FC Bayern News

Nach Remis im Topspiel: Eberl ist zufrieden – “Wir haben ein Ausrufezeichen gesetzt”

Max Eberl
Foto: IMAGO

Der FC Bayern war im Topspiel gegen Bayer Leverkusen ganz klar die bessere und überlegene Mannschaft, dennoch kamen die Münchner nicht über 1:1-Unentschieden hinaus. Sportvorstand Max Eberl zeigte sich dennoch zufrieden, wie sich der FCB präsentiert hat.



Mit 18:3-Torschüssen und knapp 70 Prozent Ballbesitz war der FC Bayern die dominantere Mannschaft im Bundesliga-Topspiel gegen Bayer Leverkusen. Am Ende reichte es jedoch nur zu einem 1:1-Remis gegen den amtierenden Meister.

Auch wenn das Ergebnis die Bayern nicht wirklich zufriedenstellt, lobte Sportvorstand Max Eberl den Auftritt der Münchner: “Ich glaube wir haben schon ein Ausrufezeichen gesetzt, mit der Art und Weise wie wir Fußball gespielt haben”, betonte der 51-Jährige nach dem Spiel im Gespräch mit Sky.

“Die Art und Weise ist schon sehr beeindruckend”

Aus Sicht von Eberl hat dem FCB das nötige Quäntchen Glück gefehlt, um als Sieger vom Platz zu gehen: “Am langen Ende hat die letzte Kleinigkeit beim Abschluss gefehlt. Es ist ein Unentschieden, aber die Art und Weise ist schon sehr beeindruckend”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Stimmt.

Sollte sich Kane schwerer verletzt haben,rächt es sich ,keinen Choupo Ersatz verpflichtet zu haben.
Tel sehe ich nicht als Ersatz für Kane…

Totaler Quatsch!
Schau mal auf die Ersatzbank… Stanisic zudem bald wieder fit und ein 1:1 Ersatz.

Für Kane???

Meiner Meinung nach flach

woll mas nicht hoffen….

Ist glaub eher Prellung

Sehr gutes Spiel von uns, Leverkusen konnte kaum mithalten und hatte großes Glück!! Es stimmt in der Mannschaft, es ist richtig “Zug” dahinter! Mannschaft und Trainer sind endlich wieder eine Einheit!

Erkenntniss des Tages. wir können immer noch mit den großen mithalten

Zero knowlege

Da wartet lieber mal ab, bis die CL richtig im Gange ist, da kommen Ndere Kaliber.

1A

War im Stadion. Was für ein Ausrufezeichen? Viel Ballbesitz und kaum Chancen.

Scheinbar warst du nicht im Stadion, weil du überhaupt kein Plan vom Fußball hast.

Nur eine herausgespielte Chance durch Gnabry, sonst Weitschüsse.

Hast recht. Saß wahrscheinlich nur ungünstig. Wohl nicht bei denen, die alles nur toll finden.

😂🤣😂

Bayern hat Mega stark gespielt, etwas Pech bei den Abschlüssen gehabt, aber war gefühlt mit 80% Ballbesitz super dominant, hat vieles durch hohes intensives Pressing erobert und sehr stark gespielt. Leverkusen hatte einfach Glück mit diesem einen Tor, sonst kam NullkomaNull von denen..

Enttäuscht war ich nur von den Einwechselspielern Laimer, Coman, Sane, Müller.

Die Abwehr war stark, das Mittelfeld auch. Offensiv hat der letzte erfolgreiche Abschluss nur gefehlt. Kane hatte eine Weltklasse Flanke, sonst kam nicht viel. Gnabry hatte Pech. Musiala und Olise waren nicht ganz so stark. Aber insgesamt fehlte von den zig Chancen das letzte kleine Bisschen…

Aber nicht vergessen, das war Leverkusen und die hatten genau eine gute Chance, die drin war.

Wie man über sowas motzen kann, ist absolut unverständlich..

Wieso motzen?
Es war aber kein Ausrufezeichen und das Tor von Leverkusen war klarer als das Bayerntor, diesen Schuss muss der Torwart halten.
Letztlich hatte Bayern kaum herausgespielte Chancen was sich auch im xGoals-Wert widerspiegelt. Das ist für ein Heimspiel mit breiter Brust nicht so toll.

danke…. musste mich von den fangirls schon beschimpfen lassen weil ich das auch so sehe…..

Er hat einfach genauso wenig Ahnung wie du.

Ein sieglosen Heimspiel in einem 6-Punkte-Spiel ist keine Machtdemonstration. Es geht um Tore, nicht um Ballbesitz. Die zweite Halbzeit war eher enttäuschend, besonders nach der Sielerwechseln.

ich sah auch kein ausrufezeichen. lev kam bloß 10 über die mittellinie, ok… aber wir haben es nicht geschafft chancen zu kreieren und den ball nur rund um den 16er geschoben.kane war nicht einmal zu sehen und musiala war auch eher schwach. nach den wechseln ging dann gar nix mehr. fands eher enttäuschend….

Rechtschreibung solltest du nochmal üben.

Hör endlich auf die Wahrheit zu verdrehen….
Wenn du das Spiel gesehen kannst du dich äußern aber lass erstmal die Finger vom Alkohol und dann schau dir mal das Spiel an und Phantasier nicht immer…
Solche möchtegern Fans brauchen wir hier nicht

Haha schaust du Fußball blind Musiala hat Weltklasse gespielt und Tor chancen hatten sie auch.

War beste Spiel seit langem . Wir hatten komplette spielkontrolle und gefenpressing war super !

Keine Frage, aus der Sicht war es super. Nur vorne ging wieder mal wieder nichts, aber das reden sich hier viele schön.

Vorne ging sehr viel die letzte Zeit

Ja gegen Werder und co. Und gegen richtige Gegner sieht man wieder nur Ratlosigkeit

Natürlich ging noch vorne einiges… das braucht man nicht schön zu reden…

Ja, gegen massive Abwerreihen fehlt noch die letzte Durchschlagskraft.
Ich hatte sogar kurz überlegt, ob Ramos nicht etwas für den FCB gewesen wäre; mit so einem Kopfballmonster wird jede Standardsituation zur höchsten Gefahr …

Was laberst du…
Spiel überhaupt gesehen weil das kann nach deinen Aussagen wohl kaum sein

Der Davies hat 2mal super Position zum Tor und er macht es einfach nicht unglaublich so dinger muß auch mal rein gehen ins Tor von ihm. München sonst besser gewesen u Leverkusen mit 5 Mann hinten drin gestanden kamen heute nicht so durch schade, Mund abputzen Aston Villa schlagen Mittwoch u nächste Bundesliga auswärts auch werden sie wieder gewinnen. Kane gute Besserung ist vielleicht nicht so schlimm Prellung.

unfassbar, wie hier viel nur noch negativ denken und die Mannschaft sinnlos kritisieren… Das war ein super Spiel gegen den letztjährigen Meister, der mit ner vollen Hosen den Bus im Strafraum geparkt hat. In dieser Situation hat man 18 Torchancen kreiert! Dazu 2x Alupech. Wenn es normal läuft gewinnen die Bayern verdient mit 3:1!

*********

Alles richtig was du schreibst, aber das ein oder andere Tor hätte man einfach machen müssen, um ein wirklich richtiges Ausrufezeichen zu setzen. Trotzdem glaube ich das die Meisterschaft in diesem Jahr nur über Bayern geht.

Das ist wieder mal das typische Gerede vom selbstverliebten Max Eberl, nicht gewonnen, aber zufrieden.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.