FC Bayern News

Kompany hadert mit dem Remis: “Als Bayern willst du immer gewinnen”

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Trotz drückender Überlegenheit hat der FC Bayern den Sieg im Bundesliga-Topspiel gegen Bayer Leverkusen verpasst. Vincent Kompany zeigte sich mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden, haderte jedoch mit dem Ergebnis.



Die Münchner bleiben in der laufenden Bundesliga-Saison ungeschlagen, mussten nach dem 1:1-Remis gegen Bayer Leverkusen jedoch die ersten Punkte abgeben.

„Als Trainer des FC Bayern will man immer gewinnen“, erklärte Kompany im Gespräch mit Sky. Der 38-Jährige machte seiner Mannschaft jedoch keinen Vorwurf: „Die Leistung war so, wie wir sie uns erhofft hatten. Das Gegenpressing war positiv, wir haben die zweiten Bälle gewonnen und viele Chancen herausgespielt. Normalerweise ergeben sich in einem solchen Spiel nicht viele Möglichkeiten, aber wir haben sie genutzt.“

„Wir müssen einfach weitermachen“

Der Belgier betonte zudem, dass die Bayern weiterhin auf einem guten Weg sind, sich jetzt aber keineswegs ausruhen dürfen: „Es war ein Topspiel, aber es stehen noch viele Spiele an. Wir müssen einfach weitermachen.“

Für den deutschen Rekordmeister geht es bereits am kommenden Mittwoch weiter. Dann steht das Champions-League-Auswärtsspiel bei Aston Villa auf dem Programm.

Alonso zufrieden mit dem Punktgewinn

Während sich das Unentschieden für die Bayern wie eine Niederlage anfühlt, zeigte sich Bayer-Coach Xabi Alonso zufrieden mit dem Punktgewinn in München: „Heute war es hart. Wir haben hier letzte Saison auch ein Unentschieden geholt, aber heute war es besonders schwer. Sie geben einem kaum Raum zum Durchatmen. Wir mussten sehr diszipliniert sein und Opfer bringen. Ich bin stolz auf das Team und mit dem Punkt zufrieden.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ein Unentschieden in München ist wie im Vorjahr zu wenig. Damit hat man Leverkusen schon im letzten Jahr stark gemacht.

Leverkusen hat gespielt wie ein Aufsteiger und nicht wie der amtierende Meister. Der FC Bayern war über das gesamte Spiel dominant und hatte lediglich Pech in der Chancenverwertung. Kompany hat ein großartiges Team geformt, ich freue mich auf mehr!

xGoals knapp über eins, also kein Pech, dass es nur ein Tor war.

Ne Glück für Leverkusen das sie eins gemacht haben bei xgoals 0,14 🙈😅 kann man jetzt sehen wie man will.

letztes Jahr was es in München ein offener Schlagabtausch. Und Leverkusen begann dort seine Last minute Tore in der Nachspielzeit. Dieses mal hat Bayern komplett dominiert und Leverkusen kam nicht mal in die Nähe eines späten Treffers. Gar nicht zu vergleichen mit dem Spiel aus dem letzten Jahr. Das Momentum jetzt klar bei den Bayern und die Leverkusener wirkten, als hätten sie die Buchse rand voll, so wie sie hinten standen

Leverkusen hatte kurz vor Schluss eine große Chance durch Nathan Tella, Laimer konnte noch etwas stören.

Bei wie vielen Torschüssen hatte ein Leverkusener seine Beine dazwischen? Ein Verteidiger soll eben verteidigen. Gut das Laimer das getan hat… Aber eine Chance war es dann Leverkusen eben nicht…

Raus mit Kompany. Euphorie ist vorbei.

Schaut mal was Zaragoza heute mit Barca gemacht hat. Sein Marktwert wird in der Saison sicher steigen. Plus gemacht Bravo Bayern.

Versteht kein Mensch, kenne keinen verpflichteten Bayern – Spieler den man so links liegengelasssen/ignoriert hat wie Zaragoza!

Also so wirklich viel eingefallen ist uns nix.

Davis nur Rückpässe. Musiala naja. Kane unsichtbar. Sane hat nix. Coman gar nix. Guerrero gar nix.

Coman geht nicht in Dribblings. Stoppt immer ab und spielt quer. Davis spielt jeden Ball nach hinten.

Offensive komplett schwach. Defensive Bombenstark.

Aber wirklich sehr langweiliges nach Vorne.

Unentschieden kein Welche Weltuntergang

Coman wirkt deutlich langsamer als früher. Er geht kaum noch in Sprintduelle und wenn verliert er sie auffallend oft.

Großer Gott.Die Mannschaft hat heute nur einen Punkt geholt, das ist aber auch das einzige, was man ihr vorwerfen kann.

Leverkusen ist ein starker Gegner und mit etwas Glück hätte der FCB auch gewonnen.
Bin ich froh, dass Tuchel weg ist.
Jetzt kann man die Spiele des FCB wieder ansehen :-).

18 Torschüsse gegen Leverkusen? 2 Alu? Ja, die Bayern waren offensiv gegen den Bus von Leverkusen praktisch chancenlos… Ironie Off!

xGoals knapp über 1, das zeigt, dass die Torschüsse überwiegend Weitschüsse waren und keine klaren Chancen.

Bei dir ist das Glas wahrscheinlich immer halb leer, oder? Letze Saison hat man 3 zu null verloren, trotz besserem xGoal-Wert… Die Bayern haben das Spiel bestimmt und ein klares Chancenplus gehabt. Es war einzig Pech, dass man Leverkusen nicht geschlagen hat. 2x Alu hätte auch 2 Tore sein können… trotz 1,2 XGoals… Diese Statistik hat überhaupt keine Aussagekraft über die Leistung im Spiel!

Zweimal Alu durch Gnabry in einer Situation, aber schön wenn Du meinst, es sei Pech, dass das nicht zu zwei Toren geführt hat. 😉
Das eigene Tor war nicht einmal eine Chance sondern ein Torwartfehler.

Wie gesagt… du siehst das Glas eben halb leer… Das positive überwiegt in diesem Spiel. Im übrigen habe ich den Freistoß auf der Latte gesehen und daher 2x mal Alu erwähnt. Da hatte ich meine Brille nicht auf. Ist aber egal… Ich habe einen starken FCB gesehen. Du halt nicht…

Du musst die Statistik schon checken. 18 Schüsse. Davon drei!!!!! Torschüsse.

ist klar Offensive komplett schwach oder schaust du nicht mal in Fernsehen rein?

Dafür das Leverkusen in den letzten Spielen 9 Gegentore bekommen hat, kann man mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden sein. Aber ansonsten hat man nicht viel falsch gemacht, wäre halt wichtig gewesen einfach effektiver zu agieren.

Dafür dass Leverkusen in den ersten 4 Spielen 13 Tore gemacht hatte, hat unsere ja achso schlechte Abwehr nur 3 Schüsse zugelassen.

Man kann auch das Positive sehen.

Ich vermute, dass unser Trainer und die Mannschaft das heutige Spiel richtig einordnen können und auch werden.

Wir als Fans sollten hier heute nicht die Haare in der Suppe suchen…auch wenn es da ein paar gab.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.