und Musiala bisher positiv verlaufen, steht die finale Entscheidung des Spielers noch aus.
“Die Gespräche zwischen Jamal Musiala und dem FC Bayern laufen seit Monaten und sind noch nicht abgeschlossen”, bestätigte Romano ebenfalls. Dies sei momentan die “einzige konkrete Nachricht zu Musiala”, obwohl es zahlreiche Gerüchte gebe. “Arsenal wurde mit ihm in Verbindung gebracht, aber Leute, jede Woche werden fünf Vereine mit ihm in Verbindung gebracht, weil das Interesse an einem solchen Spitzenspieler normal ist”, relativierte er.
Freund bei Musiala hoffnungsvoll: “Ich bin da positiv”
In München ist man zuversichtlich, dass die Verlängerung mit Musiala über 2026 hinaus gelingt. Sportdirektor Christoph Freund betonte, dass der Klub “ein gutes Verhältnis mit Jamal und seinem Umfeld” habe. “Ich bin da positiv”, erklärte der Österreicher bei BILD.
Trotz dieser Priorität darf der FC Bayern jedoch andere Vertragsgespräche nicht vernachlässigen. Neben den Routiniers Manuel Neuer und Thomas Müller haben auch Joshua Kimmich, Alphonso Davies und Leroy Sané nur noch bis 2025 Vertrag. Da eine starke Bayern-Mannschaft für Musiala ein wichtiger Faktor bei seiner Zukunftsentscheidung ist, könnte jede Vertragsverlängerung eines weiteren Schlüsselspielers die Chancen auf seine eigene Verlängerung erhöhen.
Und dann gibt es noch das Thema Wirtz. Musiala hat mehrfach betont, wie gut er sich auf und neben dem Platz mit dem Leverkusener Star versteht. Sollte es den Münchnern gelingen, Wirtz zu verpflichten, könnte dies die Tür zu Musialas Verlängerung noch weiter öffnen.
Lieber Wanner 👍
Test
Sane und Davies brauchen wir nicht mehr.
Richtig! 👍
Absolut richtig.
Jedoch, wie bereits damals von mir reklamiert, haben Eberl & Co. im Sommer eine wichtige
Personalie vergeigt! Guirassy hätten wir, zumal bei diesem Preis, wunderbar brauchen können. Oder haben wir ein adäquates Mittel (bitte nicht Tel), wenn HK einmal ausfällt? Könnten wir nicht grundsätzlich mit zwei MS spielen? Oder wenigstens wenns zum Schluß deines Spiels richtig brennt, d. h. wir zurück liegen? Jetzt sehen wir was der Stürmenr zu leisten vermag (s. BVB gestern).
Wollte der zu Bayern auf die Bank? Man kann nicht jeden guten + günstigen Spieler verpflichten
Wieso vergeigt? Woher nimmst du das Selbstverständnis, dass alle Spieler kommen, wenn der FCB anruft? Als ob ein Guirassy sich auf die Bank setzt. Kompletter Quark.
Meine Güte, mal wieder ein Artikel über aus lauter Spekulationen…
Test…
Ein völlig inhhaltsleerer Berichte
Na wie halt meistens hier
Die “Transfer-Experten” sind genauso nervig wie die “TV-EXPERTEN”,…
Genau so positiv wie bei Xavi, oder Doue? Machen, nicht reden.
Wanner Wirtz und musiala 🤙
Wusiala funktioniert..
Aber was ist mit wusianner?
Das ist noch nicht das Ende.