FC Bayern News

“Wir sind gute Freunde”: Musiala schwärmt von Bayern-Kandidat Wirtz

Florian Wirtz und Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Am kommenden Wochenende steigt das Topspiel der Bundesliga: Der FC Bayern empfängt den amtierenden Meister Bayer 04 Leverkusen rund um Star-Spieler Florian Wirtz. FCB-Youngster Jamal Musiala hat sich nun in Hinblick auf das Top-Duell und das Aufeinandertreffen mit Kumpel Wirtz geäußert.



Die Bayern geben momentan sowohl national als auch international die Richtung vor. Sechs Pflichtspiele, sechs Siege und ein Torverhältnis von 33:5. Bislang stand jedoch noch kein Top-Gegner auf dem Plan – bis jetzt. Am kommenden Samstag findet der erste Härtetest der Münchner gegen Leverkusen statt. Im Rahmen eines Wiesn-Besuchs hat nun Bayern-Star Jamal Musiala über das bevorstehende Top-Duell und die persönliche Verbindung zu Florian Wirtz gesprochen.

Musiala kommt bei Wirtz regelrecht ins Schwärmen: “Ich finde ihn einen super Spieler. Wir sind auch gute Freunde, schreiben und haben guten Kontakt. Wir haben ein super Verhältnis.” Bezogen auf das kommende Topspiel liege der Fokus jedoch alleine auf dem FC Bayern: “Unser Fokus ist auf uns, dass wir unsere Sache so weiter machen und nicht zu viel auf Leverkusen schauen. Es wird ein schweres Spiel und ich glaube, jeder freut sich auf das Spiel.”

Bayern plant Transfer-Attacke bei Wirtz

Bereits seit Jahren verfolgt der FC Bayern die Entwicklung rund um Florian Wirtz, doch nun könnten die Planungen in die heiße Phase gehen. Laut der Sport BILD wird der deutsche Nationalspieler als idealer Partner für Jamal Musiala im Mittelfeld gesehen und der deutsche Rekordmeister möchte im kommenden Sommer einen Angriff beim Bayer-Youngster starten. Mehreren übereinstimmenden Medienberichten zufolge fordert Leverkusen jedoch eine stolze Ablösesumme von 150 Millionen Euro. Dies würde den FC Bayern zu einem Rekordtransfer zwingen.

Auch Bayerns Sportdirektor Christoph Freund äußerte sich kürzlich zu den Gerüchten um Wirtz. Bei BILD heizte er die Transfergerüchte an: “Natürlich ist Flo Wirtz ein großartiger Spieler, der in der letzten Saison sehr gut gespielt hat und zusammen mit Jamal in der Nationalmannschaft sehr gut spielt.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das wird schon. Daß die Beiden sich so gut verstehen,kann nur von Vorteil sein. Ein Wirtz wird auch gut einschätzen können,was ihm der FCB mit Musiala,Olise,Kane,Gnabry,Sane, Pavlovic, Kimmich etc bringen könnte. Wenn er wirklich nur zu Bayern will,wird man einen Weg finden. Vielleicht ja zusammen mit seinem Freund Tah im nächsten Sommer. Wäre der Hammer.

Es ist wirklich auffällig, wie wenig Kimmichs Leistungen im ZM unter einigen Fans anerkannt werden. Gerade gestern Abend gab es erst einen Kommentar mit zig Likes, wonach die ideale Aufstellung für morgen mit Kimmich als RV wäre – wie kann man das nach den bisherigen Saisonspielen bitte ernsthaft fordern?!

Kimmich ist unter Kompany bislang eindeutig Taktgeber und Schlüsselspieler im Zentrum und immerhin sind die Fakten da ja angesichts deines Artikels auch eindeutig. Die Noten beim Kicker unterstreichen das zB auch noch.

Last edited 1 Stunde zuvor by fcb31

Du sagst es ja selber, im ZM. Da ist er Weltklasse. Als DMs sollen sich Pavlovic und Palinha austoben. Und alle sind glücklich. 🙂

@ JAS Berlin

Schade, wollte auf deinen Kommentar antworten, aber in letzter Zeit werden sämtliche Beiträge von mir geprüft, obwohl keine Beleidigungen etc. Es wird hier immer komischer und langsam verliert man die Lust.

Geht mir leider auch oft so.

Man darf ja auch nicht vergessen,was es für die N11 bedeuten würde. Musiala und Wirtz werden ja wahrscheinlich die nächsten 10 bis 12 Jahre gemeinsam in der N11 spielen und den Takt angeben mit den meisten Scorerpunkten zusammen. Dazu würden sie bei Bayern zusammen mit Kimmich, Pavlovic, Sane und vielleicht bald noch mit Tah zusammenspielen. Das würde auch dem Zusammenspiel in der N11 enorm helfen. So wie bei Barcelona Yamal zusammen mit seinem Kumpel Williams spielen will,könnte das durchaus Sinn machen. Beide könnten sich gegenseitig pushen.