Klare Ansage: Goretzka “wird sich bei Bayern durchbeißen”
Beim FC Bayern kommt Leon Goretzka aktuell nur selten über die Rolle des Reservisten hinaus. Trotz der geringen Aussicht auf Spielzeit überzeugte der 29-Jährige zuletzt bei seinen Kurzeinsätzen, wie in der Champions League gegen Dinamo Zagreb, mit ansprechenden Leistungen. Nun äußerte sich auch ein alter Weggefährte Goretzkas zu dessen sportlicher Perspektive und glaubt an eine zeitnahe Rückkehr in die Startelf.
In der vergangenen Transferperiode galt Leon Goretzka beim FC Bayern noch als klarer Streichkandidat. Trotz der Bereitschaft des Vereins, den 29-Jährigen bei einem passenden Angebot abzugeben, ließ sich ein Transfer des Mittelfeldmannes im Sommer schlussendlich nicht realisieren.
Auch wenn in den vergangenen Tagen vermehrt Spekulationen um einen Winterwechsel zu Manchester City aufkamen, wollten die Verantwortlichen von einem Abgang Goretzkas zuletzt nichts mehr wissen. Für Ex-Profi Jermaine Jones steht eine langfristige Perspektive des 29-Jährigen im Team von Trainer Vincent Kompany ohnehin außer Frage.
Auch wenn Goretzka beim FC Bayern zuletzt nur selten gefragt war, glaubt Jones an eine wichtigere Rolle des 29-Jährigen im weiteren Saisonverlauf: “Leon wird sich bei Bayern durchbeißen”, war sich der Ex-Profi im Interview mit Sport1 sicher. Jones, der Goretzka noch aus gemeinsamen Zeiten bei Schalke 04 kennt, sprach dabei in den höchsten Tönen von seinem ehemaligen Mannschaftskollegen: “Er ist ein super Junge und hat sich toll entwickelt. Bei Bayern hat er großartige Jahre gehabt”, stellte der Ex-Schalker fest.
Jones glaubt an Goretzka
Goretzkas Einstellung wird Jones zufolge der Schlüssel zu einer baldigen Rückkehr in die Startelf sein: “Er war, wie ich, jemand, der nie aufgab. Das spricht jetzt für Goretzka, dass er nicht aufgeben will”, ist sich der 42-Jährige sicher. “Er sieht die aktuelle Situation als Herausforderung. In der Champions League gegen Zagreb hat er wieder getroffen”, blickte Jones zurück.
Als Vorbild für Goretzka sollte dem 42-Jährige zufolge vor allem Klub-Legende Thomas Müller dienen: “Das sieht man auch an Thomas Müller, der bei dem einen oder anderen Trainer schon mal auf der Bank saß. Er hat ebenfalls nie aufgegeben. Ab und zu musst du einfach kämpfen. Ich finde es gut, dass Leon bei Bayern weitermacht”, sagte Jones. Auch Sportdirektor Christoph Freund lobte Goretzka zuletzt ausdrücklich und schob einem möglichen Winter-Transfer Goretzkas einen Riegel vor.
Ich denke, wir werden noch froh sein, dass LG noch bei uns ist!
👍 Genau so muss man es sehen !!
👍
Der Erwin von der Tankstelle und die Susi vom Frisör haben auch gesagt er wird noch wichtig.
Wenn er zu Eberl am Montag geht, und sagt, er will eine sofortige Änderungskündigung
mit 3 Mio Gehalt im Jahr , dann darf er gerne Platz auf der Bayernbank für 1 Jahr noch nehmen.